Service Pack 3 Installation

Also der Bootmanager an sich dürfte wohl keine Probleme bereiten genauso wie Linux sofern du nicht mit dem alten NTFS Zeugs wild auf der Partition von deinem Windows rumgeschrieben hast, denn früher gabs Probleme, jetzt soll es anscheinend keine mehr geben aber ich trau dem dennoch nicht vollständig gerade wenn dein Windows mal abgeschmiert ist und du anschliessend mit Linux rangegangen bist.

Zum Garfield Logo ist das ggf. eines von ThemeXP? Hmm das ersetzt schon ein oder zwei Systemdateien soweit ich weis, außerdem solls dort schon öfters Viren und ähnliches gegeben haben, wenns ganz blöd läuft könnte es daran liegen. Aber eher unwahrscheinlich.

Ist das ganz sicher die einzigste Tuningmaßnahme?

Hast du eigentlich bei der Installation des Servicepacks einen Virenkiller oder sowas an? Wenn ja mach den aus!

System:Microsoft Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 2
Leider nicht ganz das was ich erhofft habe, denn ich wollte Wissen obs nun ein 32 Bit oder 64 Bit System ist was da aber nicht drinsteht.
Probier mal dxdiag, drück einfach Windowstaste+R und gib das ein: dxdiag und schreib hier rein was unter Betriebsystem drinsteht.

Download ist defekt (kann auch wiederholt passieren)
Ja kenn ich leider aus eigener Erfahrung gab bisher 2 größere Downloads (über 300 MB) die bei mir andauernd fehlerhaft waren bei anderen aber gleich beim ersten mal funktionierten. Nach dem 3. mal runterladen hab ichs dann beides mal einfach sein gelassen...

Eigentlich zeigt Windows neu verfügbare Updates automatisch an, oder?
Geh einfach auf die Seite die ich schon vorher gepostet habe:
http://windowsupdate.microsoft.com/ (Hoffe der Link funzt so auch unter XP)
Ggf. mal unter ausgeblendete Updates schauen.
 
Das Problem ist, dass ich den Computer so bekommen hab. Aber ich hab grad beim Hochfahren neben der Garfield Edition die normale gefunden, ebenfalls in der Betriebssystemauswahl. Kann ich es versuchen einfach dort zu installieren, oder muss ich die Mod wirklich entfernen?

@Phoenix: Ich hab nicht mal ein Antivirenprogramm drauf.

Und wo kann ich überprüfen, ob ich 32 oder 64 bit draufhab?
 
Und wo kann ich überprüfen, ob ich 32 oder 64 bit draufhab?
Hier:
Probier mal dxdiag, drück einfach Windowstaste+R und gib das ein: dxdiag und schreib hier rein was unter Betriebsystem drinsteht.
Wenn du mir sagst was da steht und ich hoffe dass da auch die Systemkernversion (wie bei mir) drinsteht sage ich dir ob du 32 Bit oder 64 Bit hast.
Aber ich hab grad beim Hochfahren neben der Garfield Edition die normale gefunden, ebenfalls in der Betriebssystemauswahl.
Hä was bitte? Wie viele Systeme sind da installiert?
@Phoenix: Ich hab nicht mal ein Antivirenprogramm drauf.
Es könnte gut möglich sein dass sich bei dir die Viren anfangen schon gegenseitig zu fressen und das ist auch fürs Servicepack nicht gut! Installier mal einen Virenkiller und schau ob er pausenlos Alarm schlägt.
Das Problem ist, dass ich den Computer so bekommen hab.
Das ganze klingt langsam immer mehr nach einem ziemlich vermurksten Computer. Wie wärs mal wichtige Daten zu sichern und wirklich die Festplatte komplett zu formatieren und neuzuinstallieren? Ach und prüf ob Viren drauf sind denn dann musst du auch bei den gesicherten Daten vorsichtig sein nicht dass du dir gleich was einfängst.
 
Hier ist die DXDiag:http://rapidshare.de/files/46754879/DxDiag.txt.html

Tut mir Leid, ziemlich sinnlos das jetzt hochzuladen, aber ich kann die Datein i-wie nicht anhängen
Ja und dann noch bei dem drecks Rapidshare hochgeladen...

Naja egal, das ist sein 32 Bit System, so dass es hier keine Probleme geben sollte.

