Signaturen

Wie sollen Bilder in Signaturen zukünftig geregelt sein?

  • Die Regelung zu Bildern bleibt wie sie ist

    Stimmen: 47 63,5%
  • Animierte Bilder werden verboten

    Stimmen: 13 17,6%
  • Es wird nur noch ein kleines Bild in der Signatur erlaubt

    Stimmen: 5 6,8%
  • Es wird nur noch ein kleines nicht animiertes Bild in der Signatur erlaubt

    Stimmen: 4 5,4%
  • Signaturen dürfen keine Bilder mehr enthalten

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Jubidu

Hausvetter
Nachdem wir schon am reformieren sind wollten wir uns auch noch einmal den Signaturen zuwenden. Im Team hat sich dabei folgender Konsens gebildet:

  • Smileys werden in Signaturen verboten
  • Die Schriftgröße wird auf maximal 3 beschränkt

Bilder in der Signatur sind ein Punkt, zu dem es grundsätzlich verschiedene Meinungen gibt. Wir haben uns deshalb entschlossen, ein Meinungsbild unter den Benutzern einzuholen. Dazu dient diese Umfrage. Die einzelnen Punkte sollten soweit selbsterklärend sein. Eine Definition von "klein" liegt noch nicht vor, dürfte aber irgendwo im Bereich eines Standardbanners (468*60 Pixel) liegen.

Wir hoffen, auf diese Weise eine Regelung zu finden mit der die große Mehrheit der Benutzer leben kann.

Wir bitten um rege Beteiligung.
Das Team
 
Also überhaupt keine Bilder würden dem Forum schon ordentlich an Atmosphäre nehmen... nur Animationen nerven etwas, wobei sie auch wieder etwas leben reinbringen... Einfache Banner sollten weiterin erlaubt sein, zumal sich immer mehr Großprojekte mit eigenen Homepages bilden, die man gerne mit einem schönen Banner verlinken will ;)

PS: ich kann nix für mein großes Banner, habs so zugeschickt bekommen :lol:
 
Gar keine Bilder fände ich nicht gut. Es sollte jeder das recht haben, für sein Mod-Projekt oder seine Homepage mit einem Banner zu werben.
Solange die Banner nicht überdimensioniert groß sind (das von JNR finde ich auch noch in Ordnung) und nicht dauernd blinken/animiert sind, stören sie mich auch nicht.
 
Ich fände es auch schade wenn Bilder aus der Signatur verbannt werden. Immerhin ist das eine Art von Selbstausdruck der Persönlichkeit.

Zu den animierten Bildern bin ich mir nicht sicher, ob ich für oder gegen bin. Ich finde das kommt irgendwie auf die Auffälligkeit an. ich möchte ja nicht das die Signatur schlimmer als jede Neon-Reklame ist, aber so ein bisschen Bewegung macht doch nichts aus( meiner Meinung nach, andere könnten dies ja anders empfinden).

Noch eine Frage: Was sieht die momentane Regelung vor?
 
Forenregeln lesen!

4.1 Signatur

4.1.1 Die Signatur samt Bildern darf 40 KB nicht überschreiten.
4.1.2 Sie darf maximal 550 Zeichen enthalten.
4.1.3 Sie darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) sein.
4.1.4 Nervige, blinkende Signaturen sind verboten. Wie sich 'nervig' definiert, wird im Einzelfall entschieden. Als Richtlinie kann angesehen werden, dass die Signatur nicht so aufsehenerregend sein darf, dass vom Inhalt der Beiträge abgelenkt wird.
 
Ich finde die momentane Regelung ist doch super:-D Vor allem seitdem der Fehler mit der Bildgröße behoben/geklärt wurde und ich meine Banner nicht halbieren und doppelthochladen muss:-D
 
Forenregeln lesen!

Hab ich, aber ich hab dazu auch fragen und Meinungen.

Zu 4.1.1: Das mit den Bildern ist klar, aber woran erkenne ich, das ich mitsamt Text 40 KB nicht überschreite?
Zu 4.1.2: Die Signatur funktioniert ja nicht, wenns mehr ist^^
Zu 4.2.3: Wieviel Zeilen sind 180 Pixel?
Zu 4.1.4: Nervig blinkede Signaturen find ich auch blöd, aber meine Animierte Signatur ist doch nicht schlimm^^ Was das "Vom Beitrag ablenken" betrifft, muss ich sagen, das ich das nicht verstehen kann! Wer sich von sowas ablenken lässt, den interessiert der beitrag entwerder nicht, oder er leidet am ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom)
 
Hab ich, aber ich hab dazu auch fragen und Meinungen.

Zu 4.1.1: Das mit den Bildern ist klar, aber woran erkenne ich, das ich mitsamt Text 40 KB nicht überschreite?
Zu 4.1.2: Die Signatur funktioniert ja nicht, wenns mehr ist^^
Zu 4.2.3: Wieviel Zeilen sind 180 Pixel?
Zu 4.1.4: Nervig blinkede Signaturen find ich auch blöd, aber meine Animierte Signatur ist doch nicht schlimm^^ Was das "Vom Beitrag ablenken" betrifft, muss ich sagen, das ich das nicht verstehen kann! Wer sich von sowas ablenken lässt, den interessiert der beitrag entwerder nicht, oder er leidet am ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom)

4.1.1: Jedes Zeichen ist 1 Byte groß, also kannst du wenn du alle Zeichen ausnutzt, ein Bild der maximalen Größe von 39,45 kB benutzen.
4.1.3: Was länger ist, wird automatisch abgeschnitten.
4.1.4: Ob so eine Signatur stört oder nicht, darüber wird ja im Moment abgestimmt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dark_Messia
Also ich würde die aktuelle Regelung beibehalten.Mich stören Signaturen nicht wirklich,und manche (bzw. viele) finde ich sogar recht lustig.Was nun überhaubt eine animierte Signatur ist,darüber lässt sich streiten: Der Text meiner Werbetafel ändert sich alle 30 Sekunden.Gillt das schon als animiert,oder wird erst eine Signatur wie sie Dark_Messia hat (dessen Signatur mich im übrigen nicht stört),als animiert betrachtet?
Das die Smilies in den Signaturen abgeschafft wurden,finde ich persönlich ganz gut.So winken oder lachen mir jetzt nämlich keine mehr davon ständig und überall entgegen.
 
Ich bin dafür, dass animierte Bilder verboten werden, zumindest die animierten Smilies hier im Forum und Animationen, die einfach zu schnell sind. "Zu schnell" ist zwar irgendwo relativ, aber ich denke jeder weiß, was ich meine - nämlich animierte Bilder, die beim Lesen einfach nur stören und vom Text ablenken. Mit normalen Bildern habe ich kein Problem, aber es gibt mehrere Signaturen hier im Forum mit einigen animierten Smilies, die einfach nur nerven.

edit: Achja, zur Schriftgröße: 3 ist meiner Meinung nach noch etwas klein, ich würde 4 bevorzugen. Ist mir persönlich aber im Endeffekt egal. ;)

edit²:
Dark_Messia schrieb:
Zu 4.1.4: Nervig blinkede Signaturen find ich auch blöd, aber meine Animierte Signatur ist doch nicht schlimm^^ Was das "Vom Beitrag ablenken" betrifft, muss ich sagen, das ich das nicht verstehen kann! Wer sich von sowas ablenken lässt, den interessiert der beitrag entwerder nicht, oder er leidet am ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom)

Das so ein Mist vom Beitrag ablenkt hat absolut nichts mit ADS zu tun. ADS-Betroffene verlangen nach Aufmerksamkeit - das Problem bei dieser Krankheit ist nicht, dass man sich sehr leicht von etwas ablenken lässt. Aber gut, das tut nichts zur Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dagegen Bilder kompellt zu verbieten. Wie schon gesagt, das nimmt irgendwas weg und nur Schrift ist auch langweilig.

zu den animierten Bildern weiß ich nicht, was ich sagen soll. Einerseits gehen manche "blinkeblinke"-Bilder einen wirklich auf die nerven, andererseits möchte ich nur ungern auf mein rennendes pokemon verzichten.
Vielleicht könnte man es auch auf eine gewisse Größe reduzieren.
Zb wie bei den normalen Bilder, nur dass es meinetwegen nur halb so groß ist (Beispiel).
Und wen das nicht geht könnte man es doch wie im Punkt 4.1.4 regeln, dass bei extrem auffälligen animierten Bildern einzeln entschieden wird.

Ansonsten bin ich mit dem System, wie es bis jetzt war, zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Entschuldigung, aber hier eine Frage.
Zu meiner Signatur. Um sie zu verstehen, muss man meine Vorgeschichte kennen: Ich bin weder getauft, noch konfirmiert. Der Vater meines besten Freundes wusste das nicht und fragte meinen Kumpel: "Sag mal, wird der Timo eigentlich konfirmiert?" -"Nee.-"Boah, Timo, der verdammte Heide!"^^

So. Jetzt wollte ich mal wissen: Fühlt sich jemand durch diese Signatur in irgendeiner Weise religiös beleidigt? Wenn ja, würde es mir nichts ausmachen, sie zu ändern. Frage 2: Ist meine Signatur zu groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timobile: Mh...Ich denke mal, da du es mit dem Zeichen der Heiden aus Deadly Shadows in verbindung gebracht hast, dürfte es nicht stören...
 
@Solon: Endlich hat es jemand gemerkt...:lol: Aber es weiß eben nicht jeder, dass es das Heidenzeichen aus Deadly Shadows is...

EDIT: Und der Spruch dadrunter? Ist der zu gemein?
 
ich kann verstehen, dass einige user über die signaturen anderer user nicht sehr *amused* sind, aber ich schließe mich solons meinung voll und ganz an. ich möchte weder mein "freu-smiley" noch meine beiden pokis wieder hergeben... ich habe mich noch nicht von der signatur anderer gestört gefühlt.

ich bin zufrieden wie es jetzt ist.