Construction Set Sie zieht sich nicht an!

LvRich

Fremdländer
Hi,

bin neu hier und hab gleich ein Problem:

Ein NPC ("Eyja, das Hausmädchen von Skingrad") zieht nur ihre eigenen Klamotten an, nicht die von mir gegebenen.

Hintergrund:
Nachts, wenn Eyja schläft deponiert sie alle ihre Sachen im Kleiderschrank neben ihr. Dann (also während Eyja schläft) kann der Spieler ihre alten Klamotten gegen neue tauschen, sie also umkleiden. Morgens zieht sie dann die neuen Klamotten an. Das alles funktioniert!

Problem:
Wenn ich im CS auswähle, dass der Kleiderschrank Eyja gehört (Owner-Tab vom Kleiderschrank auf Owner = Eyja), zieht sie die neuen Klamotten nicht an. Eyja hat die neuen Klamotten jedoch in ihrem Inventory, hat sie also aus dem Kleiderschrank rausgeholt. Sie will sie nur nicht anziehen!
Deponiert der Spieler wieder ihre alten Klamotten, dann zieht sie die an, nicht jedoch neuen.
Gehört der Kleiderschrank niemand (Owner-Tab vom Kleiderschrank auf Owner = NONE) funktioniert alles wie gewünscht!


Bin dankbar für jeden Tip,

LvRich
 
Weshalb ist es denn wichtig, dass der Kleiderschrank ihr gehören soll, im Spiel fällt das doch sowieso nicht auf, das einzige, was es bewirkt, ist doch, dass es dann als Diebstahl gilt, wenn du da Sachen rausnimmst, oder irre ich mich?

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Weshalb ist es denn wichtig, dass der Kleiderschrank ihr gehören soll, im Spiel fällt das doch sowieso nicht auf, das einzige, was es bewirkt, ist doch, dass es dann als Diebstahl gilt, wenn du da Sachen rausnimmst, oder irre ich mich?

Gruß, Doom

Hi Doom

Richtig, aber ich wollte "einfach nur" den Schrank Tags über abschliessen, so dass der Spieler gezwungen ist Nachts, wenn Eyja schläft den Wechsel vorzunehmen. Nur dann kann er ja Eyjas aktuelle Kleidung entfernen, da sie nur dann diese ablegt und im Kleiderschrank verstaut!
Nun abschliessen geht aber nur, wenn der Kleiderschrank jemandem gehört, Eyja eben. ;)


thx 4 reply,

LvRich
 
Auch wenn der Post völliger OT ist:
("Eyja, das Hausmädchen von Skingrad")
Ich hab mich grad totgelacht. Ich glaub irgendwem in diesem Forum wird das nich passen^^

Zum Problem:
Ich glaube, sie zieht die kleider nicht an, wenn der Schrank ihr gehört, weil sie denkt: "Warum sollte ich fremde Kleider anziehen." Sie merkt irgendwie garnicht das sie keine Kleider anhat. wie man das löst weiss ich selber nicht. (Modde nur für MW)
 
Hi Nici

The Nici schrieb:
Ich hab mich grad totgelacht. Ich glaub irgendwem in diesem Forum wird das nich passen^^

genau deshalb hab ich ja den Anhang "..., das Hausmädchen aus Skingrad" drangehängt, damit niemand glaubt ich wollte hier "Eyja, aus dem Forum" umkleiden! ;)


Gruss,

LvRich

PS: So 'ne Verwechslung kann halt pasieren, wenn man sich Avatar-Namen aus dem Spiel zulegt :-D
 
Richtig, aber ich wollte "einfach nur" den Schrank Tags über abschliessen

Falls das Objekt Unique ist, hängt da wahrscheinlich auch schon ein Script dran, falls nicht, mach ein neues, falls doch füg den Teil einfach am Anfang des bestehenden nach Begin GameMode ein und lass das dann weg, müsste etwa so aussehen:

Code:
scn XXX

Begin GameMode

if gamehour >= 19 || gamehour < 7
   unlock
endif

if gamehour < 19 || gamehour >= 7
   lock 100
endif

end
 
Hi Baal,

das Problem liegt nicht am Abschliessen den Kleiderschrankes. Das habe ich im Script meiner neuen Eyja gelöst mit:
Code:
if (GetSleeping == 0)  ; Not sleeping
   ...
   "Alles was im Kleiderschrank ist Eyja geben"
   "Eyja veranlassen sich anzuziehen"
   ...
   KleiderSchrankRef.Lock 100
endif
if (GetSleeping == 2)  ; Getting ready to sleep
   KleiderSchrankRef.UnLock
   ...
   "Alles was Eyja besitzt im Kleiderschrank verstauen"
   ...
endif
Das alles klappt wunderbar, nur wenn der Schrank nicht Eyja gehört kann er nicht abgeschlossen werden. Dann zieht sie die besten Kleider an die sie im Schrank findet.
Wenn der Schrank Eyja gehört, klappt das mit dem Abschliessen, jedoch zieht sie nur ihre eigenen Kleider an, nicht die ihr von mir "geschenkten". Sie nimmt jedoch alle Kleider aus dem Schrank, sie zieht sie nur nicht an!

Der Schrank ist nicht unique, er wird noch in zwei anderen locations benutzt.


thx 4 reply,

LvRich