Soldiersmurf
Vertrauter
Ich werde da leider momentan auch nicht wirklich daraus schlau.
Nach dem ich mir Serana mal genauer angeschaut habe bin ich eher verwirrter.
Serana ist wie ich schon meinte tatsächlich klassifiziert als Rasse Mensch/Nord und da ist ausser die Vampiraugenzuweisung nichts weiter im CK bei ihr in
Bezug auf die Vampirrasse zu finden.
Nun dachte ich, da ja ein Shadereffekt über die Vampiraugen gelegt wird, müsste es dann wohl spezielle Augenmeshes für Vampire geben..., Pustekuchen.
Auch die Texturzusammenstellung im CK ist ausser die Diffusemap absolut identisch, mit denen der normalen Nord/Menschen.
Wie also kommt der Shadereffekt auf die Augen ?
Über das Headmesh kann es auch nicht sein, denn ich habe in meinen früheren Skyrimversionen auch schon Serana im Aussehen verändert und die leuchtenen
Augen hatte sie trotzdem.
Bleibt also nur noch über ein Skript, hilft allerdings nicht bei unserer Fehlersuche, denn der Fehler tritt ja erst bei einem Cellwechsel auf.
Das Einzige was mir da weiterhin einfällt ist eine nicht korrekte Kromprimierung der Augentextur, denn sowas kann, aber muß nicht, zu Darstellungsfehlern führen.
Die Vanilla Augentexturen sind im Orginal im DXT3 Format (ich muß gestehen das ich sie auch in der VvH falsch in DXT5 habe).
Und in der Serana Kate ist sie auch in DXT5, also nicht korrekt.
Versuche es mal damit http://www.file-upload.net/download-12016531/matm_09.7z.html
Du mußt dir einen neuen Ordner anlegen, da die SeranaKate eine BSA hat - Data/textures/actors/character/serenakatebody und darin entpacken.
Wenn es immer noch nicht funktioniert können wir zumindest einen Fehler mit DXT5 ausschliessen.
Nach dem ich mir Serana mal genauer angeschaut habe bin ich eher verwirrter.
Serana ist wie ich schon meinte tatsächlich klassifiziert als Rasse Mensch/Nord und da ist ausser die Vampiraugenzuweisung nichts weiter im CK bei ihr in
Bezug auf die Vampirrasse zu finden.
Nun dachte ich, da ja ein Shadereffekt über die Vampiraugen gelegt wird, müsste es dann wohl spezielle Augenmeshes für Vampire geben..., Pustekuchen.
Auch die Texturzusammenstellung im CK ist ausser die Diffusemap absolut identisch, mit denen der normalen Nord/Menschen.
Wie also kommt der Shadereffekt auf die Augen ?
Über das Headmesh kann es auch nicht sein, denn ich habe in meinen früheren Skyrimversionen auch schon Serana im Aussehen verändert und die leuchtenen
Augen hatte sie trotzdem.
Bleibt also nur noch über ein Skript, hilft allerdings nicht bei unserer Fehlersuche, denn der Fehler tritt ja erst bei einem Cellwechsel auf.
Das Einzige was mir da weiterhin einfällt ist eine nicht korrekte Kromprimierung der Augentextur, denn sowas kann, aber muß nicht, zu Darstellungsfehlern führen.
Die Vanilla Augentexturen sind im Orginal im DXT3 Format (ich muß gestehen das ich sie auch in der VvH falsch in DXT5 habe).
Und in der Serana Kate ist sie auch in DXT5, also nicht korrekt.
Versuche es mal damit http://www.file-upload.net/download-12016531/matm_09.7z.html
Du mußt dir einen neuen Ordner anlegen, da die SeranaKate eine BSA hat - Data/textures/actors/character/serenakatebody und darin entpacken.
Wenn es immer noch nicht funktioniert können wir zumindest einen Fehler mit DXT5 ausschliessen.