Scientology

kh234261

Ehrbarer Bürger
Auf VinC Vorschlag hin, habe ich einen thread über Scientology aufgemacht. Ich denke, mein Post aus dem Okkultismus-thread wird reichen:

Jetzt hat dieser thread ungefähr 1 Jahr geruht, meiner Meinung nach lange genug^^
Ich hab gestern auf 3Sat eine ziemlich (für meine Begriffe) schockierende Dokumentation über Scientology gesehen. Vor einiger Zeit habe ich mir auch schonmal auf Youtube Videos darüber angeschaut (*link* (und eine gekürzte Version *link*)) und mir bei wikipedia genau durchgelesen, woran sie glauben. (*link*)
Nach dem Wikipedia-Artikel war ich mir ziemlich sicher: Das müssen absolut geisteskranke Leute sein!

Sie wollen 3 % der Weltbevölkerung auslöschen, nämlich alle Kritiker und Feinde von Scientology (was eigentlich wahrscheinlich noch viel mehr sind, nur so viele sind bis jetzt bekannt), 20 % der Weltbevölkerung wird in Lagern umgeschult werden, damit sie die Wahrheit in den Lehren von Scientology erkennen. Das oberste Ziel der Scientology ist die Säuberung der Welt, eine Welt ohne Kritiker (wie Tom Cruise in dem Interview ja auch erklärt) in der sie die absolute Macht haben.

mfg. Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf meinen Wunsch, sondern auf meinen Vorschlag hin, da ich den Okkultismusthread dafür nicht angemessen hielt. Womit wir fast beim Thema wären.

Ist Scientology wirklich eine Religion oder nicht vielmehr genauso ein massenwirksames Werkzeug zur Erringung der Weltherrschaft wie der Nationalsozialismus?
 
Scientology... Ich habe mich selbst eigentlich noch nicht soviel damit auseinander gesetzt. Nur mal 1 oder 2 Stunden in Religion ( Ich mein das Schulfach ). Aber was ich durch diese 2 Stunden erfahrn hab war nicht gerade ansprechend. Scientology müsste eigentlich die größte Sekte der Welt sein. Woran glauben die eigentlich? An Herrn Cruise??
Naja, seit dem ich weiß, dass der auch von Scientology ist, hab ich eigentlich ne ziemliche Abneigung gegen den. Und Will Smith... warum?
 
Scientology... Ich habe mich selbst eigentlich noch nicht soviel damit auseinander gesetzt. Nur mal 1 oder 2 Stunden in Religion ( Ich mein das Schulfach ). Aber was ich durch diese 2 Stunden erfahrn hab war nicht gerade ansprechend. Scientology müsste eigentlich die größte Sekte der Welt sein. Woran glauben die eigentlich? An Herrn Cruise??

Wikipedia bietet da ausnahmsweise eine gute Quelle.

Naja, seit dem ich weiß, dass der auch von Scientology ist, hab ich eigentlich ne ziemliche Abneigung gegen den. Und Will Smith... warum?

Weil man mit Phrasen von "Weltverbesserung" und "Einheit" und so weiter und so fort so ziemlich jeden beeinflussen und beeindrucken kann. Nur die intelligentesten und manchmal auch die sturesten Köpfe sind dagegen gefeit, und das macht Scientology wegen ihrer psychologischen Kriegsführung so gefährlich. Ein erweiterter Hitler sozusagen, der das deutsche Volk mit der gleichen Taktik in seine Fänge trieb.
 
Ist Scientology wirklich eine Religion oder nicht vielmehr genauso ein massenwirksames Werkzeug zur Erringung der Weltherrschaft wie der Nationalsozialismus?
Bedingt Religion nicht so etwas wie einen Gott, eine Gottheit?

Wenn man mal vom schnöden Mammon absieht, sehe ich bei Scientology nichts was mich an Religion denken lässt.
 
Welcher Gott wäre dann der für Scientology zuständige?

Von diesem Denken solltest du schnell wegkommen. Man kann das klassische antike Gottkonzept nicht auf absolut jede Religion anwenden. Scientology scheint nach dem nach außen gedrungenen Wissen keine spezielle Gottheit zu verehren, sondern basiert auf anderen, mensch-bezogenen Prinzipien.
 
