Construction Set [Setting Frage] Änderung des Blickwinkels (Wackelbilder) abschalten

Seidenweber

Reisender
Moin!

Bekanntlich ändert sich ja immer der Blickwinkel im 3rd Person Modus. Sobald ein Haar auf der Straße liegt und der Player da drüber läuft, macht der Blickwinkel einen Ruck (20° oder so) nach oben und dann das selbe nach unten, wenn man von dem Haar wieder runtersteigt.

Wenn man über einen insgesamt unebenen Untergrund läuft, zappelt das Bild also nur noch auf und ab. Je mehr Speed der Player im Laufe des Levelns bekommt, um so schlimmer wird dieser Effekt. Jedenfalls empfinde ich das so. Extrem übel sind auch Treppen.

Mein Problem: Sowas löst bei mir Übelkeit und Migräneanfälle aus und wenn´s mich dann richtig erwischt, kann das auch gut mal 2 Tage anhalten.


ok... diejenigen, die mich "ganz besonders lieb haben", wird das sicher freuen, aber vielleicht weiss ja sonst jemand, wie man das abschalten kann.

Ich habe mal diverse Settings durchprobiert, aber bin da zu keinem Ergebnis gekommen. Hat jemand eine Idee?
 
Du meinst sicherlich diese schwammige Kameraführung.
danke für den Tipp - ich schau mir in den Compilations mal an, was er da geändert hat.

Ich meine übrigens die Kamerabewegungen, auf die man keinen Einfluss hat und die auftreten, sobald man über das kleinste Hinderniss geht. Also die Schwankungen, wenn man einfach nur geradeaus vorwärts und rückwärts geht.

edit
fChase3rdPersonVanityXYMult scheint das einzige zu sein, womit man das beeinflussen kann. Ich kann aber nicht nachvollziehen, welcher Wertebereich da sinnvoll ist. Wahrscheinlich ein Vielfaches von x :(

Ich hab jetzt einen Wert von 99 reingeklatscht, aber der Bringer ist das auch nicht.

An deinem FOV-Problem hab ich bei der Gelegenheit auch mal herumgespielt. Mit großem Erfolg (da es ja auch negativen Erfolg gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
hochschieb.

Das Problem ist nicht gelöst. Man kann zwar durch das o.g. Setting den selben Effekt wie in MW erreichen, aber das möchte ich ja nicht.

Ich nur das unkontrollierte rauf- und runtergezappel des Bildes weghaben, wenn man über das kleinste Hindernis geht. Die Verzögerung beim drehen nach rechts und links soll aber bleiben.