Technik Sehr schweres Schloss Öffnen (Zauber fehlt)

Vatorun Gurik

Fremdländer
Moin!

Ich fürchte ich hab ein Problem mit Oblivion, speziell dem Menü zur Zaubererstellung. Da ich den Schlüssel von Nocturnal immer noch als zu lästig empfinde um Schlösser zu öffnen hab ich meinen Wert "Veränderung" (also Alteration) auf 100 gebracht um dann später einen speziellen Schlosszauber höchster Stufe zu erstellen. Dennoch weigert sich das Menü zur Zaubererstellung diesen Zauber im auswahlmenü anzuzeigen, obwohl ich mittlerweile 3 verschiedene, schwächere Zauber besitze. die genau das für schwächere Schlösser können.

Auch das erstellen eines eigenen Plug-Ins für diesen Zweck hat nichts gebracht, sobald ich den Zauber im Construction Set erstellt, das Plug-Ins ausgewählt und den Konselbefehl mit ID dazu eingebe spuckt er nur fehlermeldungen aus.

Auch habe ich versucht den von mir im Construction Set erstellten Zauber einem Händler beizubringen, dieser bietet ihn dann aber trotzdem nicht zum verkauf an.

Habt ihr vielleicht anregungen oder Hinweise was ich übersehen habe?

Die Eckdaten meines PC sind immernoch wie in dem Thema "Korrumpierte Speicherdateien" (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=41236) angegeben, die Plug-Ins sind dieselben, es kamen aber ein paar hinzu, die zu erhalten ich mich glücklich schätzen konnte.
Shivering Isels
Knights of the Nine
Horse Armor Pack
Mehrunes' Razor
Thieves Den
Vile Lair
Wizard's Tower
 
Welche Fehlermeldungen kommen denn in der Konsole? Weil dort musst du nicht die Normale ID sondern die FormID eingeben...die findest du versteckt neben der normnalen ID, die Spalte ist meist so verklienert, dass man sie nicht sieht .
 
Ich gebe bereits die Form ID ein, ich find das auch ziemlich lästig die Spalte jedes mal wieder breiter machen zu müssen, wo sie doch so wichtig ist.

Also ich gebe folgenden Befehl ein:

player.addspell 01000ED3

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Script 'Sys Window Compile Run', Line 1
Invalid Spell item
[/FONT]01000ED3 for parameter add spell
Compiled script not saved!

Ich habe auch bereits ausprobiert das "player." wegzulassen und am Ende eine 1 für den Begriff "wahr" nach Bool einzusetzen. Alles ohne Erfolg. Auch das Anklicken des Spielers was damals in Morrowind noch vielleicht klappen konnte funktioniert nicht.
 
Lädst du nur Oblivion und diese Mod? Ansonsten verändert sich die Form-ID des Zaubers nämlich - je nach dem, an welcher Stelle die Mod geladen wird. Du könntest den Zauber sonst auch per Skript dem Spieler hinzufügen...
 
Per Script? Gibt es dafür ein bereits vorgefertigtes exemplar? Ich fürchte nämlich das ich damit nicht wirklich Erfahrung habe.

Beim laden das Spiels nur auf die Oblivion.esm und meine Dateien zurückzugreifen hat sich leider nicht bewährt...
 
Code:
scn [I]name[/I]
 
short DoOnce
 
Begin GameMode
 If DoOnce == 0
  Player.AddSpell [I]SpellID[/I]
Set DoOnce to 1
 Endif
End
Das ganze machst du als Typ QUestscript und erstellst eine Quest, wo StartGameEnabled angehakt ist.
 
Das mit dem Script funktioniert leider genauso wenig wie der direkt Konsolen-Befehl. Weiterhin habe ich jetzt nebenbei so ziemlich alles in Oblivion gemacht was es so gibt, soll heißen ich bin bald mit der Hauptqueste durch. Daher lass ich das mit dem Zauber mal einfach so stehen. Ich bedanke mich aber für eure Hilfe!

Thema kann geschlossen werden...