Projekt Shadow of Morrowind

So, Ich habe eine aktuelle Version aufm nexus hochgeladen, den Link gibts auf der Startseite. Diese wird auch die Tage überarbeitet, befindet sich ja noch auf dem Stand von Day 1.
Da ich momentan nur selten dazu komme mir was ingame anzuschauen (und es deshalb auch immer recht schnell hinter mich bringe), würde es mich freuen Beta-Tester zu finden.
Wer zu sowas also lust hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

• Like
Reaktionen: Aragorn65 und Hadrian
Sonst wäre Vvardenfall ja nicht da, man braucht Dragonborn,

Ich hätte schonmal ein paar Kritikpunkte :D

-Bei der Lava auf dem Roten Berg, die würde ich wie Beth bei Dawnguard, bei der einen Quest, da hatten die auch so einen Lavasee, ich würde das als Wasser machen und auch tödlich.

-Irgendwie fliesst die Lava viel zu schnell runter, ich nehme an du hast die Wasserfälle bearbeitet, ich würde das noch ein wenig verlangsamen.

-Ich würde auch noch ein paar Sounds hinzufügen zu der Lava, damit sich das glaubhafter anhört.

-Die Rauchwolke würde ich auch nochmal überarbeiten, nicht sodass das nur eine Textur ist.

Sonst gefällt mir eigentlich fast alles, die Küsten sind schön gestaltet...

EDIT: bevor ich es vergesse, ich würde noch so eine Quest einfügen, indem man einen Seefahrer überreden kann, das man nach Vvardenfall kommt, Weil Hinschwimmen ist ja auch nicht das beste. :D

• Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
Sonst wäre Vvardenfall ja nicht da, man braucht Dragonborn,

Ich hätte schonmal ein paar Kritikpunkte :D

-Bei der Lava auf dem Roten Berg, die würde ich wie Beth bei Dawnguard, bei der einen Quest, da hatten die auch so einen Lavasee, ich würde das als Wasser machen und auch tödlich.

-Irgendwie fliesst die Lava viel zu schnell runter, ich nehme an du hast die Wasserfälle bearbeitet, ich würde das noch ein wenig verlangsamen.

-Ich würde auch noch ein paar Sounds hinzufügen zu der Lava, damit sich das glaubhafter anhört.

-Die Rauchwolke würde ich auch nochmal überarbeiten, nicht sodass das nur eine Textur ist.

Sonst gefällt mir eigentlich fast alles, die Küsten sind schön gestaltet...

EDIT: bevor ich es vergesse, ich würde noch so eine Quest einfügen, indem man einen Seefahrer überreden kann, das man nach Vvardenfall kommt, Weil Hinschwimmen ist ja auch nicht das beste. :D

Danke sehr dafür, deine Kritikpunkte sind mir bereits bekannt und auf meiner to do liste.
Die Lava bekommt noch einen playerdeath Skript verpasst, oder ich lege einfach Wasser mit besagter Eigenschaft darunter.
Letzteres würde mir besser gefallen, wenn ich es irgendwie schaffe den "glow" des vanilla Dungeon Wassers (lava) zu ermöglichen, leider gibt es dieses Wasser nicht als static.
Dawnguard möchte ich nicht verwenden, weils dann einen weiteres Master währe. Die Lava aus DLC1 lässt sich aber auch nicht ohne weiteres rüber Kopieren.

Ja es handelt sich bei dem lava Strom um bearbeitete Wasserfälle, die Animation wollte ich noch stark verlangsamen, wenn dann nur minimal schneller als die Animationen des Sees.

Sounds werden noch hinzugefügt, nicht nur für die Lava, sondern für so einiges. Sollte kein Problem sein, mit Sounddesign kenne ich mich bestens aus ;) Kommt halt erst später dran.

Die Rauchwolke werde ich auch noch bearbeiten, dachte da erst mal daran, sie von der anderen Seite sichtbar zu machen, da sollte es ne Einstellung in NifScope geben, habe so was schon mal für Fallout3 geändert.
Langfristig gesehen, währe eine dreidimensionale Rauchwolke wohl die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hadrian und Aragorn65
Mann, da will man mal was runterladen und hat dann bloß 1/5 der normalen Geschwindigkeit. -.-

EDIT: So, jetzt hab' ich die Mod ausprobiert und habe auch ein paar kleine Mängel entdeckt:
-Die Lava fließt, wie schon genannt, zu schnell und sie macht zu große "Wellen" (Lava fließt ja langsam und macht somit gar keine, bzw. sehr kleine Wellen.
-Ich habe Morrowind nicht gespielt und weiß nicht, ob die Orte wichtig sind, allerdings hast du z.B. einen Map-Marker für ein halb "eingegrabenes" Haus eingefügt, allerdings für ein ganzes zerstörtes Dorf nicht.
-Zu guter (oder schlechter) Letzt: In der Highmap hat Bethesda 'nen Fehler eingebaut, den du, denke ich, irgendwie "fixen" kannst (der Spalt zieht sich über eine beträchtliche Länge):

2013-02-23_00001.jpg2013-02-23_00002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update Pack hast du natürlich recht, imo ist aber alles soweit enthalten, das ich erst mal nur die .esp updaten muss. Ein haufen der Meshes, die im Download sind werden (noch) niergends verwendet.
Der Fehler in der Highmap lässt sich leider nicht ohne weiteres beheben, das Loch würde dadürch nur größer werden. Ich hatte aber die Idee die Highmap komplett zu exportieren um zu sehen ob sich so was machen lässt.

Super Projekt und danke für die neue WIP! :good:
Verfolge es nun schon seit der ersten Downloadbaren Version.
Ich hoffe dass sich das Heighmap problem irgendwie lösen lässt.
Wäre schade wenn wegen so etwas das Projekt nichtig wird.
Würde auch gene Exterior/Interior-mäßig helfen,
wenn ich Morrowind nur ansatzweise von der Landschaft her kennen würde.

Doch es wäre schön ab einem gewissen Punkt die meshes, texturen, etc. in eine BSA zu packen.

Wünsche jedoch noch viel erfolg mit dem Projekt.
Das du noch Leute findest zur fertigstellung und keine größeren Probleme auftreten! :)

mfg,
Nadya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulfric Stormcloak
Die Startseite wurde aktualisiert. Geht sicher auch auf den Spoiler zu klicken und schaut euch die neuen Screens an. :) Hoffe es gefällt.
Die Mod geht mitunter vorran in guten Zügen, momentan ist skyrimaguas (ersteller vom Solstheim Climate Overhaul) damit beschäftigt schöne und neue Wetter-pattern in die Mod zu bringen.
Zudem ist Spell of Madness dabei weitere Morrowind Objekte von Grund auf neu zu modellieren, momentan ein Ruinen set.