Screenshotwettbewerb

...Aber wie wäre es mal mit einem Screenshotwettbewerb, bei dem ihr ein bestimmtes Thema nennt, z.B. Explosion, dann kann jeder aus einem Spiel einen Screensho machen, also nicht von google oder wo anders her, sondern vom eigenen Rechner.
Alle eingereichten Screenshots müssen schon selbst gemacht worden sein. Screenshots aus anderen Quellen sind nicht zulässig. Also einfach im Netz suchen gehen und dann mit einem gefundenen Screenshot teilnehmen ist nicht.
 
Fast hätte ich ja das Wichtigste vergessen!

Screenshots
Alle Bilder müssen die Auflösung 800x600 Pixel besitzten und im jpg oder png-Format vorliegen.
Es ist keine grafische Nachbearbeitung außer Aufhellen erlaubt.

/Wurde in den Anfangspost hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Aber die Größe ändern geht doch auch? Was ist mit denen die auf ner Breitbild-Auflösung zocken? Die werden keine 800x600 Auflösungen hinbekommen ( -----> auf mich zeig)
 
Aber die Größe ändern geht doch auch? Was ist mit denen die auf ner Breitbild-Auflösung zocken? Die werden keine 800x600 Auflösungen hinbekommen ( -----> auf mich zeig)
Die Auflösung einfach auf 800x600 stellen. Das geht auch bei Breitbild-Monitoren. Wenn man es in den Monitor und/oder Grafiktreiberoptionen richtig einstellt, dann hat man links und rechts einen schwarzen Balken anstatt ein breit gezerrtes Bild.
 
Die Bilder absolut zu verkleinern (oder vergrößern für die Armen 640x480ler ;)) ist auch erlaubt.

Allerdings muss das gesamte Bild verkleinert werden. Es ist NICHT erlaubt Ausschnitte aus einem größeren Bild zu verwenden. Weil dann wieder die Spieler mit einer höheren Auflösung im Vorteil wären. Da die Berechnungsmethoden für die Verkleinerung von Bildern aber meistens nicht so gut sind wie ein Bild auf der richtigen Größe, empfehle ich durchaus die Spielgröße auf 800x600 während der Aufnahme zu stellen.
 
Alle eingereichten Screenshots müssen schon selbst gemacht worden sein. Screenshots aus anderen Quellen sind nicht zulässig. Also einfach im Netz suchen gehen und dann mit einem gefundenen Screenshot teilnehmen ist nicht.
Das war eine Idee, die man vllt mal für einen anderen Wettbewerb nehmen könnte, da das finde ich auch viel Spaß machen könnte :).
Ach Deepfighter von der Spezial kategorie habe ich noch nix gehört, lediglich das es eine geben würde.^^
 
1 oder 3 Plazierungen

Erstmal ein Lob, ich finde die Idee klasse aber giebts 3 Plätze oder nur den 1. Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Warmaster: Nein wird es nicht, aber gute Idee, Video Wettbewerb (Ich denke da würde Verg gewinnen xD)

wenn du das sagst o_O


achja: was zum teufel soll die "Spezialkategorie" sein? :roll:

und nochwas: müssen das ganz neue Screens sein oder können die (von einem selbst) schonmal in der screenshot-galerie gepostet wurden sein? :?
 
achja: was zum teufel soll die "Spezialkategorie" sein? :roll:

lesen?

Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 21.12. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Wie bereits gesagt wird jede dieser Kategorien sowohl in Morrowind als auch in Oblivion ausgespielt.

Spezial ist Spezial, kannst auch Ueberraschung dazu sagen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
wow hab den Beitrag hier mal eben gefunden, das ist eine echt geile Idee.
Da werd ich mal mitmachen, ich will unbedingt wissen wie meine Screens ankommen :)
 
Und nochwas: müssen das ganz neue Screens sein oder können die (von einem selbst) schonmal in der screenshot-galerie gepostet wurden sein? :?

Das würde mich auch interessieren. Und gibt es eine Begrenzung der Anzahl an Screenshots, die man ins Rennen schicken darf? Beispielsweise dürfen wir wahrscheinlich keine Screenshots von unserer Webseite massenhaft einschicken (abgesehen davon, dass sie mit Schrift und Logo nachbearbeitet sind), oder? ;)

Schönen Gruß, Haldor.