Seelenverwandschaft?

DerBähr

Bürger
Glaubt ihr an Seelenverwandschaft?
also ich hab immer mehr das gefühl das es soetwas gibt
was halltet ihr davon?

hmmmmm....kann sein
Also ich bin Seelenverwandt mit meiner Nachbarskatze, die ist 8 kg schwer.... hö hö hö....
(ok, spam)
Kann schon sein, aber ich glaub wenig daran^^

Ich glaube schon daran. Es gibt Menschen, bei denen muss man einfach keine Worte gebrauchen, damit sie verstehen, was man meint. Manchmal trifft man Leute, in denen sieht man sich selbst wieder. Oft hat man das Gefühl, dass es Gedankenübetragung geben muss, weil der Gegenüber genau im selben Augenblick das Gleiche denkt. Ich sehe auch nicht ein, wieso es Seelenverwandtschaft nicht geben sollte. Schließlich muss es doch bei so vielen Menschen auf dieser Welt doch wenigstens ein paar geben, die seelische Parallelen aufweisen.

das problem bei solchen diskussionen is doch immer: wie definiert man seelenverwandschaft?

... ihc gebe shape übrigens recht, auch ich denke, dass es so etwas in der art gibt...

Ich glaube nicht an Seelen, deshalb glaube ich wohl auch kaum an Seelenverwandschaft, obwohl ich auch manchmal das Gefühl habe, eine höhere Bindung zu manchen Personen zu haben. Aber an so etwas wie Seelenverwandschaft glaube ich nicht, nein.

Grüße, Doom

ja ob es seelen gibt ist schon fragwürdig
aber mal ehrlich ist das euch noch nicht passiert
das man jemand kennen lernt,und der ist einem so ähnlich?

da gibt es sone geschichte^^

Am Anfnag schuf Gott den menschen mit 2 Köpfen,4 Armen und 4 Beinen.Das gefiel ihm aber nach einiger Zeit nicht mehr und er beschloss sie zu trennen.So er schuf er den Mneschen mit 1 Kopf,2 Armen und 2 Beinen und war zufrieden mit sich.So vergingen viele Jahrtausende,aber noch heute kann man manchmal seiner zweiten Hälfte begegnen................

eine wirklich schöne Geschichte Ragnar,

ich denke dass alles mit allem in Verbindung steht. Es gibt ein Unterbewußtsein und das ist zu 80 Prozent aktiv. Das Bewußtsein nur 20 Prozent. Ich denke wir haben auch eine gute Freund/Feind-Erkennung und das diese beiden Faktoren miteinander verknüpft sind. Das könnte erklären, warum wir zu einigen Menschen einen guten "Draht" haben und andere "nicht ausstehen" können. :D

Ich hatte mal sowas wie eine Seelenverwante, ich konnte mit ihr über alles reden, wir haben viel zusammen unternommen, bis ich mehr wollte als bloss Freundschaft. Hab sie seid dem nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seelen lassen sich nicht einfangen xD
denn alles hat seine Zeit ;)

ich denke auch das es sowas wie seelenverwandschaften gibt aber ich denke auch dass das zum teil nur eine zeitlang anhält! irgendwann bricht dieser draht und man kann sich nicht mehr verstehen
bei bakura war es die liebe bei mir zB hat sie erst obwohl sie net erwiedert wurde zu diesem gefühl geführt und es dann am ende wieder zerstört...
seelenverwandschaften sind etwas sehr defizieles es ist ja nru ein gefühl und wenn es wieder aufhören kann dann fragt man sich schon ab dann dieser draht überhaupt existiert hat... oder ob einfach die umstände zu einer persönlichen differenz führen die die seelenverwandschaft nicht auflöst aber den austausch blockiert zB in dem das verhalten den beteiligten sich grundlegen ändert... *seufz* ja es ist nen schwieriges thema... aber seelen gibt es das glaube ich ganz fest!