Sithis

Sebastian A.

Bürger
Hi,
was wisst ihr über Sithis? Im Almanach steht nicht viel über ihn drinne. Wer oder Was ist Sithis? Ich will alles über das Thema Sithis wissen!

Es gibt in Oblivion und den DLCMods einige Bücher über in.
Nach den Büchern ist er das Nichts und hatte Ideen diese setzte er um.So wurden die Götter erschaffen.Die Götter hatten ihre eigenen Ideen und wiedersetzten sich ihn.Er konnte sie aber nicht vernichten,so erschuf er einen Gott(Name vergässen) der die anderen vernichten sollte.Die Götter aber konnten den "Vernichter" überzeugen sie zu verschonen.Seit dem versucht Sithis alle zu vernichten was die Götter erschufen.

Also ich kann schon mal folgende Zitate liefern:
Lucien Lanchance schrieb:
Wie beschreibe ich am Besten unseren Fürchterlichen Vater? Stellt Euch eine perfekte, wolkenlose Mitternacht vor - kalt wie Eis und in Schatten gehüllt. Das ist Sithis!
Vincente Valtieri schrieb:
Sithis ist die Dunkelheit seit Unzeiten. Er ist kein Daedra und lebt nicht im Reich von Oblivion. Nein, Sithis ist etwas völlig ... anderes.

Also würde ich sagen:
Sithis ist kein Daedra, Jemand sagte mal, dass die Göttlichen auch gegen Sithis abstinken, also ist er wohl was mächtigeres als einer der Neun. Vielleicht ist Sithis eine uralte Macht/ein uraltes mächtiges Wesen oder nur ein Symbol oder eine Personifizierung für die Lebensgefühl der Dunklen Bruderschaft.

€DIT: Hab das von Elite Wolf erst gesehen, als mein Post fertig war ;)

Es gibt in Oblivion und den DLCMods einige Bücher über in.
Nach den Büchern ist er das Nichts und hatte Ideen diese setzte er um.So wurden die Götter erschaffen.Die Götter hatten ihre eigenen Ideen und wiedersetzten sich ihn.Er konnte sie aber nicht vernichten,so erschuf er einen Gott(Name vergässen) der die anderen vernichten sollte.Die Götter aber konnten den "Vernichter" überzeugen sie zu verschonen.Seit dem versucht Sithis alle zu vernichten was die Götter erschufen.

meinst du das?
Sithis

Sithis ist der Beginn des Hauses. Vor ihm existierte nichts. Für dieses Nichts haben nur die törichten Altmer Namen und nur sie verehren es. Das liegt daran, dass sie alle faule Sklaven sind. Wie wahr sind doch die Lektionen: 'Stasis braucht nur sich selbst und somit nichts.

'Sithis umzingelte das Nichts und veränderte seine Teile aus Myriaden von Möglichkeiten. Die Ideen kamen und gingen, ganz so wie es sein sollte. Eine Idee hingegen wurde eifersüchtig und wollte nicht sterben. Wie die Stasis wollte sie ewig währen. Dies war der Dämon Anui-El, der Freunde fand, die sich selbst Aedra nannten. Sie versklavten alles, was Sithis kreiert hatte, und erschufen Reiche von ewiger Unvollkommenheit. Daher sind die Aedra die falschen Götter und somit reine Illusion.

Also brachte Sithis Lorkhan hervor und sandte ihn aus, um das Universum zu vernichten. Lorkhan! Unbeständiger Mutant!

Lorkhan fand die Schwäche der Aedra. Weil jeder von ihnen von Natur aus unermesslich war, waren sie durch Eifersucht und Eitelkeit voneinander getrennt. Außerdem waren sie nicht willens, in das Nichts zurückzukehren. Also füllte Lorkhan, während sie ihre falsche Herrschaft fortsetzen, das Nichts mit neuen Ideen. Diese Ideen waren von ungezählter Zahl. Schon bald hatte Lorkhan ein eigenes Herrschaftsgebiet mit Sklaven und nimmer endender Unvollkommenheit und er schien der ganzen Welt wie ein Aedra. Daher offenbarte er sich dem Dämon Anui-El und den Acht Schenkenden: als ein Freund.

Gehe zu den Sharmat Dagoth Ur, als ein Freund.

stimmt!
Sithis ist mir ein ziemliches Rätsel... es gibt kaum Informationen über ihn, bis auf ein paar Bücher und die Dunkle Bruderschaft. Irgendwas muss ja da dran sein, sonnst würde die Mutter der Nacht und die DB nicht so einen Wind drum machen...
Die Geschichte das Sithis eine Art Göttervater ist halte ich für sehr unglaubwürdig...
naja... immerhin ist die gesamte Göttergeschichte geheimnisvoll. Man weiß im Prinzip nichts über die Götter...

wirklich, bethesda macht'n richtiges rätsel daraus... aber stellt euch mal vor, beth war nur zu faul um sithis seine geschichte auszuweiten und sagt mal dies mal das :lol:

Sithis ist eindeutig kein Daedra (er ist nicht gebannt) und kein Aedra.Und die DB gehört warschenlich zu seinen Plan die Aedra und ihre Schöpfung zu vernichten.

Sithis ist etwas ....... anderes,als die anderen ....... was mächtig ist ..... und es ist etwas,worüber nur wenige etwas genaues wissen ......

naja...
Sithis könnte ein Daedrafürst sein. Immerhin war Lorkhan vielleciht auch ein Daedrafürst.

Ausschnitt aus dem Almanach:
Laut den Lehren von Mankar Camoran war Tamriel nur eine daedrische Sphäre, beherrscht von Lorkhan, welcher angeblich ebenfalls ein Daedrafürst war. Jyggalag könnte sich einen epischen Kampf mit den anderen Daedrafürsten geliefert haben, wobei er zwar besiegt und verflucht wurde, Lorkhan aber fiel und Tamriel Nirn angegliedert wurde.

und die Aedra sind ein Art gute Teufel?:lol:
naja...Sithis ist ein Mysterium... Hoffentlich hört man in weiteren TES-Teilen noch viel von ihm.

Aber irgendwas find ich an ihm komisch...!

Könnte Sithis nicht auch einfach der Knochenmann mit schwarzer Kutte und Sense sein. Der Tod betrügt einfach das Leben indem er die DB als Seelenlieferant benutzt.

Vielleicht ist Sithis auch einfach nur der Deckname für Akatosh wenn ihm langweilig ist und er mal wieder den fiesen Schurken spielt, also so ein richtiger Hobbyschurke :lol:

Ich halte Sithis eher für nichts Materielles.
Für mich ist er das, wovon alle Macht auging, doch er hat den Fehler begangen, etwas zu schaffen, was ihm ebenbürtig war (die Götter).

Wenn ich mir ihn vorstellen müsste, würde ich ihn ihm nichts, als eine Stimme mir vorstellen, doch man spürt trotzdem seine Anwesenheit. Er ist immer da, und lässt das Nichts sirren und beben, mit seiner Macht.

Ich halte Sithis eher für nichts Materielles.
Für mich ist er das, wovon alle Macht auging, doch er hat den Fehler begangen, etwas zu schaffen, was ihm ebenbürtig war (die Götter).

Die Götter (Aedra) sind nicht so stark wie Sithis.Wenn es so wäre wäre Sithis (So wie die Daedra) verbannt.Ausserdem gibt es etwas was noch mächtiger ist als die Aedre ,die sogenenten Elder Scrolls.

Sie hätten ihn nur verbannen können, wenn sie ihm über wären, und wären sie ihm unterlegen, so hätte er sie schon längst verbannt, oder?

Sie hätten ihn nur verbannen können, wenn sie ihm über wären, und wären sie ihm unterlegen, so hätte er sie schon längst verbannt, oder?

Sithis ist nicht in der Lage die Aedra zu bannen.
Die Aedra würden ihn gerne bannen können es aber nicht.

Selbst wenn die Aedra und Sithis gleich mächtig sind :

1.die Aedra sind sterblich,Sithis ist unsterblich.(Es ist nur eine Frage der Zeit)

2.es gibt viiiieeeelllee Aedra und sie sind alle zerstritten,so könne sie ihre Macht nicht gegen Sithis bündeln und es ist ihre große Schwäche.

vielleicht wissen die Aedra nichts von Sithis

Sithis hat die Aedra erschaffen.Sie wissen wer oder was Sithis ist.