Was mir aber an deiner DxDiag.txt auffällt ist folgendes:
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Max Res: 1600,1200
Da frag ich mich was hast du für nen Monitor?
Wenn es ein TFT ist, dann scheinst du den komplett mit der falschen Auflösung zu betreiben was dazu führen dürfte dass links und rechts ein paar Pixel fehlen und das ganze doch recht unscharf ist.
Wenn es ein CRT ist dann betreibst du ihn sicher mit einer Auflösung des falschen Seitenverhältnisses und das mit beinahe der maximalen also ich würde nur ungern vor so einer Flimmerkiste mit so einer Auflösung sitzen wollen, besonders dann noch mit 60Hz.
Es sei denn die zweite Angabe bezieht sich auf die Grafikkarte und nicht den Monitor, bei mir fehlt sie irgendwie komplett.

Aber wie siehts denn nun mit dem Windows Update aus?

Und mach mal die Sachen aus meinem letzten Post.

Ein erneutes Downloaden könnte vielleicht auch helfen.
 
So, to do list:
Hier:

Wenn du mir sagst was da steht und ich hoffe dass da auch die Systemkernversion (wie bei mir) drinsteht sage ich dir ob du 32 Bit oder 64 Bit hast.

Hä was bitte? Wie viele Systeme sind da installiert? Insgesamt drei

Es könnte gut möglich sein dass sich bei dir die Viren anfangen schon gegenseitig zu fressen und das ist auch fürs Servicepack nicht gut! Installier mal einen Virenkiller und schau ob er pausenlos Alarm schlägt. Und wo krieg ich einen her?

Das ganze klingt langsam immer mehr nach einem ziemlich vermurksten Computer. Wie wärs mal wichtige Daten zu sichern und wirklich die Festplatte komplett zu formatieren und neuzuinstallieren? Ach und prüf ob Viren drauf sind denn dann musst du auch bei den gesicherten Daten vorsichtig sein nicht dass du dir gleich was einfängst. siehe 2. Aussage...


OK, eigentlich hab ich jetzt nicht wirklich was darauf antworten können...

@Monitor: 20" von Samsung, TFT.

Was die Udates angeht: Er meint es gäbe nichts neues
 
Entweder du kaufst dir ne Lizenz für einen gibt ja genügend.

Oder du probierst erst mal nen kostenlosen aus:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25058

@Monitor: 20" von Samsung, TFT.
Ist das nen Breitbild (also 16:10) oder ein ganz normaler (4:3)? Ist das Bild etwas verschwommen? Und allgemein hau die maximal unterstützte Auflösung rein (sofern richtig erkannt natürlich). Wenn der Monitor nach dem Ändern Schwarz bleibt einfach ESC drücken, während dem Ändern natürlich nicht irgendwo rumklicken oder irgendwelche Tasten drücken.
Hä was bitte? Wie viele Systeme sind da installiert?
Insgesamt drei
Kannst du das Servicepack denn beim anderen Windows installieren?
 
Hm, also ich glaube, da hilft nur Neuinstallation mit anschließendem Sp3.
Mehr fällt mir hier nicht mehr ein.


Gruß
roobsi
 
Time of this report: 4/16/2009, 16:40:14
Machine name: ULI
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7000) (7000.winmain_win7beta.081212-1400)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1219MB used, 7268MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11 !! was das denn?? :ugly:
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7000.0000 32bit Unicode
 
Na das was dran steht nämlich DirectX 11. Falls du es noch nicht mitbekommen hast kommt mit Windows 7 auch DirectX 11, welches aber per Update oder Servicepack auch bei Vista nachgereicht wird! Die Beta hat aber meines Wissens noch nicht die vollständige Funktionalität von DirectX 11.

Aber was noch viel wichtiger ist, was bitte hat das in diesem Thread zu suchen?
 
Weiß nicht, ist mir halt aufgefallen, als ich diesen Test da auch gemacht habe^^
Aber ich habe meines Wissens her nur DirectX 10 installiert :(
Egal, kommen wir zurück zum Thema: Ich kann mir echt schwer corstellen, dass da kein Virus drauf ist...
Ich habe ein halbes Jahr lang nix mit Antivirenprogramm gemacht und war nur normal im inet und hatte üebr 3000 drauf :ugly: