Projekt Sheogoraths Residenz

Tob94

Abenteurer
Sheogoraths Residenz

Vorwort

Hat es euch immer geärgert, dass ihr als Sheogorath nichts als den mickrigen Thron und eure Herzoggemächer bewohnen dürft?
Ein daedrischer Gott wohnt in Gemächern von Herzogen? Noch dazu der Wahngott? Eine fette Schlagzeile für den Rappenkurier! Doch damit der Rappenkurier weiterhin nichts als wertloses, uninteressantes Altpapier verteilt, zeigt Sheogorath seine Macht. Er baut sich eine prachtvolle Residenz in den Höhen der Shivering Isles! Höhen? Oder Tiefen? Wer weiß?

Überblick


Im Prinzip ist dies "nur" eine Hausmod. Damit sie sich aber lohnt, habe ich vor, sie interessant zu gestalten und möglicherweise ein paar Features zuzufügen.
Ich erkläre euch am besten mal, was eigentlich alles vorhanden sein soll.

Es ist es eine Residenz, gebaut auf einem riesigen Felsen und unter dem Felsen ist ein wunderschön schrecklicher Garten. Oder schrecklich wunderschön? Sagen wir wunderschrecklich. Dort werden Bilder von den besten Künstlern Manias ausgestellt und es wachsen heimtückische Pflanzen aus dem Reiche Dementia dort!
Zum anderen dienen die Pflanzen für die leckere Küche und natürlich für die Giftküche.
Neben dem Gewächshaus unter dem Stein ist unser Viehzeug. Damit wir immer glücklich sind und immer Spaß haben, hat Sheogorath aus menschlichem Fleisch Hüllen geformt, die so irre sind, dass sie Tag und Nacht nur hin und her rennen.
Damit es ihnen gut geht, bekommen sie natürlich auch regelmäßig was zu essen!
Eine Futterkrippe voller Grünstaub, daher ist das Füttern verboten!
Doch wo bekommen wir den Käse her? Wir müssen ihn importieren! Also baute Sheogorath den fröhlichen Hafen auf der schrecklich schroffen Klippe.
Jetzt haben wir einen Hafen für ein Luftschiff, aber kein Luftschiff!
Also holte Sheogorath einen dunmerischen Wissenschaftler, der die Dwemer erforschte auf seine Inseln und klau..kaufte die Pläne ein. Der Dunmer ist dabei tödlich verunglückt.
Doch nichtsdestotrotz haben wir jetzt die Pläne für ein Luftschiff, was natürlich auch gebaut wird!
Nun denn, jetzt haben wir einen Garten, eine Kunstausstellung, einen Zoo und einen Hafen. Langweilig!
Wo bleiben denn da die Kuriositäten? Und wie kommen wir hoch zum Häuschen???
Also wurde die Spitzhacke genommen und der Stein ausgehöhlt, Kuriositäten ausgestellt und wir kommen zum Häuschen.
Nun, das ist alles, was ich vorhabe, wer Vorschläge hat, immer schreiben!

Screenshots











Termin

Heute? Morgen? In 5 Wochen? In 2 Monaten? In 10 Jahren? Jedenfalls vor meinem Tod.

Schlusswort

Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht! Ich werde Vorschläge, die ich für gut halte, übernehmen, seid mir aber nicht böse, wenn ich es nicht tue, ich mache diese Mod für mich.
Nun denn,
Sitzet am Scheiterhaufen, singet und bratet Marshmallows! Wir sind immer fröhlich, wir sind immer gut drauf. Manchmal auch nicht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön vorgestellt^^ - war ja auch schon ein wenig eingeweiht und bin gespannt, was da noch kommt :) Einstweilen sieht das so schon ganz vielversprechend aus -

Bei der Einleitung ist mir noch was eingefallen: vielleicht könntest du ja nachher wenn das Residenz-Gebäude steht nach oben irgendwie einen Ausgang einrichten, der dann aber groteskerweise unten auf festem Grund mündet - vielleicht in einem kleinen Dungeonraum, wo man wieder an der Oberfläche rauskommt. Vielleicht ja in Neu Sheot im Palast oder so :)
 
Eine gute Idee, Neu Seoth ist nicht weit weg.
Allerdings habe ich vor, erst einmal das, was ich mir bisher vorgenommen habe, fertigzustellen. Dann werde ich mal sehen.

