Skateboarding

Ich hab vor 4 Monaten angefangen, aber ich bin nicht so viel dazu gekommen. Ich kann n Ollie, Manual, Switch, Powerslide und bin am (Pop)- Shove it dran. Ich fahr teilweise kilometerweise durch die Gegend, wenn ich z.b. in München beim einkaufen bin und keine Lust auf U-Bahn hab. Ich bin an einem Tag mal 15 km gefahrn. Ich hab einfach allein schon am fahrn so viel Spaß.

Wie genau funktioniert eigentlich der Powerslide? Ich hab keine Lust mehr, beim Bergabfahren runterspringen zu müssen...
 
Powerslide wie ging das noch ma .

Ich galub du färst sehr schnell und slidest dann mit der tail nach vorne so das du senkrecht bist,
 
So viel weiß ich auch schon, das Wie interessiert mich. Ich meine, ich muss ja irgendwie auf dem Skateboard bleiben, wenn ich von 20 km/h runterbremse.
 
Weit zurücklehnen und deinen Schwerpunkt soweit es auch nur geht nach hinten verlagern sonst hats dich vorne drüber, was durchaus unangenehme Folgen haben kann. ;) Ansonsten kann ich dir noch raten die linke Rolle des Tails (bei Regular rechte) beim Powerslide ein kleinwenig anzuheben. Die andere Rolle des Tails erledigt die Bremsarbeit und durch die leichte Schieflage des Decks hast du beim anhalten einen etwas größeren Toleranzbereich für dein Gleichgewicht.

Aber mal was zum Topic. Ab und an steige ich gerne aufs Deck. Aber regelmäßiges Fahren ist das bei weitem nicht mehr. Und an besagten Tagen bin ich größtenteils damit beschäftigt wieder ein Gefühl fürs Brett zubekommen. Zu meinen besten Tagen hatte ich folgendes Trickspekrum:
-Ollie (mehrmals über zwei aueinander gestapelte Decks und das letzte eingehackt)
-Shove-It
-Pop Shove-it
-180 Frontside/Backside
-Fakie Ollie
-Fakie 180 Backside
-Nollie
-Nollie 180 Frontside
-Nollie Shove-It
-Manual
-Nose Manual
-Noseslide
-50-50
und ein paar kleine Vert-Tricks(Indi/Nosegrab/tailgrab) aus einer Quarter-/Halfpipe raus.
Wieder in die Pipe landen hab ich sogut wie nie hinbekommen. Meistens gings schmerzhaft aus....
Jetzt is davon leider kaum noch was übrig.
 
Weit zurücklehnen und deinen Schwerpunkt soweit es auch nur geht nach hinten verlagern sonst hats dich vorne drüber, was durchaus unangenehme Folgen haben kann. ;) Ansonsten kann ich dir noch raten die linke Rolle des Tails (bei Regular rechte) beim Powerslide ein kleinwenig anzuheben. Die andere Rolle des Tails erledigt die Bremsarbeit und durch die leichte Schieflage des Decks hast du beim anhalten einen etwas größeren Toleranzbereich für dein Gleichgewicht.

Cool, danke :)
 
Also ich bremse beim bergabfahrn eigentlich meistens so wie die Longboarder bremsen. Also den hinteren Fuß neben das Board auf den Boden drücken. Natürlich nicht zu fest und darauf achten, die Füße nebeneinander zu behalten. Powerslide kann ich bei höheren geschwindigkeiten noch nicht. Da lehn ich mich nicht genug zurück.
 
Powerslide geht auf lange Sicht viel zu sehr auf die Rollen ,um ihn als Standart-Bremsmöglichkeit zu betrachten. Nichts is schlimmer als uneben-abgefahrene Rollen.
Zumal die Sturzgefahr bei hohen Geschwindigkeiten enorm steigt(insbesondere wenn kleine Steinchen auf dem Weg liegen). Powerslide hab ich meistens benutzt um bei niedrigeren Geschwindigkeiten "stylisch" zu bremsen. Das wurde zwar von niemanden auf diese Weise anerkannt, was aber auch egal ist. :D
Die Fußbremse fand ich bei sehr hohen Geschwindigkeiten auch nich sonderlich optimal.
Ich hatte es mir angewöhnt mit dem Tail zu bremsen. Hat zwar einen hohen Verschleiss kann dafür aber immer und bei jeder Geschwindigkeit angewant werden..
Blank-Decks sind ansich auch nich allzu teuer gewesen, deswegen war es nicht allzu schlimm falls mal eins, aufgrund zu starken Verschleisses, entsorgt werden musste.
Lediglich immer wieder neues Grip draufmachen war etwas ennervierend.

Verspätetes Edit: Ich sollte vllt erwähnen das ich nich ganz nüchtern war als ich das verfasst hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Board unter den Füßen nach vorne wegrutscht und du auf dem Hintern landest. Das ist nach den Filmen mit diesem Jungen namens Dennis benannt, wo ein gewisser Mr. Wilson oft auf diese Weise auf Dennis' Skateboard (oder waren es Rollschuhe? kp) ausgerutscht ist. ;)
 
Heute war ich mit einigen anderen Skatern, die ichvom Sehen her kannte, im hiesigen Skatepark und ich hab noch nie an einem Tag so viel gelernt.
Am Anfang ging gar nichts, hab nicht mal Ollies geschafft, die ich sonst perfekt kann. Ein, zwei Stunden gefahren und dann gings ganz gut, und ich hab mich dann sogar mal an die Rampen getraut - Jetzt kann ich da Fakie wieder runterfahren und mich danach mit einem 180er Kickturn wieder reindrehen in die gewohnte Position (bei mir Regular) und ich hab sogar ein paar mal einen Rock to Fakie geschafft. Auf der Rampe drehen klappt teilweise auch schon. :)
 
Ich würde dir allgemein empfehlen möglichst oft mit anderen zu fahren. Bessere Skater zu sehen, steigert ungemein die eigene Motivation und ausserdem kann man die andern immer um Rat fragen.
Ausserdem macht das ganze in Gesellschaft weitaus mehr Spaß.
 
Könnte sein, obwohl ich glaube, dass beim Revert kein Rad den Boden verlässt... Kann mich aber täuschen. Revert. Warum eigentlich nicht?^^
 
Doch stmmt heißt recht ich dachte immer das andre wär ein falscher revert:lol:

Juhu heute 5 mal old school kickflip gestanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem im Moment ist, das ich nach dem Pop Shove it mit dem Rechten Fuß (ich fahr goofy) auf dem Deck stehe und mit dem Linken auf dem Boden direkt neben dem Deck. Irgendwelche Tipps, wie ich das hinkriege? Die Drehung funktioniert inzwischen sehr gut. Ohh, und beim Shove it hab ich das selbe Problem. Ich bin auf Tipps gespannt. :D