Projekt Shadow of Morrowind

Nach dem Vulkanausbruch sind immerhin fast 200 Jahre vergangen, da kann sich schon einiges tun ;) Problematischer ist eher der Einmarsch der Argonier, der vor allem den Süden Morrowinds und vielleicht auch Vvardenfells für Dunmer sowieso unbewohnbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian und Arukai
Ich muss da noch eine Sache einbringen:Vvardenfell muss eigentlich nicht unbedingt kahl sein. Immerhin ist Vulkanasche äußerst guter Nährboden, weshalb dort mittlerweile wieder gut was gewachsen sein dürfte. Das die Siedlungen und Co. aber größtenteils unter Asche und erkalteter Lava begraben liegen, daran ändert sich nix. ;) Eventuell gibt es auch wieder erste Wiederbesiedlungsversuche, wer weiß ...
So, wie der Berg noch raucht, denke ich, dass es öfter nochmal, zwar kleinere, aber dennoch zerstörende Ausbrüche gab.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die einstellung für "Water height" im cell editor zu verändern, ich habe heute den ganzen Tag versucht Lava in den Krater des Roten Berges zu bekommen und es scheint mir als wäre das einfach nicht möglich! Im internet finde ich nichts groß darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Wasser auch als setz- und verschiebbares Objekt im CK! Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber um es zu finden geh einfach in den Tempel von Kynareth in Weißlauf!
Um Lava hinzukriegen musst du dass dann noch entsprechend retexturieren! :)
 
Nach dem Vulkanausbruch sind immerhin fast 200 Jahre vergangen, da kann sich schon einiges tun ;) Problematischer ist eher der Einmarsch der Argonier, der vor allem den Süden Morrowinds und vielleicht auch Vvardenfells für Dunmer sowieso unbewohnbar macht.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Argonier in Morrowind von dem Überflug Umbriels verschont geblieben sind, aber u.U. würden diese dadurch kein Problem mehr darstellen...
 
In Dragonborn selber wurde aber von einer Invasion der Argonier gesprochen, und das spielt ja lange nach dem Erscheinen Umbriels. Scheinbar haben also zumindest mehr als genug Argonier überlebt, um die überlebenden Dunmer zu vertreiben und im Norden zu halten ;)
 
Was wäre denn, wenn man Morrowind verkleinern würde? Meine Überlegung wäre um den Faktor 4 zu verkleinern. Dann wäre 4 Meter in Morrowind 1 Meter in Skyrim.

Was dafür spricht:
- weniger Fläche bedeutet geringeren Zeitaufwand und somit eine geringere Wahrscheinlichkeit des Scheiterns
- weniger Fläche bedeutet, man kannn mehr Zeit für die Gestaltung der Landschaft verwenden. Erinnert Ihr euch an Oblivion? Dort wurde ein ein großteil rechnerisch generiert und nur ein kleiner Teil per Hand erstellt. Das Resultat war, dass die Landschaft außerhalb von Ortschaften relativ eintönig war.

Was dagegen spricht:
- ist es möglich die Highmap zu exportieren und zu verkleinern?

Was haltet Ihr von der Idee?
 
Was wäre denn, wenn man Morrowind verkleinern würde? Meine Überlegung wäre um den Faktor 4 zu verkleinern. Dann wäre 4 Meter in Morrowind 1 Meter in Skyrim.

Was dafür spricht:
- weniger Fläche bedeutet geringeren Zeitaufwand und somit eine geringere Wahrscheinlichkeit des Scheiterns
- weniger Fläche bedeutet, man kannn mehr Zeit für die Gestaltung der Landschaft verwenden. Erinnert Ihr euch an Oblivion? Dort wurde ein ein großteil rechnerisch generiert und nur ein kleiner Teil per Hand erstellt. Das Resultat war, dass die Landschaft außerhalb von Ortschaften relativ eintönig war.

Was dagegen spricht:
- ist es möglich die Highmap zu exportieren und zu verkleinern?

Was haltet Ihr von der Idee?

Würde denke ich mal bescheiden aussehen, wenn Solstheim fast genauso groß ist wie Morrowind?!
 
Scheitern ? Davon wollen wir erst garnicht reden ;).

Wenn Solstheim kleiner wird als Morrowind, fände ich das sehr blöd.
Das würde ziemlich seltsam aussehen.
 
Die größe wird so bleiben wie in der Vanilla map.
Aber mal was aderes, kennt sich vieleicht jemand mit der Erstellung von Distant LODs aus?
Bei mir sieht es leider immer so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Wasser auch als setz- und verschiebbares Objekt im CK! Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber um es zu finden geh einfach in den Tempel von Kynareth in Weißlauf!
Um Lava hinzukriegen musst du dass dann noch entsprechend retexturieren! :)

In Dawnguard gibt es eine Quest, wo ein Lavasee existiert, aber dazu benötigt man das Dlc halt.
 
In Dragonborn selber wurde aber von einer Invasion der Argonier gesprochen, und das spielt ja lange nach dem Erscheinen Umbriels. Scheinbar haben also zumindest mehr als genug Argonier überlebt, um die überlebenden Dunmer zu vertreiben und im Norden zu halten ;)

Okay das wußte ich nicht, ich hab den DLC allerdings auch noch nicht und irgendwie bringe ich die zeitlichen Abläufe eh leicht durcheinander... :roll:
 
ganz schlechte nachrichten, jetzt hab ichs geschaft mein DLC zu zerstören, so sieht meine highmap aus, OHNE IRGENDWELCHE MEINER DATEIN ACTIV ODER GELADEN! Meine Dragonborn.esm verursacht dieses problem:



Das lustige daran ist, diese Zellen sind komplett gelöscht, also es gibt sie auch nicht mehr im Cell editor zur auswahl. HILFE!

Jetzt hab ich versucht die datein zu löschen und über steam neu runterzuladen, aber es sagt mir es sei schon istalliert, warscheinlich ist es eh etwas, was ich entpackt oder generiert habe. Ich habe keine Ahnung, außer das auch dieser Tag ruiniert ist und ich leider nicht mehr weitermodden kan mit diesem Problem! Ich will ja auch nichts davon in meine esp übernehmen.
 
Wenn du Rechtsklick auf Skyrim machst und auf "Lokale Daten löschen" klickst, muss der das aber beim nächsten Start nochmal neu runterladen. Dann ist natürlich alles weg und nicht nur Dragonborn. Du musst auch aufpassen, da der komplette Skyrim Ordner dann gelöscht wird - Also auch Dateien die nicht wirklich bei Skyrim dabei waren. Normalerweise wird bei einer Deinstallation ja nur das gelöscht, was auch installiert wurde. Steam ist da aber ganz schön radikal. Ist mir letztens aus Versehen passiert...

Deine Arbeit hast du doch sicher zwischendurch woanders zwischengespeichert, oder? Im schlimmsten Fall sind ja auch relativ neue Versionen beim Nexus zum Download.

MFG