Shivering Isles Shivering Isles - Erstes "richtiges AddOn" (06.01.07)

Nun also doch. Verschiedene englischsprachige Quellen sagen: "Ja!". Es gibt nun also doch ein "richtiges Add-On". Shivering Isles soll es heißen und es verspricht eine ganze Menge. Es soll schon seit der Veröffentlichung Oblivions in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass sich der nervenaufreibende Bethsoft-Support, mit dem wir zu kämpfen hatten nun doch ein Produkt abliefert was man gerne kauft.

Und was noch erfreulicher ist: Laut Quelle 2 soll das Add-On sogar schon im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen. Hoffen wir das Beste.
Quelle 1: Hier Klicken
Quelle 2: Hier Klicken

Diskussion: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Infos: www.theelderscrolls.info

Auch auf GameInformer gibt es nun ein Preview zu Shivering Isles. Jede Quest wird als weitaus komplexer als die früheren Missionen in Oblivion beschrieben. Quests, die ein "Töte diesen, sprich mit jenem" beinhalten, sind zum größten Teil nicht vorhanden, sondern es werden verschiedene und komplexe Wege möglich sein, die einzelnen Missionen zu beenden.
Zum Beispiel gibt es eine Quest, in welcher der Spieler mit (offenbar gefährlichen und rivalisierenden) Abenteurern in einem "Folter"-Raum ist. Und nun hat der Spieler die Wahl, wie er agiert. Die Wahl, seine Feinde in den Wahnsinn oder den Tod zu schicken.
Man kann z.B. in einem Raum mit einer Menge Schatzkisten tausende von Schlüsseln dazu herunterfallen lassen. Und prompt wird einer der Abenteurer wahnsinnig.
 
aktuelle News:


.
The Shivering Isles angespielt! (17.02.07)

Take 2 Interactive, der Publisher von The Elder Scrolls IV: Oblivion luden PCGH zum exklusiven Probespiel des AddOns The Shivering Isles.

Sie waren daher in München vor Ort und präsentieren erste Eindrücke, neue Shivering-Isles-Screenshots und ein paar Impressionen aus dem originalen Oblivion, die Lust auf mehr machen.

Bericht: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/?menu...ty_id=-1&image_id=584980&page=1&show=original

Es ist eine goldene Heilige:shock: , in Lore Creatures sind sie VIEL beser, habe ja so gut wie keine Ähnlichkeit, wie die in Morrowind:shock:

Interwie:

Auf GameInformer gibt es ein Interview mit Todd Howard (Bethesda) über Shivering Isles.

Hier meine Übersetzung:

GameInformer: Ist Shivering Isles von Morrowind inspiriert? Die Art Styles von Mania und Dementia, die Pilze etc. erinnern doch stark daran.

Todd Howard: Nein, kein bißchen. Die Leute denken immer beim Anblick der Pilze: Hey, Morrowind!\" Aber es hat nichts mit Morrowind zu tun, sondern mit höchster Fantasy.

GI: Ist da irgendwas Bestimmtes, dass - ohne zu spoilern - die Spieler über die Beziehung zwischen Mania und Dementia und Sheogorath in der Mitte dieses hell-dunkel Kontrastes wissen sollten?

Todd Howard: Nun, wenn man das Land des Wahnsinns betritt, ist es typisch, dass man mehr Dinge, die Horror-basiert sind, tut. Klingt ziemlich böse, deshalb wollten wir wirklich ausbalancieren, wie der Spieler hineingezogen wird in die Kreativität von Mania. Leute die opulente Dinner-Parties mit wirklich üblen Dingen schmeißen, sind zum Beispiel darin. Wer die Sheogorath-Quests in Oblivion gespielt hat, hat gesehen, dass er Hunde auf die Leute regnen lässt, und zwar flammende Hunde. Sowas ist ein Teil der beiden Seiten Sheogoraths.

GI: Wieviel des neuen Contents ist direkt mit der Story verbunden und wieviel besteht aus Einzelquests?

Todd Howard: Ca. 60-70 % Hauptstory, 30-40 % Sidequests. Aber auch die anderen Sidequests sind mit einer Geschichte verbunden, so wie in Oblivion die Kriegergilde oder die Dark Brotherhood ihre eigene Geschichte haben. Auf diese Weise fühlt sich der Spieler mehr hineingezogen, was wir erreichen wollten.

