Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wie mache ich das jetzt, wenn der Spieler noch einen kleinen Beitrag bezahlen muss bevor er an der ausgesuchten stelle hinteleportiert wird
 
Im Result-Skript im Dialog folgendes eingeben:
Code:
Player.RemoveItem [ID] [Wert]
Player.MoveTo [Marker/Ref]

Ich weiß die ID von Gold grad net, sonst hätte ich sie gleich reingeschrieben.
War aber glaube ich einfach nur Gold.
 
Gold001 ^^

Am besten solltest du aber noch in der Dialogoption als Condition abfragen, ob der Spieler auch genug Gold dabei hat (GetItemCount).
Ob dazu jetzt Target Yes oder No sein muss weiß ich nicht, am besten mit einem NPC ohne Gold ausprobieren. ^^
 
Nächste Frage

Code:
scn aaawetterzauber

short wetter

begin ScriptEffectStart
    MessageBox "Wünscht ihr klares Wetter oder soll das Wetter seinen eigenen Weg gehen?", "Klares Wetter", "Normaler Wetterverlauf"

Begin gamemode
    set wetter to getbuttonpressed
        if wetter == 0
            fw 38eee
        elseif wetter == 1
            releaseweatheroverride
    endif
end

Da kommt die Fehlermeldung:


Script 'aaawetterzauber'; line 8:
nested begin/end blocks are not allowed

Weiterspielen?
Ja / Nein
'Yes to all' will disable all warnings this session

Was ist falsch?
 
Topic Problem?

Also ich weiß nicht genau ob das hier reingehört aber,
bei mir wenn ich einen Quest mit Topics mache und alles
kommt ingame nichts.

Aber es hat schonma funktioniert :huh:
weiß einer um Rat?

[Wie gesagt ich weiß nich obs hier reingehört...vllt. zu Technisches?]
 
@Gildur
Schon n bischen her, aber vorher kam ich noch nicht dazu...

Hab grad mal das Skript von dir ausprobiert, das wegen der Flammenwaffe und... nun ja, es tut sich nichts. Das Skript das du gepostet hattest war ja das da:

scn Scriptname

Begin OnEquip
pms effectAtronachFlame
End

Begin OnUnequip
sms effectAtronachFlame
End

Wie du sagtest und ich das bisher auch versucht habe, hab ich das Skript erstellt und ner Waffe (gänzlich unverzaubert) zugeordnet. -->


hab ich da wo nen Fehler gemacht?? Langsam glaub ich, ich bin verflucht :huh:

PS: da der Orginal-Post : Orginal-Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch zu dem Topic Quest:

Das klappt nicht?
Mach ich was falsch oder so?

Habe gemacht:

Eine Quest mit Topic
die Topic der ID von dem Char zugeordnet
und den Skript gemacht...

PS: Am Anfang vom Quest hab ich GetPlayabeRace
 
@Chacharoth:
Schreib mal anstatt pms "PlayMagicShaderVisuals" bzw sms durch "Stop..."
Allerdings kannst du mit einem Shader nur den ganzen NPC bzw Spieler brennen lassen. Falls du nur die Waffe brennen lassen willst, musst du das mit einem Programm wie Nible machen.
 
@ Carcaroth: Veflucht bist du sicher nicht. ^^

Also ich bin mir sicher, dass der Script richtig ist. Evtl. sollte man einen anderen Block benutzen. Aber was ich mir am ehesten Denke (Wie es auch oft der Fall ist), dass es an der Null am Anfang des Scripts liegt. Wäre auch relativ logisch.... also auf jeden Fall die 0 weg machen. Fang am besten keinen Script mit einer Zahl, sondern mit Buchstaben an. Ich denke/hoffe, danach sollte es klappen.
 
oh, darüber hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Das würde erklären, warum das bisher nie geklappt hat^^. Gleich mal probieren.

Mh, schade. Tut sich nix. Hab das Skript gelassen wies war, nur halt die Null weg gemacht. dem schwert zugeordnet isses sicher, das hab ich geschaut.

@Knochenkeule
ähm, sry ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welche Zeile ich wie umändern soll^^. Hättest du die Güte... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher^^

Code:
scn Scriptname

Begin OnEquip
PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
End

Begin OnUnequip
StopMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
End

Das sollte klappen.
 
danke, aber iwie wills nicht -.- obwohl es eigentlich sollte...


kanns sein, dass ich vllt irgendwas elemtares falsch mache, weshalb die skripte von der waffe irgendwie ignoriert oder so?
Oder kann das mit anderen Mods zu tun haben?
 
Hallo alle zusammen :)

Ich bräuchte Hilfe bei einem Objectscript. Wenn man einen Hebel aktiviert, sollen bei einem XMarker im gleichen Raum Äpfel erscheinen. Aber leider funktioniert es nicht richtig. So sieht es momentan aus:

Scriptname (...)

begin OnActivate

Player. Moveto IrgendwasXMarker

end

Irgendwo müsste noch der Apfel rein, aber egal wo ich den einfüge heisst es: Unknown Variable :cry:

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus