Sehr extreme bis extremste Lieder

Songs die Erinnerungen bei mir wecken sind ganz klar "Tears don't Fall" von Bullet for my Valentine und "Join me in Death" von HIM

Am meisten emotional berührt hat mich auf jeden Fall "SNUFF" von Slipknot.
Ist jedem zu empfehlen...
 
Am meisten emotional berührt hat mich auf jeden Fall "SNUFF" von Slipknot.
Ist jedem zu empfehlen...

Oh ja, vorallem das. Aber Vermilion Pt.2 (auch Remix) stürzen mich manchmal auch in tiefe Trauer.


Was sehr extreme Lieder angeht: People=-zensiert-(Ich weiß nicht, ob man das hier schreiben kann :?) Ist auch wirklich brutal. Oder von Legion of the damned Feel the blade.
 
ich find von eisblume,sieben mal und louise extreme geil, weil mich des total beruhigt, wenn ich verdammt sauer bin und von nukids diamanten und dämonen ,weil mich des sehr an meine lage erinnert(vom sinn des liedes her)
 
Wah, Eisblume, wenn ich das schon höre ... wäh, igittigitt


Ein Song, der mir über alle Aggressionen weghilft ist zweifellos von Jack Slater auf ihrem neuestem Album Blut-Macht-Frei Amnestia

Da geht alles raus :)
 
Dieser Thread mag einmal dazu dienen, damit ihr euch darüber auslassen könnt, welche Lieder, die ihr mal gehört habt, am meisten beeinflusst, beeindruckt oder schlicht verängstigt haben.

Dabei spielt das Genre keine Rolle, es kann sowohl übelster Dreck Metal wie auch sanftester Perwoll-Pop sein, nur einfach, welche Lieder euch emotional am meisten berührt haben, und inwiefern sie euch beeinflusst haben, ob sie vielleicht sogar Einfluss auf eure Ideale und euer Gedankengut genommen haben. Oder einfach, weil ihr mit einem Lied ein wunderschönes Erlebnis verbindet.

@Timobile: *hust*ääätsch!:p
 
MissElly, ich weiß nicht, ob meine Seele einfach zu schwer von guter Musik geprägt ist, aber für mich ist Eisblume einfach nur Krack. Von Musik meilenweit entfernt.


Was mir in Sachen Hass gut tut, damit man sich in diesem wunderbaren Gefühl länger vergraben kann, ist "Jesus' Tod" von Burzum. Die Monotonie, die hypnotische Wirkung ... genial. Fantastisch.
 
Wenn ich wütend bin, hör ich people=****, surfacing, Metabolic und weitere beleidigende Lieder von Slipknot und Werewolf corpse, Cult of the dead, Bleed for me usw. von Legion of the damned.
 
Also das wohl extremste Lied, was ich je gehört hab ist von KoRn und heißt "Daddy" (über Vergewaltigung o_O) Lyrics und Musik schon ziemlich erschreckend. Die Band hat das Lied auch nie live gesungen.
Das Lied "Faget" ist auch fürchteinflössend aber an Daddy kommt es nicht heran.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei mir ein Lied stärker an "Extremität" punkten kann, als diese beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal spontan Eisregen und Bethlehem ...


Von Eisregen kann ich dir ein paar tolle Links schicken, wenn du willst ;)
 
Also das wohl extremste Lied, was ich je gehört hab ist von KoRn und heißt "Daddy" (über Vergewaltigung o_O) Lyrics und Musik schon ziemlich erschreckend.

Das Lied "Faget" ist auch fürchteinflössend aber an Daddy kommt es nicht heran.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei mir ein Lied stärker an "Extremität" punkten kann, als diese beiden.

Wohl ziemlich die meisten Lyrics von "Cannibal Corpse" sollten das toppen, da Vergewaltigung da kein unbekanntes Thema ist. Man brauch sich ja nur manche Titel anschauen und weiß, dass es härter geht.

Zum Beispiel "Necropedophile"

Die Band "Japanische Kampfhörspiele" hat teilweise auch sehr extreme Lyrics, die auf ihrer Seite teilweise nichtmal veröffentlicht werden dürfen. "Fleischdämon" oder "Im Engelsfleisch" zum Beispiel. Wenn man sucht, findet man das Zeug aber trotzdem mit Google.

Ansonsten finde ich, dass viele Lieder von "The Black Dahlia Murder" echt coole und interessante Lyrics haben, unabhängig davon, ob sie extrem sind oder nicht und die hör ich mit am liebsten.
 
Wohl ziemlich die meisten Lyrics von "Cannibal Corpse" sollten das toppen, da Vergewaltigung da kein unbekanntes Thema ist. Man brauch sich ja nur manche Titel anschauen und weiß, dass es härter geht.

Zum Beispiel "Necropedophile"

Die Band "Japanische Kampfhörspiele" hat teilweise auch sehr extreme Lyrics, die auf ihrer Seite teilweise nichtmal veröffentlicht werden dürfen. "Fleischdämon" oder "Im Engelsfleisch" zum Beispiel. Wenn man sucht, findet man das Zeug aber trotzdem mit Google.

Ansonsten finde ich, dass viele Lieder von "The Black Dahlia Murder" echt coole und interessante Lyrics haben, unabhängig davon, ob sie extrem sind oder nicht und die hör ich mit am liebsten.

Nee harte Lieder, wo man versucht etwas möglichst grausam darzustellen bin kein Fan von sowas und sowas würde mich niemals erschrecken oder sonst irgendwie berühren.
 
Du verstehst nicht, wie wir das meinen. Die meisten Bands, die solche Lyrics haben, wollen nicht abschrecken oder sowas.

Hinter solchen Songs stecken meist die genialsten Ideen, die jemand, der sich nicht damit ausführlich beschäftigt, nie erkennen wird.
 
Wohl ziemlich die meisten Lyrics von "Cannibal Corpse" sollten das toppen, da Vergewaltigung da kein unbekanntes Thema ist. Man brauch sich ja nur manche Titel anschauen und weiß, dass es härter geht.

Zum Beispiel "Necropedophile"

Cannibal Corpse will in erster Linie ein paar Zensierungen ihrer Alben provozieren, damit sich das Gesamtwerk besser verkaufen lässt. Kein Lied von denen würde ich als wirklich interessant oder künstlerisch wertvoll betrachten.
 
,,Rührt sehr" - Ohne Dich von Rammstein
Ein Lied das mich arg berührt hätte ich am allerwenigsten von Rammstein (von Lindemann schon eher) erwartet. Kein Kommentar, ach einfach nur toll.;)

,,Schere her! Tod diesem Album!" - Emanuela von Fettes Brot
Habe ich mir glaube ich vor 4 Jahren gekauft und kriege beinahe den Brechreiz, wenn ich das höre. Absolutes No Go!

,,Mordeslust" - Moskau von und zu Rammstein ;)
Altbewährt, dagegen stinkt meiner Meinung nach KoRn und Slipknot ab. Wie ich da inenerlich Aggressionen abbauen und, im Unglücksfall, aufbauen kann ist echt krass.

Muntermacherlieder habe ich eigentlich ziemlich viele. Kommt halt aufs Album an...

EDIT: Natürlich, alles auf mich bezogen und kommt auf meine Erfahrungen an. :/
 
Zuletzt bearbeitet: