Construction Set Script Suche: Fraktionen zuweisen

Darknightwalker

Abenteurer
Hi,

ich suche nach einem Script das folgendes ermöglicht: Ich will einen Gegenstand haben, sagen wir einen Ring.
Wenn dieser Ring angelegt wird, soll der Träger einer von mir bestimmen Fraktion als zugehörig angesehen werden. Sobald er ihn wieder ablegt soll das nicht mehr der Fall sein. Der Träger soll hier aber nicht der Spieler selbst, sondern sein Begleiter sein.

Geht das?

Ich sollte vll. noch erwähnen das ich absolut keine Ahnung von Scipts habe. Ich bin zwar experimentierfreudig, aber eben sehr unerfahren. Bräuchte also die Erklärung "für Dummies".

Danke ;)

EDIT: Sry, falsch gepostet (doofe Neulinge immer ^^). Bitte um Vergebung, sowie um verschiebung in Scriptthreat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar auch nicht so erfahren in Sachen Scripts, aber ich versuche es mal :)

Code:
Begin OnEquip
player.setfactionrank meinefaction 1
end

Begin OnUnequip
player.setfactionrank meinefaction -1
end
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Wieso setzt du dann player.setfactionrank? Meine Lösung ist zwar auch falsch, aber bei deiner wird ja der Spieler aufgenommen und nicht der Begleiter. Pawned! :lol:
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Stimmt :oops:
Danke für den Hinweis :lol:

Müsste dann so aussehen:

Code:
Begin OnEquip
npcID.setfactionrank meinefaction 1
end

Begin OnUnequip
npcID.setfactionrank meinefaction -1
end
 
Du kannst das NpcID auch weglassen, da automatisch wenn keine Reference angegeben wird die des Trägers genommen wird. Außer natürlich du willst das es NUR der Begleiter tragen kann *Senf dazugeb*
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker