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hoi ich suche en script der folgendes erledigen soll:
Nach Aktivierung eines bestimmten Objects sollen mehrere objekte (circa 4) nach zeitverzögerung enabled werden^^ is das machbar ?
Ich hoffe es hilft mir jemand
Begin OnActivate
set timer to 30 (der wert wie lang die verzögerung sein soll)
set timer to -GetSecondsPassed
If timer == 0
[ObjektId1].enable
[ObjektId2].enable
[ObjektId3].enable
usw.
endif
end
Wenn die Teile zu unterschiedlichen Zeiten auftauchen sollen, dann fügst du halt noch weitere Timerabfragen ein.
Code:
Begin OnActivate
set timer to 30
set timer to -GetSecondsPassed
If timer == 25
[ObjektId1].enable
if timer == 20
[ObjektId2].enable
if timer == 15
[ObjektId3].enable
usw.
endif
end
Wird so nicht funktionieren, da ein Activate-block nur ein mal bei Aktivierung ausgefährt wird. Außerdem ist der timer falsch.
Code:
scn ScriptName
short doonce
float timer
Begin OnActivate
If doonce == 0
set timer to 30
set doonce to 1
Endif
End
Begin GameMode
If doonce != 1
Return
Else
If timer >= 0
set timer to timer -GetSecondsPassed
Endif
If timer <= 25
[REF1].enable
elseif timer <= 20
[REF2].enable
elseif timer <= 15
[REF3].enable
elseif timer <= 10
[REF4].enable
set doonce to -1
endif
Endif
end
Etwas komplizierter, dafür aber auch nicht so performancelastig und wichitg: funktionierend.
scn ScriptName
short doonce
float timer
Begin OnActivate
If doonce == 0
activate
set timer to 30
set doonce to 1
Endif
End
Begin GameMode
If doonce != 1
Return
Else
If timer >= 0
set timer to timer -GetSecondsPassed
Endif
If timer <= 25
[REF1].enable
Endif
If timer <= 20
[REF2].enable
Endif
If timer <= 15
[REF3].enable
Endif
If timer <= 10
[REF4].enable
set doonce to -1
Endif
Endif
end
scn adlksadlk
begin Gamemode
float Timer
if player.cast 000A97CB player
set timer to 30
if timer > 0
set timer to timer -GetSecondsPassed
else
setstage MEINEQuest 15
player.moveto IDMeinesObjektces
endif
endif
end
Du musst die EditorID angeben und nicht die FormID.
scn adlksadlk
begin Gamemode
float Timer
if player.cast 000A97CB player
set timer to 30
if timer > 0
set timer to timer -GetSecondsPassed
else
setstage MEINEQuest 15
player.moveto IDMeinesObjektces
endif
endif
Liegt daran, dass Cast nur dafür zuständig ist jemanden zum zaubern zu bewegen und nicht für eine Abfrage geeignet ist.
Was willst du eigentlich damit bewirken?
Dann würde ich das über ein ScriptEffectFinish versuchen. Das Script dann halt zu dem Zauber hinzufügen.
Code:
scn adlksadlk
float Timer
begin ScriptEffectStart
set timer to 30
end
begin ScriptEffectFinish
if timer > 0
set timer to timer -GetSecondsPassed
else
setstage MEINEQuest 15
player.moveto IDMeinesObjektces
endif
endif
end
Weiß nicht genau, ob das so klappt, aber kannst ja mal probieren, wenn hier nicht irgendjemand sofort ein Fehler oder was besseres einfällt.
Hm - seltsam, dass ich auch mal auf der Seite der Fragenden stehe^^.
Ich habe hier ein Script, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es funktioniert. Könntet ihr mal bitte einen Blick drauf werfen?
Code:
scn NEPshowdowngatescript
Begin OnActivate
if player.getitemcount NEPEctoplasm << 4
MessageBox "Ihr besitzt nicht die benötigten Opfergaben, um durch dieses Portal zu schreiten."
else
player.moveto NEPshowdowntelemarker
setstage NEPhq15 5
endif
end
Skriptanfrage:
-Was soll durch das Script bewirkt werden?
Wenn man mit einen Mann auf einen Schiff spricht, soll ein Gesprächsthema wie in Morrowind mit Reisen kommen und wenn man die Stadt ausgewählt hat, soll man da hin teleportiert werden