Technik Screenshots erstellen funktioniert mit Nehrim nicht

BladeEddie

Abenteurer
Würde ja auch gerne einige posten, doch leider funktionieren die Screenshots nicht bei mir, egal was ich mache. Habs mit allenmögliche Tools probiert, doch nichts nimmt das richtig auf. Aber finds gut für Nehrim nochmal einen eigen Screenshot Thread zumachen, der Andrang ist sicher groß, da der Release gerade erst war.

Würde ja auch gerne einige posten, doch leider funktionieren die Screenshots nicht bei mir, egal was ich mache. Habs mit allenmögliche Tools probiert, doch nichts nimmt das richtig auf. Aber finds gut für Nehrim nochmal einen eigen Screenshot Thread zumachen, der Andrang ist sicher groß, da der Release gerade erst war.

Änder in deiner Oblivion.ini den Part
bAllowScreenShot=0
zu
bAllowScreenShot=1

Drückst ingame dann [Druck] generiert Oblivion einen Screen im Game-Ordner ;)

Diese Methode funktioniert bei einigen Spielern nicht. Bei mir auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Diese Methode funktioniert bei einigen Spielern nicht. Bei mir auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Alternativ (auch wenn ich nicht glaube, dass die Engine einen hardcoded Befehl ignorieren kann - ok..bei mir gings bis jetzt auch immer^^) Kann man Fraps oder Xfire benutzen.
Wenn alle stricke reißen, mach ingame ein Bild mit [Druck] und geh in MSPain(t :D) und oben auf Bearbeiten -> Einfügen.
Dann nur noch speichern.

*Offtopic aus*
Hier mal Bilder von meiner frühen Reise durch Nehrim:

<- Ich hab ne Weile gebraucht :D

soXXeth

EDIT:

HA! :D Erster :p

Oder du gehst in GIMP und drückst STRG + V. :-D
Ich glaube, der Shortcut funktioniert auch in Paint oder ähnlichem. :? ;)

die Screenshots von Nehrim werden übrigens im Ordner, in den man Nehrim hineininstalliert hat, abgespeichert. Hast du da schonmal geguckt, oder hast du nur beim Oblivion Ordner geschaut?

Meinst du mich?
Ich habe das allgemein auf Oblivion bezogen.

Und @SoXXeth und Kahmul
Wenn ich das bei Games mache, bekomme ich nur ein schwarzes Bild eingefügt ;)
Ich nutze halt immer Fraps oder Xfire dafür.

Meinst du mich?
Ich habe das allgemein auf Oblivion bezogen.

Und @SoXXeth und Kahmul
Wenn ich das bei Games mache, bekomme ich nur ein schwarzes Bild eingefügt ;)
Ich nutze halt immer Fraps oder Xfire dafür.

Ja Fraps hat oder auch oben die Werbung bie Screenshots oder? Ich kriege auch immer schwarzes Bilde eingefügt und ja ich hab Screenshots allowed.

Deaktivier mal Antialiaising in den Videooptionen. Soweit ich mich erinnere sind Screenshots nicht möglich wenn AA aktiviert ist.

Im Treiber kann es dagegen problemlos aktiviert sein.

Wenn ihr Vista oder Windows 7 nutzt und Oblivion bzw. Nehrim aus dem Programmeordner ohne Adminrechte ausführt, landen die Screenshots gerne im virtuellen Programmordner unter Usert/Appdata/Local/VirtualStore.

Nach Tests mit zahlreichen Freeware- Programmen scheint FRAPS das einzige zu sein, das Screenshots unter Win7 ermöglicht (außerhalb des Oblivion- Ordners).

Alle andren liefern nur schwarze Fotos. Leider ist die .jpg- Kompression von FRAPS eine einzige Katastrophe.

Wenn man die registrierte Variante hat, einfach als .png speichern und ggf. mit Grafikprogramm auf voller Quali zu .jpg umwandeln.
Bei der Freeware eben als .bmp sichern und später zur jpg machen
Lg