GI. Eins der Dinge, auf die die Leute sehr begeistert reagierten, ist das neue Schmiedesystem. Kannst Du erklären, wie in etwa das funktionieren wird?

Todd Howard: Da gibt es einen Schmied, der einem Rüstungen oder Waffen schmiedet, wenn der Spieler die entsprechenden Teile sammelt. Also muss man erst gute Sammelquests erfüllen, bevor er einem enzigartige Dinge schmiedet. Das ist alles.

GI: Gibt es spezielle Monster, die Ihr besonders mögt?

Todd Howard. Ja. Zum Beispiel die Grummites. Die sind mehr als Monster, sie scheinen die Welt zu beherrschen und auf gewisse Weise eine eigene Kultur zu besitzen.

GI: Wir würden gern ein Haus an der Ecke Mania Avenue/Dementia-Lane besitzen. Geht sowas?

Todd Howard: Pilzhäuser? Nein. Es gibt eine Stadt namens Split direkt in der Mitte. Die Hälfte der Leute sind Mania, die andere Dementia und jede Seite hat ihr Duplikat auf der anderen. Und jede Seite möchte die andere Seite loswerden. Eine ziemlich witzige Stadt.

GI: Kann man sein Pferd durchs Portal mitnehmen?

Todd Howard: Nein, da gibt es keine Pferde. Geht nicht.

GI: Gibt es neue Pferde?

Todd Howard: Nein, wir sind weniger Pferde-begeistert als die meisten Leute.

GI: Warum?

Todd Howard: Ehrlich gesagt: sie sind nett. Die Leute reiten gern im Spiel. Aber irgendwie schaffen sie es bei mir nie in das finale Level, dass sie haben könnten. Sie sind gut, um schnell durch die Welt zu reiten und das ist es auch. Aus diesem Grund lassen wir sie diesmal raus.

GI: Wir wissen bereits, dass wir Shivering Isles mit einem neuen oder einem hochgelevelten Char spielen können. Was wäre der beste Weg, um die neue Welt zu erkunden?

Todd Howard: Ein hoher Level. Wir denken, dass die meisten Leute, die es kaufen werden, Oblivion schon lange und oft gespielt haben, denn das ist meistens der Fall bei einer Erweiterung. Rüstungen, Alchemie-Ingredienzen, das alles ist mehr auf einen hohen Char-Level ausgelegt.

GI: Ist das Auto-Scaling dasselbe wie in Oblivion?

Todd Howard: Mehr oder weniger. Ratten z.B. leveln nicht mit. Es gibt bestimmte Dinge, die es tun und andere nicht. Es ist sehr ähnlich jenem System, dass wir in Daggerfall und Arena nutzten. Und auf etwas geringfügigere Art auch zu Morrowind. Ich persönlich halte die Spielbalance in Daggerfall udn Arena für gelungener als in Morrowind. Deshalb orientierten wir uns mehr an ersteren beiden.

GI: Es gab das Gerücht, dass Shivering Isles anstatt eines AddOns ein eigenständiges Spiel sein sollte. War das jemals geplant?

Todd Howard: Niemals. Wir wollten, dass die Spieler ihre hochgelevelten Chars da unterbringen und spielen können. Der Gedanke, daraus ein eigenständiges Einzelspiel zu machen, kam niemals auf.

GI: Wenn das neue AddOn erfolgreich ist, wird es dann ein weiteres geben?

Todd Howard: Im Augenblick haben wir keine Pläne für ein weiteres großes AddOn. Der größte Teil unseres Teams arbeitet zur Zeit an Fallout 3, weshalb wir uns darauf konzentrieren. Andere Downloads? Wir haben einige in Arbeit oder in Planung, aber das wird auch noch davon abhängen, wie sehr wir die persönlich mögen. Auf jeden Fall planen wir weiteren Support für Oblivion. Aber ein weiteres großes AddOn? Im Augenblick sehr zweifelhaft.

GI: Wie wäre es mit Dingen wie Knights of the Nine?

Todd Howard: Möglicherweise. Wir mochten das wirklich. Erst war es nur als Download geplant, aber dann wollten wir mehr tun. Es steckt eine Menge an Energie darin, denn wir arbeiteten sehr schnell daran. Wenn wir nochmal was planen, dann mehr in der Art wie Knights of the Nine als Shivering Isles.

GI: Wie seht Ihr das mt dem Download-Content?

Todd Howard: Es ist großartig. Sicher, manchmal wurden wir angeschossen, warum wir das nicht alles gleich ins Spiel untergebracht hätten. Aber haben wir nicht genug Spiel geboten? Wir lieben es, Ideen zu verwirklichen, Neues hinzuzufügen. Shivering Isles z.B. war bereits zur Hälfte bereits fertig, als uns die Idee zu Knights of the Nine kam. Man hat Ideen, kann sie umsetzen und fertigstellen. Sicher, manche Spieler denken, dass wir sie nur \"melken\" wollen. Wir sagen: \"Ihr möchtet es kaufen? Kauft es. Ihr wollt nicht? Auch gut! Lasst es\". Vom kreativen Standpunkt des Entwicklers ist es aber wirklich gut. Auch Ideen, die man im Nachhinein hat, können so umgesetzt und noch angeboten werden. Wir planen auch andere Spiele künftig auf diese Weise zu supporten.

GI: Wann denkt Ihr, wir Fallout 3 erscheinen?

Todd Howard: Dieses Jahr.

GI: Denkt Ihr daran, damit auf die E3 zu gehen?

Todd Howard: Das wäre sehr bald. Wir fühlen uns im Augenblick nicht gut, damit bereits an die Öffentlichkeit zu gehen. Und wir mögen es nicht, nur über das Spiel zu sprechen und nichts zu zeigen.

GI: Glückwunsch zu den ganzen Awards. Habt Ihr Euch darüber gefreut?

Todd Howard: Definitiv. Wir wollten den Titel \"RPG des Jahres\" gewinnen und vielleicht noch PC-Spiel des Jahres. Denn man kann im Allgemeinen nicht PC-Spiel und Konsolenspiel des Jahres werden. Doch scheinen mehr Leute das Spiel als Konsolenspiel zu betrachten, obwohl unsere Wurzeln beim PC liegen. Dennoch bekamen wir alle Awards. Das macht uns sehr glücklich.


Steht alles auf www.theelderscrolls.info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RECKLESS
hi

danke für das melden der mod:shock: aber wann komm es und wie viel wirds kosten wenns kommt steht das schon oder nicht antwort bitte
 
Ich habe grad einen recht interessanten Thread im offiziellen Forum gefunden, indem zB ums Retexturieren von Meshes aus Shivering Isles geht.
Viele haben sich gefragt, ob es so gehandhabt wird, wie bei den DLCs, wo es keine Möglichkeit gab, einer Mod Abhängigkeit von einer anderen zuzuweisen, sodass sich keine Mods dazu releasen ließen.
Also hat DarkDragon direkt bei Pete Hines angefragt und antwort bekommen:

DarkDragon:
Everyone in the modding community would like to know if we will be able
to retexture the new models in SI and use them as a base, then
re-distribute them online with a plugin that is dependant on the SI ESM
file.

With Tribunal and Bloodmoon if I remember correctly this was acceptable,
as long as the .esp file was dependant on the .esm for the expansion
(meaning you had to have the expansion installed the play the file)

Some people seem to think it's going to be like the Downloadable Content
where we can't re-distribute the models because with the DLC there is no
way to make an .esp that is dependant on having the DLC .esp installed.

I'm pretty sure this isn't the case, but an official word would be nice
so I can stop trying to convince people. :)

Pete:
We will treat Mods for Shivering Isles the same way we did for Bloodmoon
and Tribunal. Any mods that involve Shivering Isles content must require
the end user to have Shivering Isles installed in order to use it. You
can't redistribute any of the content.

Hope that helps.

DarkDragon:
Thank you very much for your reply.

If I'm understanding you correctly the process will be the same as it was for Morrowind/Tribunal/Bloodmoon in that we can't distribute the meshes alone, but a retexture for example that has a plugin that depends on Shivering Isles should be ok, correct?

Anyways, thanks again for taking the time out of your busy day to reply. I definately appreciate it.

P.S. Do I have permission to quote your response to other users that might be interested? Thanks

Pete:
Right, it works the same as it has for OB/MW/etc. Yes, you can let folks know I said that. We’ll try to address that in the fan interview to make sure everyone knows the deal.


