Construction Set Skriptthread zum Construction Set

okay, die Endif-zeile kanns wohl nicht sein.
Mal überlegen.... vielleicht fängt er anderswo an zu zählen?

Wie wäre es denn hier mit:
Code:
If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1 )
Diese Zeile sieht fast so aus, als könnte sie 512 Zeichen überschreiten.

Uns bleibt wohl oder übel nur die Möglichkeit uns damit zu befassen, wie man die Zeichenbegrenzung aufhebt, indem wir die CS.exe öffnen und den passenden Quell-code suchen.
Oder wir schreiben einfach alles in mehrere Zeilen, aber das wäre evtl zu einfach.

MfG Gildur
 
ähm ich hätte mal so ne kleine frage zu nem skript...
ich möchte nen zauber machen, der wie ein illusionszauber aussieht, auf ziel ist und dann ein gegenstand am boden ist wo der zauber aufgeschlagen ist
wo ichs mir grad überlege....geht das ganze auch mit pfeilen? bräuchte beides

punktpunktpunkt bitte
 
okay, die Endif-zeile kanns wohl nicht sein.
Mal überlegen.... vielleicht fängt er anderswo an zu zählen?

Wie wäre es denn hier mit:
Code:
If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1 )
Diese Zeile sieht fast so aus, als könnte sie 512 Zeichen überschreiten.

Uns bleibt wohl oder übel nur die Möglichkeit uns damit zu befassen, wie man die Zeichenbegrenzung aufhebt, indem wir die CS.exe öffnen und den passenden Quell-code suchen.
Oder wir schreiben einfach alles in mehrere Zeilen, aber das wäre evtl zu einfach.

MfG Gildur

und wo ist der quellcode?
 
Danke Xaser

Ich habe versucht auf eine amüsante Frage eine ebenso amüsante Antwort zu geben.

@José: Ich würde ja gerne helfen, aber der Post, um das zu erklären, wäre für mich zu lang und würde meine Ausdauer überschreiten. Ich empfehle die SuFu oder google. Oder du wartest bis ein erfahrener, hilfsbereiter(er) Modder kommt.
 
hi, ich habe gerade das Questtutorial ausprobiert, aber ich habe das ganze etwas abgewandelt. Ich habe die Notiz nicht einfach irgendwo hingelegt,, sondern einem NPC gegeben, der nachdem man ein topic angeklickt hat, die notiz dem player überreicht. allerdieng ist das dort beschriebene skript

Tutorial schrieb:
Scriptname 00Notiz1Script

short Doonce

begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Doonce == 0 )
SetStage 00NotizQuest 10
set Doonce to 1
endif

Activate

end
für mich nicht brauchbar, da es sich aktiviert, wenn man die notiz aufhebt. aber bei mir soll der queststage vorrangetrieben werden, wenn man sie im inventar benutzt.

kann mir jemand helfen?
 
echt? bei mir hats jedenfalls nicht funktioniert und erst als ich die notiz abgeworfen hatte und noch einmal aufgenommen hab hats funktioniert
 
Zitat:
Zitat von Gildur
okay, die Endif-zeile kanns wohl nicht sein.
Mal überlegen.... vielleicht fängt er anderswo an zu zählen?

Wie wäre es denn hier mit:

Code:
If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1 )Diese Zeile sieht fast so aus, als könnte sie 512 Zeichen überschreiten.

Uns bleibt wohl oder übel nur die Möglichkeit uns damit zu befassen, wie man die Zeichenbegrenzung aufhebt, indem wir die CS.exe öffnen und den passenden Quell-code suchen.
Oder wir schreiben einfach alles in mehrere Zeilen, aber das wäre evtl zu einfach.

MfG Gildur

und wo ist der quellcode?

und wo ist der jetzt?
 
hi, ich habe gerade das Questtutorial ausprobiert, aber ich habe das ganze etwas abgewandelt. Ich habe die Notiz nicht einfach irgendwo hingelegt,, sondern einem NPC gegeben, der nachdem man ein topic angeklickt hat, die notiz dem player überreicht. allerdieng ist das dort beschriebene skript

für mich nicht brauchbar, da es sich aktiviert, wenn man die notiz aufhebt. aber bei mir soll der queststage vorrangetrieben werden, wenn man sie im inventar benutzt.

kann mir jemand helfen?

Du musst am Anfang den OnActivate Block durch einen OnEquip Block tauschen. Sollte dann klappen.

und wo ist der jetzt?

Die haben dich verars**t. Du sollst einfach kürzere Zeilen schreiben. es ist quasi unmöglich für jemanden ohne Informatik Studium oder irgendwelche Kenntnisse der Materie, sowas zu ändern. Zweitens müsstest du außerdem noch Oblivion umschreiben.
Drittens ist es illegal am Quellcode von Bethesda zu spielen.
 
und wo ist der jetzt?

Der Quellcode so wurde schon compiliert und ist jetzt eine exe.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du mich ärgern willst, oder wie AjAeXx gesagt hast, dich wirklich verars**en lassen hast.

Aber wie er gesagt hat, war das mit dem Quellcode nur Spaß. Ich habe einfach auf eine Frage, wo die Antwort eigentlich offensichtlich ist, eine genau so offensichtliche Antwort gegeben. Tut mir Leid.

@ AjAeXx: Es ist nicht illegal, solange du ihn nicht verbreitest und nur für deine persönlichen Zwecke benutzt.
 
§ 5 Dekompilierung und Programmänderungen:
(1) Die Rückübersetzung des im Computerspiel enthaltenen Programmcodes in andere Codeformen (Dekompilierung) sowie sonstige Arten der Rückerschließung der verschiedenen Herstellungsstufen des Programms (Reverse-Engineering) sind unzulässig.
[...]
(3) Andere als die in Abs. 2 geregelten Programmänderungen zum Zwecke der sonstigen Fehlerbeseitigung sind nur zulässig, wenn das geänderte Programm allein im Rahmen des eigenen privaten Gebrauchs eingesetzt wird.

Obwohl sich hier wieder die Frage stellt, was ist rechtlich intressanter, die Eula von Bethesda oder das Deutsche Recht.

Ich geh aber einfach davon aus, dass der Mod, für den diese Änderung vorgenommen worden wäre, auch veröffentlicht wird/ werden sollte.
 
ich brauche für eine mod ein skript. dieses habe ich auch. das problem ist nur, dass ich es nicht abspeichern kann. das skript sieht so aus:

Code:
VLSchwertSkript

short cquest

Begin GameMode

If ( GetStage [QuestID] == [Stage] ) && ( cquest == 0 )
   Player.SetCrimeGold 8000000
   Set cquest To 1
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.BravilGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.BravilGuardCityPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.BrumaGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostDay04 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostNight04 == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.BrumaGuardCityPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.CheydinhalGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPatrolDay02 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPatrolNight02 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostDay04 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostNight04 == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.CheydinhalGuardCityPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf


If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.ChorrolGuardPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPatrolDay02 == 1 ) || ( 
GetDead.ChorrolGuardPatrolDay03 == 1 ) || ( 
GetDead.ChorrolGuardPatrolNight01 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPatrolNight02 == 1 ) || ( 
GetDead.ChorrolGuardPatrolNight03 == 1 ) || ( 
GetDead.ChorrolGuardPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostStablesDay == 1 ) || ( GetDead.ChorrolGuardPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.LeyawiinGuardCityPatrolDay01 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPatrolDay03 == 1 ) || ( 
GetDead.LeyawiinGuardCityPatrolNight01 == 1 ) || ( 
GetDead.LeyawiinGuardCityPatrolNight03 == 1 ) || ( 
GetDead.LeyawiinGuardCityPostDay01 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostDay02 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostDay03 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostNight01 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostNight02 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostNight03 == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityStablesPostDay == 1 ) || ( GetDead.LeyawiinGuardCityPostStablesNight == 1 )
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.SkingradCastleGuardPatrolDay01 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPatrolDay02 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPatrolNight01 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPatrolNight02 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPostDay01 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPostDay02 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPostNight01 == 1) || ( GetDead.SkingradCastleGuardPostNight02 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPatrolDay01 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPatrolNight01 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostDay01 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostDay02 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostDay03 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostDay04 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostNight01 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostNight02 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostNight03 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostNight04 == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostStablesDay == 1) || ( GetDead.SkingradGuardPostStablesNight == 1)
   Player.SetCrimeGold 0
EndIf

End


immer wenn ich speichern will kommt folgende fehlermeldung:



das heißt wohl soviel wie: in zeile 10 sind mehr zeichen, als zugelassen sind. es dürfen maximal 512 zeichen verwendet werden.

weiterspielen?

ja nein


wenn ich auf nein drücke, dann schaltet sich das CS automatisch aus. auf ja bleibt er auf dem skriptfenster.

in zeile 10 steht aber endif. also das sind dann aber keine 512 zeichen:lol:

hoffe, ihr könnt mir helfen, ddf

mhh ich vermute mal das er beim kompilieren die leerzeilen nicht mitzählt und dann wären eine zeile 10 sogar ganz 750 zeichen

evtl könntest du mal versuchen refs anzulegen... damit bekommt das script zwar insgesammt mehr zeilen aber dafür hättest du dann in den betreffenden zeilen weniger zeichen.

Code:
Ref guard01
Ref guard02
Ref guard03
Ref guard04
Ref guard05
Ref guard06
Ref guard07
Ref guard08
Ref guard09
Ref guard10
Ref guard11
Ref guard12
Ref guard13
Ref guard14

begin gamemode 

set guard01 to CheydinhalGuardCityPatrolNight01
set guard02 to CheydinhalGuardCityPostDay01
set guard03 to CheydinhalGuardCityPostDay02
set guard04 to CheydinhalGuardCityPatrolDay01
set guard05 to CheydinhalGuardCityPatrolDay02
set guard06 to CheydinhalGuardCityPatrolNight02
set guard07 to CheydinhalGuardCityPostDay03
set guard08 to CheydinhalGuardCityPostNight01
set guard09 to CheydinhalGuardCityPostNight03
set guard10 to CheydinhalGuardCityPostDay04
set guard11 to CheydinhalGuardCityPostNight02
set guard12 to CheydinhalGuardCityPostNight04
set guard13 to CheydinhalGuardCityPostStablesDay
set guard14 to CheydinhalGuardCityPostStablesNight

If ( Player.GetInCell [CellID] ) && ( GetDead.guard01 == 1 ) || ( GetDead.guard02 == 1 ) || ( GetDead.guard03 == 1 ) || ( GetDead.guard04 == 1 ) || ( GetDead.guard05 == 1 ) || ( GetDead.guard06 == 1 ) || ( GetDead.guard07 == 1 ) || ( GetDead.guar08 == 1 ) || ( GetDead.guard09 == 1 ) || ( GetDead.guard10 == 1 ) || ( GetDead.guard11 == 1 ) || ( GetDead.guard12 == 1 ) || ( GetDead.guard13 == 1 ) || ( GetDead.guard14 == 1 )

das 'set guard to x' prozedere müsste man dann vor jeder stadt wiederholen, wären dann aber dafür in der zeile "nur" 413 zeichen, also sollte er da nicht meckern

mfg takbir
 
ich brauche für eine mod ein skript. dieses habe ich auch. das problem ist nur, dass ich es nicht abspeichern kann.

klammern weg, die leerzeichen neben den == weg, evtl. noch die leerzeichen neben den || weg (da weiß ich aber nicht genau, ob das auch noch funktioniert... ausprobieren).
ansonsten musst du die zeilen halt etwas zerlegen, z.b. so:

Code:
If ( Player.GetInCell [CellID] ) 
   If GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1
      Player.SetCrimeGold 0
   EndIf
EndIf

und falls das immer noch zu lang ist, dann z.b. so:

Code:
If ( Player.GetInCell [CellID] ) 
   If GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight01 == 1
      Player.SetCrimeGold 0
   ElseIf GetDead.AnvilGuardCityPatrolNight02 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostDay01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostDay02 == 1
      Player.SetCrimeGold 0
   ElseIf GetDead.AnvilGuardCityPostDay03 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostNight01 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostNight02 == 1
      Player.SetCrimeGold 0
   ElseIf GetDead.AnvilGuardCityPostNight03 == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostStablesDay == 1 || GetDead.AnvilGuardCityPostStablesNight == 1
      Player.SetCrimeGold 0
   EndIf
EndIf
das ist dann auf keinen fall mehr zu lang ;)

edit: achja, wenn diese GetDead.blablaba eh nur 1 oder 0 sein können (bzw. du nur prüfst, ob sie nicht 0 sind), kannst du das '== 1' auch weglassen

GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01 == 1
(gibt ein WAHR zurück, wenn es genau 1 ist, bei allen anderen zahlen ist das ergebnis FALSCH)

GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01
(gibt ein WAHR zurück, wenn es NICHT 0 ist, nur bei 0 ist das ergebnis FALSCH)

achja, gehört das nicht andersrum? also AnvilGuardCityPatrolDay01.GetDead anstatt GetDead.AnvilGuardCityPatrolDay01?
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetDead
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauch ein Neus Quest-Script.

Undzwar folgendes:
Der Player, findet ein Buch und Bekommt einen Questeintrag: Ihr habt ein Buch gefunden welches die Lage bescreibt ...
(Kein Questmarker)
Wenn man dann den Ort Gefunden hat, Soll der Questeintrag Kommen: Ihr hab den Ort Gefunden der im Buch beschrieben war ...
In der Burg soll an einer bestimmten Stelle (Nach dem Öfnen einer Tür) der Nähste Eintrag kommen: Anscheiend ist die Bur dochnicht so verlassen ...
Vor einer Tür soll dan kommen : Die Tür ist zu, ich muss den Schlüssel suchen...
Wenn man den Schlüssel hat(von einem Gegener) Nähster eintrag: Ich habe xy Besiegt und den schlüssel zu Tür ...
Nachdem Man dann eine Triggerbox ausgelöst hat nähster eintrag:
Ich muss alle Monster besigen ...
Wenn sie besiegt sind Eintrag:
Sie sind besiegt, ich habs geschaft ...
Dann liehst ma eine Notiz, dann wieder ein Eintrag:
Ich muss xyz besiegen um weiterzukommen...
Nach dem Besiegen:
Ich habs geschaft ...
In der Letzten kammer dann:
Der schatz gehört mir, jetzt kann ich mich hier genauer Umsehen...
Als letztes dann, wenn ma neinen Raum betritt:
Sieht sehr grräumig aus, Ich könnt ihr glatt bleiben ...
Quest Ende.

thy im vorraus

mfg
Shadow-King
 
also ich kann leider gar nicht skripten. es wäre nett, wenn mir das jemand abändern könnte.
was die refs betrifft: es soll ja allgemein gelten. d.h. die ref eines jeden NPC's anzugeben wäre einfach zu lang. und dann noch die kreaturen dazu.....nein, nein, nein. das würde das spiel doch auch noch etwas zusätzlich belasten, oder?
und ja, es ist für die veröffentlichung gedacht.

mfg, ddf
 
Hallo!

Man kann einem z.B. menschlichen Begleiter nach Wahl einkleiden. Könnte man sowas auch bei seinem Hund, den man als Begleiter hat, per Script erreichen. Ich will dem Tier jetzt keinen Pullover anziehen:roll::lol:. Aber ich dachte an Halsbänder, die Schutzzauber enthalten könnten. Das Band sollte je nach Eigenschaft kaufen können und dem Hund ins Inventar legen bzw. nehmen können. Und danach sichbar am Hals des Hundes bleiben, bis man es wieder entfernt.

Geht sowas?
 
Hallo!

Man kann einem z.B. menschlichen Begleiter nach Wahl einkleiden. Könnte man sowas auch bei seinem Hund, den man als Begleiter hat, per Script erreichen. Ich will dem Tier jetzt keinen Pullover anziehen:roll::lol:. Aber ich dachte an Halsbänder, die Schutzzauber enthalten könnten. Das Band sollte je nach Eigenschaft kaufen können und dem Hund ins Inventar legen bzw. nehmen können. Und danach sichbar am Hals des Hundes bleiben, bis man es wieder entfernt.

Geht sowas?

Ja, allerdings müsstest du dafür ersteinmal ein neues HundeModel erstellen, welches dieses Halsband enthält. Es ist nicht möglich, Creaturen irgendwelche Rüstungs oder Kleidungsgegenstände ohne änderung an selbigen anzuziehen.

Wenn du einen Script zum Ausrüsten von Begelitern suchst, such mal mit der SuFu nach "Begleiter".
 
  • Like
Reaktionen: anima41