Seltsame Bitte wegen Venezuela

Um mich auf einige Vorrige User zu beziehen.

Uhh wie ich Oberscht vermisse.......
... viel mehr OT wär gar nicht mehr möglich gewesen.
Wofür denn Oberscht, wir haben doch jetzt Dosenmais.

Zum Thema: Unser Lehrer hat uns ne Methode beigebracht, die super klappt: Du schaust deinen Lieblingsfilm, Deutsch mit Untertitel in der Fremdsprache. Dann schaust du ihn nochmal an, Spanisch mit spanischen Untertitel. Hört sich doof an, aber man versteht echt alles. Hat mir schon vor mancher "Hörverstehen" Klassenarbeit den Hintern gerettet.
 
Was zur Hölle wollt ihr alle von diesen Sprachen wie Tschechisch und Japanisch ? Englisch reicht doch mehr als nur aus.

Wie schon gesagt wurde je mehr Sprachen desto besser. Tschechisch wär zwar sicher auch net mein Ding, aber Japanisch wär auf jedenfall was für mich, da ich sehr viele japanische Medien nutze. (Filme, Spiele usw.)
Ich bringe es mir grad selber bei, wenn ich mal so nebenbei Zeit habe, aber in einer Schule wärs wohl eindeutig effiktiver.
Außerdem find ich, dass Japan ein schönes Land ist und die Kultur ist recht faszinierend. Deswegen werd ich da sicher auch mal bei Gelegenheit hinreisen und wenn man dann ein bisschen japanisch kann, ist das sicher nicht von Nachteil.

Um zum Thema zu kommen.

Zum Thema: Unser Lehrer hat uns ne Methode beigebracht, die super klappt: Du schaust deinen Lieblingsfilm, Deutsch mit Untertitel in der Fremdsprache. Dann schaust du ihn nochmal an, Spanisch mit spanischen Untertitel. Hört sich doof an, aber man versteht echt alles. Hat mir schon vor mancher "Hörverstehen" Klassenarbeit den Hintern gerettet.

Ja, am besten lernt man eine Sprache wirklich, wenn man zum Beispiel so etwas macht oder jeweilige Texte, die in der jeweiligen Sprache geschrieben wurden, liest.
Allerdings braucht man dafür wirklich schon mind. die Grundkenntnisse in der Sprache. Wenn man das von 0 macht, geht das zwar auch, aber ist äußerst anstrengend und frustrierend. Und so wie ich das verstanden hab, hat Dark Egon extreme Probleme, also wird ihm das auf die schnelle nicht helfen.

Entweder es meldet sich jemand oder er muss halt so durch. Anders wird das wohl nix.
 
... viel mehr OT wär gar nicht mehr möglich gewesen.
Wofür denn Oberscht, wir haben doch jetzt Dosenmais.

@dosenmais:kommt mir das nur so vor oder hast du dich nur angemeldet um dich unbeliebt zu machn???
komm mal von deinem hohen ross wieder runter...

Was macht ihr denn Dosenmais alle so bescheuert an?:huh: Was hat er denn getan? Ich verstehe das überhaupt nicht, er hat ganz normal gepostet, hat Dark Egon gute Vorschläge gemacht, wie er das besser machen könnte. Und es stimmt - wenn er nicht lernt, bekommt er die Quittung. Das erlebe ich jeden Tag:lol: Und er hat Dark Egon sogar angeboten, für ihn das Referat zu machen. Und einigen fällt nichts anderes ein als ihn total dumm anzumachen, und ihn auf das meiner Meinung nach niedrige Niveau von Oberscht abzustufen. Guckt euch den Beitrag ruhig nochmal genauer an, ich bin mir sicher, ihr habt was falsch verstanden...

:Bad:
Eine Seite auf der Jeder irgendwas schreiben kann und das von Millionen als Fakt abgetan wird.

@Dark Egon

Mach deine Hausaufgaben! Spanisch lernt man am besten Passiv. Also schau dir mal beispielsweiße die Simpsons auf deutsch und dann auf Spanisch an.
Und wenn du jetzt, nach dem halben Schuljahr so wenig getan hast, dass du immernoch kein Wort verstehst, dann kriegst du jetzt eben die Quitung.

Aber bevor der Karren vollkommen gegen die Wand gefahren wird, nimm lieber ein Übersetzungsprogramm.

PS: Ich kann spanisch. Ich könnte dir ja eines machen, aber da du 100% Fehler in der Aussprache machst, merkt das dein Lehrer dann sofort.

@Dark Egon
Und wie lief das Referat?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
machts wie ich, geht einfach vom gymnasium runter mit lauter 3 en hauptfächer 4 und kommt in die realschule mit 1,2 und 2 3ern
achtung ot:
Der wunderbare vorteil des Gymnasiums ist, dass es dich sehr gut auf die Abiturprüfung vorbeitet. Wenn man von der Realschule aufs Gymansium wechselst muss man verdammt viel nacharbeiten.

also am gymnasium hats deutsch englisch latein und französisch, italienisch und spanisch dann noch ab 10te gegeben.
ich hab bis 9te französisch gemacht, war sau schwer^^
und jetz in der realschule gibts deutsch, englisch, französisch als zusatz am nachmittag, und tschechisch als zusatz am nachmittag. Tschechisch hätte ich gerne auch noch gelernt, aber tja, das wichtige Pflichtfach Ethik war glücklicherweise genau an dem nachmittag wo das war.
ich hab halt in der realschule noch technisch zeichnen dazubekommen, aber vom unterrichtsstoff weiß ich alles was wir in der realschule noch machen werden schon, weil das bayerische g8 so genial ist. naja offtopic^^

Da sollte man es so wie ich machen: Latein in der 5. Englisch aber der 7. und ab der 8. Mathe/Info
@btt:
Du solltest dir mal eine Zeitschrift auf Spanisch oder irgendeiner anderen Sparche deiner Wahl bestellen. Mit denen kann man echt gut lernen und man hat auch nach einiger Zeit Spass daran;)
 
Was macht ihr denn Dosenmais alle so bescheuert an?:huh: Was hat er denn getan? Ich verstehe das überhaupt nicht, er hat ganz normal gepostet, hat Dark Egon gute Vorschläge gemacht, wie er das besser machen könnte. Und es stimmt - wenn er nicht lernt, bekommt er die Quittung. Das erlebe ich jeden Tag:lol: Und er hat Dark Egon sogar angeboten, für ihn das Referat zu machen. Und einigen fällt nichts anderes ein als ihn total dumm anzumachen, und ihn auf das meiner Meinung nach niedrige Niveau von Oberscht abzustufen. Guckt euch den Beitrag ruhig nochmal genauer an, ich bin mir sicher, ihr habt was falsch verstanden...
Es geht nicht um diesen Beitrag, das ist ausnahmsweise mal ein relativ anständiger. Es geht um alle anderen Beiträge, die einfach restlos beleidigend und sinnlos sind.
Ich halt dir mal zu gute, dass du die nicht gelesen hast. Sonst würdest du Dosenmais wohl nicht mehr verteidigen....
Aber das hat nichts mehr mit dem Thread zu tun.
@Dark Egon: Wie liefs?
 
Achso, danke für den Hinweis, ich werde mir seine Beiträge mal anschauen;)
Nun bin ich gespannt wie das Referat gelaufen ist?
 
achtung ot:
Der wunderbare vorteil des Gymnasiums ist, dass es dich sehr gut auf die Abiturprüfung vorbeitet. Wenn man von der Realschule aufs Gymansium wechselst muss man verdammt viel nacharbeiten.
Da sollte man es so wie ich machen: Latein in der 5. Englisch aber der 7. und ab der 8. Mathe/Info

Naja, auf nen 4er abitur wollte ich dann leider doch verzichten, deshalb hab ich gewechselt. Englisch ist einfacher, Chemie 5-->1, Französisch weg, Erfahrung und sprachkenntnisse bleiben aber wenn man sie mal hin und wieder auffrischt^^
Den Stoff der restlichen Fächer bis zum ende der 10ten klasse kenn ich schon, dank g8 9te klasse. Jetzt wird mir klar, dass g8 wirklich ne mords anstrengung war. Wenn ich wirklich noch abi nachmachen will, dann kann ich das noch, aber nen guten realschulabschluss bekomm ich im gymnasium nich.

Also wir hatten in der 5. Klasse gar keine Wahl, Englisch gibts bei uns einfach von anfang an (5te klasse) dann sechste konnte man auf französisch oder latein entscheiden und dann halt noch mathe oder sprachlichen zweig ab der 7ten