Skateboarding

Eternus

Vertrauter
also ich fand nix entsprechendes darum mach ich einmal einen Skateboarder-Thread auf, von denen es ja einige im Forum gibt.

Wie steht ihr dazu, was haltet ihr davon, seid ihr aktiv darin?

Ich persönlich skate seit einem halben jahr, und bekomme nicht mal einen anständigen Ollie hin, doch es macht mir wahnsinnig spaß und ich gebe mir große mühe, besser zu werden. Doch bald ist ja winter und es gibt keine anständige Skatehalle in der nähe. grmpf... >.<

Eure Meinung bitte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aonir
ich skate auch selber schon zimlich lange und ich finds gut von dir das auch wen es nicht richtig klapt du trozdem spass hast

kleiner tipp: stell den einen fuß aufs tail und den anderen atwa inder mitte fom bord


so sind skater nun mal
 
ich skate auch selber schon zimlich lange und ich finds gut von dir das auch wen es nicht richtig klapt du trozdem spass hast

kleiner tipp: stell den einen fuß aufs tail und den anderen atwa inder mitte fom bord


so sind skater nun mal

hab ich immer^^ aber das abstoßen will irgendwie nicht
 
ICh skate zwar noch aber mittlerweile in sehr unregelmäßigen Abständen weil mir einfach die Zeit fehlt. Angefangen hab ich damit vor knapp 3 1/2 und in den ersten 2 Jahren war ich so oft es geht oben auf dem Platz^^.
Macht verdammt viel Freude immermal wieder draufzusteigen und zu schauen was man noch alles kann. Ich konnte zwar nie besonders viel aber ich war stolz auf meine Reportoir :)
 
ja, über den ollie bin ich auch nie wirklich rausgekommen, ich hab ihn zwar einmal geschafft (und sogar einen recht guten), nur habe ich bei der Landung einen kurzen unbeabsichtigten Manuel hingelegt um mich anschließend auf den hintern zu setzen, tat zwar nicht wirklich weh, aber danach habe ich nie wieder einen Ollie geschafft und irgendwann hab ich auch aufgeben. Da ich kein eigenes Skateboard hatte und nur das meiner schwester zur verfügung stand und dass war der letzte billigmüll.
 
habe ein altes element-deck, trucks: herkunft unbekannt (hat mir mein bruder "vererbt"^^), dodos sind seit 2 jahren zerplatzt (habe aber neue bekommen) ... altes ding aber SAU GEIL... jüngst neues griptape gekauft, bald isses wieder auf vordermann^^
 
nun ja du must dich hinten fest abstoßen dann den anderen fuß mit etwas abstand fom bord nach oben ziehen und drauf(treten)

wens dan immer nochnicht klabt kuk mal auf youtube.com wie mach ich einen olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja ich bin vor n paar Jahren ma gerollt ...aber is ne Weile her ..konnte damals nich wirklich viel. Naja is geilste (xD) is ja, dass ich im Nachhinein mehr konnte als wo ich aktiv war ..zB hab ich dann mir aus Langeweile an nem Tag ma so n 180 gelernt ...naja zumindest im Stand, das aber in ner echt beachtlichen Höhe, dass einige meiner Kumpels die jahrelang skaten (2 sind echt gut), gestaunt ham :D
 
Mein erstes Deck hatte ich nem Freund abgekauft. War ein Alien Workshop-Deck( glaub ich), versehn mit Indipendant Achsen und Titus Gold Kugellagern in NoName Rollen :D.
Das Deck ging dann 4 Wochen, nachdem ich es gekauft hab, bei nem normalen Ollie!! zu bruch und sorgte für einen sehr amüsanten Sturz. :)

Kurz darauf hab ich mir ein Zero- Deck geleistet und das hält bis heut, sowie die Achsen und die Kugellager, die ich auch wieder an mein neues angeschraubt hatte. Vom Logo sieht man aber nix mehr aufgrund diverser Slide-versuche ^^.( ich kann den Noseslide immer noch ganz gut :) )
 
Juhu, ein Skate-Thread!

Ich skate nun auch schon knappe 3 Jahre, nunja, ich HABE mein Skateboard seit 3 Jahren, aber so richtig skaten mit Tricks und so Zeug mach ich vielleicht seit einem Jahr, bisher kann ich den Ollie und einen Kickflip, nur lade ich letzteren nie ... :cry: .. :lol:

Mir macht skaten schon sehr viel Spaß, ist irgendwie ein Gefühl von Freiheit wenn man z.B. von ein paar Stufen o.ä. runterspringt, I'm lovin' it. :)

Gruß, Brachial.
 
Ja Aonir, Rodney Mullen ist wirklich ein klasse Skater, ich finde sogar fast der Beste?! Ich persönlich stelle ihn sogar über den Adler, den 900er, Tony Hawk. Naja, ihr könnt euch ja mal von Rodney Mullens Künste überzeugen.
 
Da stimm ich Brachial voll und ganz zu. Was Rodney Mullen so alles kann is scho echt derbe ..aber naja er wird ja nich umsonst als Godfather of Street-Skaten bezeichnet ;)
 
rodney mullen ist einfach der beste ich skate selber eher street ich find es selber viel besser als rampen fahren:)
 
mh habe ma ne zeitlang versucht zu skatne aber ja nich ma den olli geschafft^^
naja bin dan mal aufs slalomboard umgestiegen und ja ^^ damit fahre ich immer wen ich ma nicht mit Zug oder Bus unterwegs bin
 
ich skate auch manchmal mach aber meinen olli goofi und fahr regular des is voll ******* ^^ und anders krieg ich ihn nich hin XD ^^ also kann ich nurn nolli machen aber mehr kann ich au no net und ich find s macht übelst fun
 
Hm... Skaten finde ich eigentlich ganz geil, aber eher Streetskating als Vert, mein Gräul gegen Vert hängt vielleicht damit zusammen das ich mir beim Rock n' Roll auf ner Funbox nen halben Zahn rausgeschlagen habe :D Bin danach auf Inlineskating umgestiegen, aber nen anständigen Ollie krieg ich immernoch hin ;)
 
Ich skate seit fast vier Monaten, kann den Ollie recht gut und versuch mich derzeit an Manuals und Shuvit. Letzterer bleibt bisher erfolglos, muss mich mal in ein paar Videos auf Youtube verbeißen...
 
Also ich kann ,

Ollie höher als ein Board. Shuve it , pop shuve it , fakie shuve it , fakie ollie, front und backside 180, manuel ( ollie to manuel , caveman , caveman flip. bones fingerfilp , bones sex challenhe ( das heißt so ). Das ist dann ma alles .
 
Ich hab vor 4 Monaten angefangen, aber ich bin nicht so viel dazu gekommen. Ich kann n Ollie, Manual, Switch, Powerslide und bin am (Pop)- Shove it dran. Ich fahr teilweise kilometerweise durch die Gegend, wenn ich z.b. in München beim einkaufen bin und keine Lust auf U-Bahn hab. Ich bin an einem Tag mal 15 km gefahrn. Ich hab einfach allein schon am fahrn so viel Spaß.