Es wird also möglich sein, Mods zu den Shivering Isles zu erstellen, da es wie bei Morrowind, Tribunal und Bloodmoon gehandhabt wird. Der jeweiligen Mod wird eine Abhängkeit vom Masterfile des AddOns zugewiesen. Ohne SI installiert zu haben, ist die Mod also nicht zu aktiveren.


Quelle: Thread im offiziellen Forum
 
Das ist aufjedenfall schön zu hören :)

Jetzt hat es in der Modliste endlich Sinn, bei Version immer "Oblivion" geschrieben zu haben :-D
 
Also ich weis nicht?! Ich bin nicht sicher ob die aus ihren fehlern in Oblivion gelernt haben! Gut Oblivion is Hammer wen man da so aus der Kanalisation komt und dan sieht man da die Berge und den See, aber dan sin da halt auch sachen wie die Traknamen oder deas manche Quests auf Englisch sin (zumindest zum Teil).Und ich seh auf den Bildern auch keine wirklich neuen Ideen. Gut Pilzhauser sin schon ne lustige Idee aber wenn man da nicht mahl eins kaufen kann dan muss des wieder jemand im CS machen. Ich find einfach nur das sie nicht alles was ihnen so nachträglich einfält als DL in Netz stellen sollten sonder sammeln oder es einfach an gute Bauer im CS überlassen sollten. :? Aber kaufen werd ichs mir trotzdem. Wär ja ne schande harte arbeit nicht zuwürdigen (wen den welche war....)

MfG Mumm
 
"Also ich weis nicht?! Ich bin nicht sicher ob die aus ihren fehlern in Oblivion gelernt haben!"
-> >So wie ich das Interview interpretiere nicht..

Und schon allein der Satz "Man hat Ideen, kann sie umsetzen und fertigstellen. Sicher, manche Spieler denken, dass wir sie nur \"melken\" wollen. Wir sagen: \"Ihr möchtet es kaufen? Kauft es. Ihr wollt nicht? Auch gut! Lasst es\". "

Drückt mir ehrlich gesagt wirklcih auf den Magen...
Naja, ich werd diesesmal klüger sein und das Teil auf keinen Fall vorbestellen... mal die Reaktionen der Spieler abwarten..
 
Dieses AddOn werde ich mir allerding direkt holen, da dies wirklich ein AddON ist und später für viele Plugins Pflicht sein wird :)
 
Ich freu mich drauf hab ja auch bei Youtube das video gesehen und bei Gamestar 03/2007 gibts ein artikel darüber.
Fand auch geil das sie sachen aus Morrowind eingebaut haben z.B.
diese riesigen Pilze.
 
ich find das ganze sehr vielversprechend. endlich kommt mal phantasie rein. unterschiedlichste regionen und städte. so hätte man oblivion auch gleich angehen sollen. ich freu mich jedenfalls drauf. außerdem wurde meine anfängliche meinung, das ganze sei nur leeres geschwätz, widerlegt;)
 
Wenn Oblivion bei mir bis dahin wieder funtzt hol ich mirs auf jeden Fall.Hört sich doch sehr vielversprechend an.Besonders die Architektur die der Morrorwinds ähnelt.
 
Aktuelle News:


.
Shivering Isles - Letztes AddOn für Oblivion (27.02.07)

Peter Hines hat eggenüber dem offiziellen Xbox 360 Magazin verlauten lassen, dass Shivering Isles die letzte große Erweiterung für Oblivion werden wird. Die Entwicklung dafür bereits nach Fertigstellung des Hauptspiels, und daher wurde sehr viel Zeit in dieses investiert. Als nächstes wird werden sie Fallout 3 und dann The Elder Scrolls V entwickeln.

Allerdings werden weitere offizielle Plugins zum Download angeboten geben, die eventuell auch im Stil von Knights of the Nine veröffentlicht werden sollen.

Quelle: Xbox 360 - The Official Magazine
 
Ich wollte nur daraufhinweisen, dass in der PC Games 04/07 ein zweiseitger Artikel dazu steht ... "Über 90% der Monster gab es in Oblivion noch nicht." Viel Arbeit für Ray :lol: ;)
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
:? schade! ich wollte noch ein add-on, so wie bei MW TR und MB (KotN mal nicht mitzählen...) aber da kann man wohl nicht rütteln!
hauptsache shivering isles wird gut! :)
lg