Der Gründer (soweit ich weiß heißt er Ron Hubbert oder so) wird glaube ich auch schon wie ein Gott verehrt, jedenfalls hängen überall in den Kirchen von Scientology Gemälde von ihm.
Außerdem gibt es ja nach ihrer Meinung 4 Sachen, aus denen alles besteht: Matter, Energy, Space und Time. Wahrscheinlich ist das für sie auch so eine Art Gott...

mfg. Anton
 
Stichwort "Xenu" ;)
Scientologiy hat sowas wie eine Gottheit, steht ja auch so im Wikipedia-Artikel :?

Meine erste Freundin hatte sich, kurz bevor wir uns kennengelernt hatten, aus den Fängen dieser Leute befreien können. Danach folgten monatelanger Telefonterror und die Polizei hat praktisch nichts tun können, weil es immer wieder andere Leute waren und solange man nicht nachweisen kann, dass da ein einziger dahintersteckt, ist eine Stalking-Anzeige ziemlich nutzlos...
Ich habe dann das Problem sehr "kreativ" gelöst, jedenfalls war danach Ruhe.
Hab damals mal (und das soll mir jetzt wirklich niemand nachmachen!) so ein Auditing mitgemacht - hat damit geendet, dass die Befragerin heulend rausgerannt ist :-D Vielleicht sollte ich das mal wiederholen, die Frau ist nachher ausgestiegen und heute sehr froh um meine "Mithilfe" dabei... Und meine Freundin hatte dann Ruhe vor den Leuten.

Aber macht mir das ja nicht nach, wenn man da nicht ganz genau weiss, wie die Sache funktioniert und wo man ansetzen muss, um die Strategie des Befragers auszuhebeln, geht man selbst drauf. Ich habe dort intelligente Leute gesehen, die sich anfangs noch darüber aufregten, was für dummes Zeugs da gefragt wird und am Schluss überzeugte Scientologen waren.

Und diejenigen, die meinen Beruf kennen, wissen ja, dass es mir immer ein Vergnügen sein wird, Scientology auf den Schlips zu treten :-D

Gruss
Kensen
 
Scientology is nich mehr als eine Sekte.....durch die verliert man viel Geld...
mehr hab ich nicht zu sagen
 
Aber was ich durch diese 2 Stunden erfahrn hab war nicht gerade ansprechend. Scientology müsste eigentlich die größte Sekte der Welt sein.
*hust*
Die Kirche?
*hust*





Was ich bisher von Scientology gelesen hab, fand ich ganz schön lustig. Hatte was von Star Trek. Dass das so viele glauben, hätte ich nicht gedacht.
Aber naja. Menschheit < Intelligenz.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sind das nicht die mit dem fliegenden Spaghettimonster?

Naja, ich bin ein grundätzlicher Feind von Religion, da macht Scientology keine Ausnahme.

Ich finde es nur sehr dumm von all diesen Schauspielern (Will Smith, Tom Cruise, ...), sich da reinziehen zu lassen.

Um noch auf Oberschts Beitrag einzugehen:

Stimmt, die Kirche ist wohl der allergrößte Betrüger in der Geschichte der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dostha
Nein, das Spaghettimonster ist eine Sartire, Scientology ist purer Ernst!

Ich denke Schauspieler sind genauso leichtgläubig wie der Rest der Menschheit (oder noch leichtgläubiger), aber Scientology hat ein hohes Interesse, Filmstars zu "bekehren", da sie natürlich perfekt für Propaganda sind.

mfg. Anton
 
Nein, das Spaghettimonster ist eine Sartire, Scientology ist purer Ernst!

Es gibt inzwischen eine ernsthafte Gemeinschaft von Personen die an ein fliegendes Spaghettimonster glauben. Das is kein Witz.
Es existiert inzwischen sogar eine reformierte Kirche des fliegenden Spaghettimonsters ^^
 
Ich denke Schauspieler sind genauso leichtgläubig wie der Rest der Menschheit (oder noch leichtgläubiger), aber Scientology hat ein hohes Interesse, Filmstars zu "bekehren", da sie natürlich perfekt für Propaganda sind.

Ebenfalls eine sehr beliebte Taktik der NS-Zeit. Scientology nutzt, ob bewusst oder unbewusst, genau die gleichen Strategien, um von sich zu überzeugen.
 
Da hab ich mich wohl vertan :?

Naja, ich finde es krank, dass man sich so beeinflussen lassen kann.