Ich beschäftige mich momentan mit AI Packages für die Irren, sie sollen ja rumrennen wie...Irre. :p

MfG
 
Sieht bisher ganz gut aus. Das Bild vom Hafen gefällt mir am besten bisher. Ich wünsch dir frohes schaffen und bin auf weiteres gespannt.
mfg
 
Sehr hübsch ;) Das Projekt gefällt mir. Und ich bin schon sehr gespannt auf den "Zoo". Eine sehr feine Idee!
 
Ich benutze die Meshes aus Cyrodiil Upgrade Oberhaul für das Luftschiff.
Es wird keine CuO Abhängigkeit geben, ich werde die Meshes und Texturen "herauspicken".

Momentan bin ich damit beschäftigt, die PathGrids anzupassen, damit es keine Schwierigkeiten gibt, wenn jemand Begleiter bei sich hat oder bei NPC, die umherwandern.

EDIT: Ich hasse Abhängigkeiten, außer SI wird es keine weiteren Abhängigkeiten geben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Neuigkeiten.

Ich habe den Exterior vom Zoo fertiggestellt und die Pathgrids angepasst.
Dazu gleich ein Bild:

http://www.imagebanana.com/view/li8mvbje/Zoo.jpg

Ich habe absichtlich weniger Details verwendet, es sieht jetzt recht tot und leblos aus, da aber die Irren dort hin und herrennen und den Boden plattrampeln, so wird jeder Grashalm zertreten und der Boden extrem uneben.
Wenn dort die Irren herumrennen, denke ich, dass die wenigen Details da eher wenig stören.
Falls aber jemand der Meinung sein sollte, dass an einer bestimmten Stelle mehr Details angebracht wären, der kann das natürlich sagen, ich werde es überdenken.

Daneben möchte ich eine Umfrage starten, undzwar:

Wenn ich nur Kisten und ein paar Interiors baue, dann lohnt sich eine Hausmod wohl kaum, da reichen die Vanilla Häuser. Also, was würdet ihr euch für Features wünschen?
Ich möchte bitten, die Vorschläge im realistischem Bereich zu halten und sie sollen zur Mod passen.
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alles umsetzen kann, dies ist im Prinzip nur ein "Brainstorming", in dem ich alle Vorschläge überdenke und überlege, ob sie denn umsetzbar sind, ich werde aber sagen, welche ich umsetzen möchte und welche nicht.
Ein Beispiel wäre ein Tisch, an dem man aus unbehandeltem Grünstaub behandeltes, also normales machen kann.

Welche Features würdet ihr euch wünschen?

EDIT:
Die Details werden noch einmal überarbeitet, ich habe beschlossen noch mehr kleinere Steinchen und Pflanzen zuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Folterkammer, einen Hausdiener, einen Stall, irgendwas verstecktes böses :evil:, ein paar kleiner Gimmicks die man in Vanilla so nicht findet (z.B einen Wetterveränderer an/ausschaltbare Lichter) eine Arena
Mal so mein Brainstorming ;)
 
Eine Folterkammer, eine Schatzkammer, eine Bibliothek, ein schönes arbeitszimmer, das dem Wahngott angemessen ist, einen schönen Schlafraum mit Trophäen an der wand, einen Foltermeister, einen Hausdiener, ein paar Wachen, mit denen man Gassi gehen kann. Vielleicht noch ein hübsches Pet, einen zahmen grommit vielleicht
 
folterkammer, grommithausdiener(k vllt n bisschen unrealistisch), wettermaschiener mit der man zwischen jedem wetter hinundherschalten kann, gerät zum wahnsinnig(er)machen von personen (funzt natürlich nur auf den isles), drogen die iwelche halluzinationen verursachen, respawnende truhe als abfalleimer, zahmen torwächter bzw. torwächterbeschwörungsaltar, total verwirrende bauweise( man geht nach norden aus nem raum und kommt weiter im süden raus etc., viele eig. gefährliche tiere im garten die nich angreifen, vllt auch in winzig oder riesig( riesenknorz/mini skalon und so), das gleiche auch mit pflanzen
das wärn so meine ideen
ich find den hafen iwie n bisschen zu schäbig und würde mir was prunkvolleres wünschen aber das is natürlich mein geschmack
an sonsten sind die screnns bisher alle super
gutes gelingen viel glück hoffe auf baldiges release
mfg telephunky
 
Wo Telephunky gerade davon sprach:
ein komplett verwirrender Stil, der alle Logik ignoriert:
Ratten, die Knorzrinde tragen, Knorze, die Salze der Abgründe haben usw, die Schwerkraft sollte auch vollkommen ignoriert werden: Häuser, die innen groß und aussen klein sind, unten viel kleiner als oben, zahme Hunger (Lieblingshaustier), Sachen eben, die alle Mathematiker und Physiker Wahnsinnig machen würden;)
 
Ich habe angefangen, den Zoo zu detaillieren.
Dazu kein Geschwafel, sondern gleich ein Screen:

http://www.imagebanana.com/view/4c9f6eei/Zoo02.jpg

Das ist die Ecke, in der das Viehzeug schläft und links könnt ihr den leeren Futtertrog sehen. Dieser wird zu Mahlzeiten mit Grünstaub gefüllt.

