Seltsame Bitte wegen Venezuela

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, es tut mir leid, wenn ich hiermit eventuell gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, aber ich hätte eine etwas seltsame Bitte:

(Wenn ihr die Vorgeschichte nicht hören wollt, bitte diesen Absatz überspringen)
Ich habe die dritte Fremdsprache Spanisch und beherrsche diese absolut überhaupt nicht. Bisher habe ich es geschafft, mich irgendwie durchzumogeln, aber jetzt muss ich zu morgen ein Referat über Venezuela halten, was meine wackelige mündliche vier bei einer schriftlichen 5+ beeinträchtigen könnte. Deshalb meine Frage:

Hat vielleicht irgendjemand einen vollständigen spanischen Text über die Geschichte von Venezuela? Der Text kann auch ruhig nur einen Absatz lang sein. Ich habe den kürzesten Teil in der Gruppe.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Er oder sie möge mir den Text dann bitte in einer persönlichen Nachricht schicken, damit man ihn nicht googlen kann. Nach 10:00Uhr heute Abend werde ich hier aber nicht mehr online gehen, da sich die Sache dann ohnehin erledigt haben dürfte.

Bitte, ich bin verzweifelt...
 
Das habe ich ja auch schon. Aber da bleibt immer noch das Problem: Ich kann nicht einmal auf spanisch ein Eis bestellen und nun soll ich daraus einen spanischen Text kreieren? Wenn ich den Kram in eine Übersetzungsmaschine hauen würde, wären wieder mehrere markante Fehler darin und es würde auffliegen (Ich muss den Text ja auch abgeben). Deshalb versuche ich es so. Ich schreibe zudem übrigens auch einen eigenen Text. Allerdings bin ich gerade bei 80 Wörtern, obwohl ich um 13:00Uhr angefangen habe. In Deutsch oder Englisch schaffe ich zum Vergleich in der Zeit fast 2000 Wörter, weshalb ich mir um meine Spanischkentnisse langsam echt sorgen mache. Ab heute werde ich dann wahrscheinlich auch mal wieder anfangen, etwas zu lernen, falls von irgendjemandem jetzt noch ein sarkastischer Kommentar vonwegen dann lern doch einfach kommen sollte. Ich habe jetzt bloß daas Problem, dass ich nicht 4 Jahre ignorierten Spanischunterricht an einem Nachmittag nachholen kann. Mann, bin ich weit vom Thema abgeschweift...
 
Wie wärs mit http://es.wikipedia.org/wiki/Venezuela ?
Kann man zwar Googeln, aber umformen wirst du doch können, oder?
mfg erc
:Bad:
Eine Seite auf der Jeder irgendwas schreiben kann und das von Millionen als Fakt abgetan wird.

@Dark Egon

Mach deine Hausaufgaben! Spanisch lernt man am besten Passiv. Also schau dir mal beispielsweiße die Simpsons auf deutsch und dann auf Spanisch an.
Und wenn du jetzt, nach dem halben Schuljahr so wenig getan hast, dass du immernoch kein Wort verstehst, dann kriegst du jetzt eben die Quitung.

Aber bevor der Karren vollkommen gegen die Wand gefahren wird, nimm lieber ein Übersetzungsprogramm.

PS: Ich kann spanisch. Ich könnte dir ja eines machen, aber da du 100% Fehler in der Aussprache machst, merkt das dein Lehrer dann sofort.
 
Danke für die Info, aber das hatte ich auch bereits gemerkt, da ich Englisch wirklich gut kann, obwohl ich nie etwas dafür getan habe, außer Simpsons, Scrubs, Spongebob und Southpark auf Englisch zu gucken (Auf Deutsch sind die meiner Meinung nach nicht annähernd so gut) und englische Oblivion-Mods zu benutzen. Und den Text habe ich jetzt sowieso fast fertig. An der Aussprache würde es bei mir aber übrigens wahrscheinlich nicht scheitern, da ich die aus unerfindlichen Gründen einschließlich des rollenden "R" irgendwie beherrsche. Könnte daran liegen, dass ich unter anderem auch spanische Interpreten höre (Ska-p). Sonst wüsste ich keine Erklärung...

Noch mal für alle: Nach fast 7 Stunden habe ich eine halbe Word-Seite zusammenbekommen und brauche daher keine Hilfe mehr.
 
das freut mich zu hören,ich hab zwar keen spanisch aber dafür hatte ich das selbe problem mit französisch.

@dosenmais:kommt mir das nur so vor oder hast du dich nur angemeldet um dich unbeliebt zu machn???
komm mal von deinem hohen ross wieder runter...
 
Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag gelöscht wird: was ich bis jetzt von Dosenmais gelesen hab erinnert mich fast schon an Oberscht.... (auch wenn ich den Namen mag o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
O-berscht: Aufmüpfiger User, der meinte, jeden anderen in den Dreck ziehen zu müssen, unbeliebt bei den Moderatoren und Administratoren des Scharesoft-Forums. Hatte aber trotzdem ein paar gute Ansichten.



Zum Thema zurück: Wenn du Spanisch noch länger hast, würde ich das wirklich zu lernen versuchen. Jetzt das Referat von jemandem zu nehmen geht ja noch, aber dann würde ich lernen.
 
Antonio schrieb:
Wie darf ich das verstehen?

@Topic:
dostha schrieb:
Wenn du Spanisch noch länger hast, würde ich das wirklich zu lernen versuchen. Jetzt das Referat von jemandem zu nehmen geht ja noch, aber dann würde ich lernen.
Aber den Text hat er jetzt ja fertig (oder?). Aber falls das nochmal vorkommen sollte, ein kleiner Hinweis: Es kommt irgendiwe blöd, wenn dich der Lehrer was fragt, und du dann weder die Frage verstehst, noch antworten kannst(wiederspruch in sich, aber egal -.-)... also lieber lernen. Muss halt mal sein. Ich bin in Französisch im Moment auch nicht gerade voll dabei :roll:.
 
Also mein Tipp wär für morgen:

Benutz google.es und such dann nach deiner Stadt, oder eben zur Not Wikipedia.
Aber in den Paar Stunden kannste ned wirklich ein komplettes Referat (Kompletter Text + Anschauungsmaterial + Hintergrundinformationen) schaffen ..... naja, hört sich jetzt wirklich blöd und leichtsinnig an, aber meld dich lieber krank ... du darfst nur das Pech ned haben, dass du dann ne 6 bekommst^^

Aber sonst:
Wie Dosenmais sagte, Fremdsprachen lernt man am besten Passiv. Man siehts z. B. in den Schulen, alle jammern, weil sie kein Englisch können (was wirlich easy is) und können es dann auch wirklich ned, weil sie es nur in der Schule benutzen. Ich z. B. benutze Englisch in PC Spielen, Chats, usw. und bleibe auf dem Laufenden, "bilde mich weiter" und joa, du rostest dadurch ned ein, da du automatisch ne neue Grammatik, neue Wörter und Umgangsformen lernst.

Zwar war das Englisch, aber mach das mal auf Spanisch, z. B. installiere dir Spiele (falls möglich) auf Spanisch, hört sich bestimmt *******e an, aber naja, kann man auch nix machen :lol:

Und noch was:
Pass auf im Unterricht (auch wenns schwer is :D), schreib Vokabeln, benutz es in der Freizeit falls möglich (ich hab z.B. schon Französisch in CS:S oder so benutzt xD) und alles wird wunderbar ;)

Es ist zwar lang und schwierig, aber du hast die Sprache (wenn gewollt oder nicht xD) und nun fang mit ihr was an, denn denk dir einfach:
- 2. Fremdsprache ist im Beruf von Vorteil
- Du kannst auch "protzen" anderen gegenüber, weil die nur Deutsch und Englisch können
- Du kannst auch mit den Spaniern und so sprechen, ohne extra auf Englisch umsteigen zu müssen, was wie bei uns Deutschen manchmal zu Problemen führen kann :lol: (Ähm, do ähm you know ähm where i ....... und dann dauert 1 satz, ca 10 minuten)

Also viel Glück ;)

LG

/edit:
OT: @Maiq: Gibts bei euch auf der Realschule auch was anderes ausser D, E und Franz.? Für Gymnasiasten muss das doch ein Beschiss sein, wenn du extra Latein gelernt hast und dann gibts die Sprache auf der anderen Schule ned :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir aufm Gymmi gibts nur Deutsch, Englisch, Latein und Ranzösisch
 
also am gymnasium hats deutsch englisch latein und französisch, italienisch und spanisch dann noch ab 10te gegeben.
ich hab bis 9te französisch gemacht, war sau schwer^^
und jetz in der realschule gibts deutsch, englisch, französisch als zusatz am nachmittag, und tschechisch als zusatz am nachmittag. Tschechisch hätte ich gerne auch noch gelernt, aber tja, das wichtige Pflichtfach Ethik :sick: war glücklicherweise genau an dem nachmittag wo das war.
ich hab halt in der realschule noch technisch zeichnen dazubekommen, aber vom unterrichtsstoff weiß ich alles was wir in der realschule noch machen werden schon, weil das bayerische g8 so genial ist. naja offtopic^^
 
Was nehmt ihr denn alles für Sprachen ? Mir reicht Englisch aus habe aber leider auch Französisch (kotz). Wofür zur Hölle braucht man Tschechisch ?
Zum Thema: Machs so wie die anderen es gesagt haben, lerne passiv! Stell doch dein Handy auch mal auf Spanisch ein usw. das hilft dir vielleicht :).
 
Also, ich habe momentan, Deutsch, Englisch und Japanisch. Ich hatte bis letztes Jahr noch Latein, bis aber jetz glücklich los :)
mfg erc
 
Was zur Hölle?!

Du kannst auf deiner Schule Japanisch lernen? Auf die Schule wär ich auch gern gegangen. : /
 
Was zur Hölle wollt ihr alle von diesen Sprachen wie Tschechisch und Japanisch ? Englisch reicht doch mehr als nur aus.
 
bei uns in dem gym quasi daneben gabs auch so japanisch chinesisch was auch immer xD aber in nem grauen Atombunker wollte ich keine schule haben, is mir dann doch zu doof^^
naja tschechisch...was dagegen? je mehr sprachen, desto besser^^ Hilft in der Bewerbung und nützlich ist es allemale