Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich hab den Schlüssel da komplett rausgehalten! Und nein beim löschen der Abschnitte hab ich keinen Fehler gemacht (extra nochmal kontrolliert)!!
 
Ohne Schlüssel:
Code:
ScriptName LockedDoorScript

short button

begin OnActivate
   MessageBox "Was wollt ihr tun?", "Eintreten", "Abschließen", "Aufschließen"
end

begin gamemode
Set button To GetButtonPressed
   if button == 0
      activate
   elseif button == 1
      lock 100
   elseif button == 2
      unlock
  endif
end
So muss es klappen. Da gibt's kein Wenn-und-Aber.

MfG Gildur
 
@Gildur: Nein, es wird nicht funktionieren!!
Gott, sind wir dämlich.
Im GameMode-Block wird ständig button neu gesetzt, deswegen ist das Skript fehlerhaft.
So sollte es gehen:
Code:
ScriptName LockedDoorScript

short DoorMenu
short button

begin OnActivate
   MessageBox "Was wollt ihr tun?", "Eintreten", "Abschließen", "Aufschließen"
   Set button To GetButtonPressed
end
begin gamemode
   if button == 0
      activate
   elseif button == 1
      lock 100
   elseif button == 2
      unlock
  endif
end
Oder besser gleich so:
Code:
ScriptName LockedDoorScript

short DoorMenu
short button

begin OnActivate
   MessageBox "Was wollt ihr tun?", "Eintreten", "Abschließen", "Aufschließen"
   Set button To GetButtonPressed
   if button == 0
      activate
   elseif button == 1
      lock 100
   elseif button == 2
      unlock
  endif
end
 
Tja... nächstes Problem: Ich kann alles anklicken, aber nix funzt und ich kann nicht mehr eintreten VERDAMMT VERDAMMT UND NOCHMAL VERDAMMT :cry:
 
ich habe ein neues Problem:
Code:
scn windmuehlenfluegelnewscript

Begin Gamemode
    rotate y 15
end

Dieser Script soll das Objekt, auf das er gelegt wird, unbegrenzt rotieren lassen. Ingame passiert aber nichts :?
 
Tja... nächstes Problem: Ich kann alles anklicken, aber nix funzt und ich kann nicht mehr eintreten VERDAMMT VERDAMMT UND NOCHMAL VERDAMMT :cry:
lol

Du scheinst ja nicht gerade geduldig zu sein.
Welchen Script hast du verwendet? Ich bin mir sicher, dass mein letzter zu 100% funktionieren wird.

ich habe ein neues Problem:
Code:
scn windmuehlenfluegelnewscript

Begin Gamemode
    rotate y 15
end

Dieser Script soll das Objekt, auf das er gelegt wird, unbegrenzt rotieren lassen. Ingame passiert aber nichts :?

Wenn der Script auf dem Objekt liegt, probier es mal hiermit:
Code:
scn windmuehlenfluegelnewscript

short ModAngle

Begin Gamemode
    set ModAngle to GetAngle y + 15
    setangle y ModAngle
end
 
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Ich sehe eigentlich keinen Fehler, aber es könnte sein, weil das Komma fehlt.

EDIT: Bevor ich noch mal einen Script poste, schreibe ich lieber gleich die sichere Variante:
Code:
scn windmuehlenfluegelnewscript

short ModAngle
ref myself

Begin Gamemode
    set myself to getself
    set ModAngle to myself.GetAngle y + 15
    myself.setangle y, ModAngle
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht klappt brauchst du dich bei mir auch nicht zu bedanken. Ist zwar nett, aber ich will keine "Danke" für nicht funktionierende Scripte.

Der Script ist eigentlich fehlerfrei... Langsam denke ich, dass man y nicht abfragen kann. Kannst du mal y durch z ersetzen und es dann probieren? Nur, um auch sicher zu gehen. Wenn das nicht geht, weiß ich nämlich auch nicht weiter.
 
@Gildur
Jop, du hast es richtig erfasst :)

ein Nebeneffekt? Mhm, also wenn das ginge wäre es cool, wenn die Waffe bei Treffer mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (sagen wir 10%) einen kritischen Treffer verursacht; also 3 oder 4fachen Schaden ("normal-schaden" also kein feuerschaden wenns geht)
 
*gähn* Gute Musik hält mich wach. Manche halten mich sicher für krank... wahrscheinlich bin ich das auch... :?

1.:Feuershader:
Code:
scn Scriptname

Begin OnEquip
pms effectAtronachFlame
End

Begin OnUneqip
sms effectAtronachFlame
End
Dieser Script kommt so auf die Waffe, damit sie brennt. Du kannst aber mal verschiedene Shader probieren. Eine Liste findest du hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/List_of_Effect_Shaders

2.:Nebeneffekt und Feuerschaden:
Ich erlaube mir jetzt mal etwas von einem meiner vorherigen Beiträge zu kopieren und den etwas abzuändern. Der hatte nämlich eine ähnliche Funktionsweise:

2.1.:Du erstellst einen neuen Script. Dieser soll jedoch kein Objekt-, sondern ein Magic-Effect-Script sein. Der sieht dann wie folgt aus:
Code:
scn Scriptname

ref myself
short random

Begin ScriptEffectStart
set myself to getself
set random to 1 + 0.10 * GetRandomPerCent
End

Begin ScriptEffectUpdate
If random == 1
;Schaden abziehen
Endif
End
Ich weiß jetzt nicht genau, wie man eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten abziehen kann. Du könntest ja einfach einen Feuerzauber, der 3 mal mehr Schaden macht als die Waffe, auf den Typen einsetzen. Da es sowieso in der selben Sekunde passiert, in der du auf ihn einschlägst, dürfte der Feuershader nicht weiter auffallen. In dem Fall muss du für ";Schaden abziehen" einfach folgendes einsetzen: "myself.cast [ZauberID] myself"
Hierbei musst du lediglich [ZauberID] durch die ID des Zaubers ersetzen. Die eckigen Klammern fallen dabei weg.

2.2.:Jetzt erstellst du eine neue Verzauberung (Enchantment) für deine Waffe. In dem neuen Fenster für die Verzauberung muss bei Type "Weapon" selektiert sein (und natürlich musst du auch eine ID vergeben). Nun rechts in der Liste Rechte Maustaste klicken und dann auf "NEW". Im neuen Fenster gehst du bei Effect auf "Script Effect", die Werte darunter können alle 1 sein. Bei "Script" wählst du den eben erstellten Script aus. "school" sollte egal sein, "Visual Effect" muss auf NONE bleiben. Nun bestätigst du und schließt das Fenster mit "OK".

2.3.:Das Verzaberungsfenster mit der Liste ist immer noch offen. Du klickst erneut mit der Rechten Maustaste auf die Liste und dann auf "NEW". Dort erstellst du dann ganz normal den Feuerschaden deine Waffe. Also "Fire Damage" auswählen und die restlichen Werte nach Belieben einstellen. Zum Schluss wieder mit OK bestätigen, das zweite Fenster auch.

2.4.:Jetzt wählst du nur noch unter "Items" deine Waffe aus und bei "Enchanting" die soeben erstellte Verzauberung. Mit "OK" bestätigen - Fertig.


Ich kann natürlich nicht für 100%ige Richtigkeit garantieren, aber für Problemlösungen bin ich immer bereit.

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
könnt ihr mir bitte den befehl sagen, um einen npc rennen gehen oder schleichen
zu lassen? danke!
 
Kann ich mich per teleport zu einem x-Marker teleportieren lassen? Sozusagen "zurücksetzen" lassen? Wenn ja, wie müsst das Skript heißen?