Zu euren Vorschlägen:

Ich habe sie alle in einer TXT-Datei gespeichert und werde diejenigen raussuchen, die sich eignen und natürlich Bescheid sagen, welche ich übernehme.
Ich bedanke mich hiermit schonmal für eure Vorschläge und Ideen.
(Ich nutze die Danke Funktion nicht gerne, ich sage meine Dankes lieber offiziell in einem Post)

EDIT: Ich werde die Vorshcläge sowieso erst übernehmen können, bis der Exterior und Interior fertig ist, zumindest die, die Scriptarbeit in sich haben. Bis dahin vergeht noch einige Zeit, daher kann ich viel sammeln.

Ich freue mich auf weitere Ideen und Vorschläge.

EDIT:
Ich habe mit Gildur ein wenig diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Wasserfall, der nicht nach unten, sondern nach oben fließt doch eine ganz lustige verrückte Idee ist. Sobald ich mit dem Zoo fertig bin, werde ich dies tun. Es wird ein Wasserfall hoch zum Schloss in die Quelle hineinfließen. Der Wasserstrom, der in seine Quelle hineinfließt praktisch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
n bisschen mehr pflanzen und leuchtendere farben wären schön, das wirkt so depri
trotzdem schöner screen
die idee mit dem wasserfal is cool, kann man das als aufzug nutzen
wie schon gesagt n derbe verwirrender baustil wär super
mfg telephunky
 
n bisschen mehr pflanzen und leuchtendere farben wären schön, das wirkt so depri

Leuchtendere Farben werden milde, sprich nicht neonartige Beleuchtungen zufügen. Doch damit fange ich erst an, wenn der Zoo komplett fertig ist mit den Details.
Da die Wiese ein Static ist, ist es sehr viel Arbeit, da es kein Gras auf Statics gibt und dieses Gras muss halt durch andere Details wie Alchemiepflanzen, Schutt oder kleineren Steinen ersetzt werden. Diese Wiese auf den Klippen ist nach meinen Schätzungen die meiste Arbeit in Sachen Details in der ganzen Mod.
Aus diesem Grund wird noch etwas Zeit vergehen, bis ich mit den Beleuchtungen anfangen kann.
Der Wasserfall wird nicht als Aufzug dienen, es gibt keinen Aufzug. Man kommt durch einen Spiralgang inmitten des riesigen Felsen hoch in das Haus. Was in diese Spiralgang neben dem Gang noch drin sein soll, das habe ich noch nicht festgelegt, ich dachte bisher an ein Museum für Kuriositäten.
Zum Beispiel in Käfigen eingesperrte Pilze und andere verrückte Sachen.
Andererseits wollte ich dieses Museum auch mit der "Quelle" kombinieren, in der das Wasser des Wasserfalls hineinfließt.

Wie aber schon gesagt, steht dies noch nicht fest, ich konzentriere mich erst einmal auf den Exterior.

MfG
 
Ich finde, dass du besser einen Maniazoo und einen Dementiazoo machen solltest. Die Farben ruinieren sich sonst nur gegenseitig die Wirkung, bei Sheos Thron waren die auch geteilt:)

MfG Drachenfeuer
 
Nun denn, "Maniazoo" und "Dementiazoo" klingt schon nicht schlecht, aber ich habe mir was anderes gedacht:

Der Zoo soll Dementia verkörpern, das Plateau oder der Garten mit der Kunstausstellung Mania.
Der Hafen verkörpert Mania und Dementia gleichzeitig, sprich, er ist in Mania, hat aber den Baustil von Dementia.
Das Haus oben auf dem Felsen allerdings, dies müsste dann eher geteilt sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Es gibt Neuigkeiten, die erste Verrücktheit:

Ich habe ein paar Stützpfeiler für den pilzartigen Stein gemacht, damit er statt 999999,9 Tonnen nun endlich 1000000 Tonnen aushält.
Die Million machts!
Dazu ein Screen:

http://www.imagebanana.com/view/ig2rvksf/Stuetzpfeiler.jpg

Ein Stützpfeiler, der zum Teil aus Fleisch besteht. Sieht man heutzutage auf jedem Marktplatz.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: