Suche Schwertstil

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo

Ich denke der Film Hero dürfte einigen von euch bekannt sein

Ich habe schonmal ein Bild (oder video, bin mir leider nicht sicher da es schon was länger her ist) gesehen, in dem der Charakter bei Obli die Schwertscheide in der linken hand hielt und so kämpfte (natürlich ohne die Scheide einzusetzen, da dies ja so gesehen nur möglich wäre mit Sephs Dual Wield und einer Anpassung dafür)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, kennt einer von euch eine Mod die das bewerkstelligt? Es wäre cool wenn man so kämpfen könnte

Oder ist das einfach nur so wie Offhand Waffen? So dass quasi die Schwertscheide nicht an der Hüfte sondern in der hand plaziert werden muss?

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das muss ich mal fragen:

/Ot

Is das Sklett aus dem Video mit den Animierten Klamotten schon draußen?

Und weiß einer wo man die Rüstung downloaden kann?

OT\
 
Nein das Skellett ist noch nicht draussen, jedenfalls nicht wirklich fertig soweit ich weiss

Ja danke genau das Video meinte ich ^^ jmd eine Idee ob das mal irgendwo veröffentlich wurde, oder hat Seph sich das selbst zusammengeschraubt?

Ich würde den nur zu gerne mal selbst fragen..

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jusi
Also ich weiß net 100%ig wie Seph das gemacht hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schwert einfach ein Schild Mesh ist. Das sollte jeder mit NifSkope selber machen können.

Suchst dir einfach dein Schwert aus und machst dann Copy Branch und fügts es bei einem Schild Mesh ein. Dann bissl auf der XYZ Achse verscheiben und fertig. Fals dus net hinbekommst, kannst mir ja nochma bescheid sagen da probier ich das mal.

Der selbe Effekt wie bei meiner Mod mit dem Schwert auf dem Rücken. Bloss mit anderen Slots.
 
Natürlich ist es schon draußen: Klick
Allerdings nur das Skelett und soweit ich weiß noch keine besonderen Kleider.

Das nützt zurzeit nur Moddern das Skelett. Deswegen gibts auch noch keine Kleider. Man kann zwar das Zeug an das Skelett binden, aber es bringt nix da die neuen Animationen noch fehlen. Die werden grad von Sephi und alexscorpion gemacht. Ich hoffe zumindest, dass sie noch dran arbeiten.
 
RPG-BlackDragon schrieb:
Außerdem ist diese Mod nicht nur für Modder interessant sondern auch für Spieler, die die Flügel oder eine nicht jugendfreie Mod von alexscorpion verwenden und die Demon Race oder ROO.

Stimmt schon, die Kleideranimationen fehlen; Aber der Rest scheint zu klappen.
 
Also ich weiß net 100%ig wie Seph das gemacht hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schwert einfach ein Schild Mesh ist. Das sollte jeder mit NifSkope selber machen können.

Suchst dir einfach dein Schwert aus und machst dann Copy Branch und fügts es bei einem Schild Mesh ein. Dann bissl auf der XYZ Achse verscheiben und fertig. Fals dus net hinbekommst, kannst mir ja nochma bescheid sagen da probier ich das mal.

Der selbe Effekt wie bei meiner Mod mit dem Schwert auf dem Rücken. Bloss mit anderen Slots.

Im Endeffekt ist das also wie mit Offhand Waffen nehme ich an, nur leider würde dann eine Animation für das ziehen des Schwertes fehlen (da der char ja das Schwert von der Hüfte oder vom Rücken zieht)

Es wäre jedenfalls cool, wenn das klappen würde. Ich mag den Kampfstil des Namenlosen sehr, links die Schwertscheide zum abwehren und rechts das Schwert zum Angriff

@ Nexon ich hab dich absichtlich nicht gefragt da ich nicht wollte das du denkst, dass ich dir Arbeit aufhalse wie ein Bekloppter -lach- Ich hab dich ja schon um ein paar Gefallen gebeten =)

@ Neurosis das Skellett bringt dir herzlich wenig wenn das nicht fertig ist, wofür es gemacht wurde ;)

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe, ich werd mich mal weiter umschauen ob ich das so hinbekomme.

Gruss, Terry

/edit übrigens fällt mir grade was auf

Dieser... ^^ Der hat doch tatsächlich für seinen Char ne eigene Linke Hand gemacht damit die geschlossen ist ^^ Mensch sowas will ich auch können :p Hat schon Vorteile wenn man einer der Besten ist -lach-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip wäre das auch voll funktionsfähig, also ohne Schwert als Schild tarnen Orgie, möglich. Das Punkt an dem das Schwert bzw die Schwertscheide hängt ist im Skelett verewigt. Man müsste diesen Punkt jetzt nur in die linke Hand drücken und mit dieser verknüpfen. Schon würde man alle einhändigen Waffen in der Hand halten.

Es gibt aber ein paar unschöne Probleme weshalb ich davon abraten würde:
  1. JEDER trägt ab sofort seine Schwert in der linken Hand wenn die Waffe "weggesteckt" wird.
  2. Das wirkt sich leider nicht nur auf Schwerter aus. Würde glaub ich doof aussehen wenn jemand seine Axt oder seinen Dolch bzw Streitkolben so trägt
  3. Es benötigt völlig neue Animationen fürs ziehen und wegstecken der Waffen.
  4. (Gibt sicher noch mehr Probleme.)
 
Aber wenn man darauf verzichten kann, hätte ich da ne Idee:
Man nimmt ein Schwert-Mesh, deklariert sowohl Klinge als auch Scheide als Scheide und bindet sie an die linke Hand. Als "Schwert" fungiert ein einzelner Polygon, der nichts kann ;)
Das Schwert wird dann mit einem Script belegt, das Prüft, ob die Waffe gezogen wird und tauscht das Schwert dann mit einem anderen (gleichen) aus, bei dem nur die Scheide als selbige deklariert wurde, man hält das Schwert also normal in der Hand, hat aber die leere Scheide in der hand.
Vom Scripther ist das machbar, und vom Modell her kostet es, wenn man Ahnung hat ca 5 Minuten, je nach Schwert ^^
mfg erc
 
Vom Prinzip wäre das auch voll funktionsfähig, also ohne Schwert als Schild tarnen Orgie, möglich. Das Punkt an dem das Schwert bzw die Schwertscheide hängt ist im Skelett verewigt. Man müsste diesen Punkt jetzt nur in die linke Hand drücken und mit dieser verknüpfen. Schon würde man alle einhändigen Waffen in der Hand halten.

Es gibt aber ein paar unschöne Probleme weshalb ich davon abraten würde:
  1. JEDER trägt ab sofort seine Schwert in der linken Hand wenn die Waffe "weggesteckt" wird.
  2. Das wirkt sich leider nicht nur auf Schwerter aus. Würde glaub ich doof aussehen wenn jemand seine Axt oder seinen Dolch bzw Streitkolben so trägt
  3. Es benötigt völlig neue Animationen fürs ziehen und wegstecken der Waffen.
  4. (Gibt sicher noch mehr Probleme.)

Ja, unter anderem brauch man dafür mind. Max 8. Ich glaub Blender kann das nicht. ^^
 
Ich bin mir ziemlich sicher das blender das nicht kann, ansonsten wäre mir besagter Punkt schon mehrmals über den weg gelaufen...
mfg erc
 
Echt nicht? Mal ein Bild vom Skelett zum verdeutlichen. Es gibt sogar noch einen für die Pfeile bzw den Köcher und einen für Zweihandwaffen.



EDIT:
Achso, wurden in Max7 importiert.
 
Das importieren ist kein Problem, es geht ums exportieren. Keine Ahnung ob die Niftools für Max 7 das auch schon können. Die für Max 8 können es.
 
Das Bild bezog sich ja auch nur darauf um mal zu zeigen welche Punkte ich meinte.
Theoretisch geht exportieren auch mit Max7, es ist zumindest vorhanden, aber ausprobiert hab ich es noch nicht.

PS: Es gibt sogar noch einen vierten Punkt und zwar für Magie. Sieht man auf dem Bild auch. Ist direkt unter der linken Schulter.
 
Hm... scheint wohl eine ziemlich schwierige Angelegenheit zu sein was ich da haben wollte *g*

Im Endeffekt ist das alles also eine komplett neue Idle + Animationen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab

Muss ich mal schauen wie ich das umsetzen kann, ich hab zwar andere Sachen zu tun aber naja, gibt wohl kein Genie hier welches sich damit auf Dauer befassen wollen würde oder? =)

Gruss, Terry
 
  1. JEDER trägt ab sofort seine Schwert in der linken Hand wenn die Waffe "weggesteckt" wird.

nur mal eine idee/frage dazu:
es gibt doch 2 skelett-modelle für die oblivion-rassen (skeleton.nif und skeletonbeast.nif), welche den entsprechenden rassen zugeordnent sind, je nachdem, ob sie eine biest-rasse (also mit schwanz) sind, oder nicht. die nif wird ja der jeweiligen rasse im cs zugeordnet.
könnte man jetzt nicht eine eigene neue rasse erstellen, und dieser z.b. die skeletonneu.nif zuordnen, welche dann diese veränderung für die waffe hat? dann würde ja nur die neue (spieler-)rasse die waffe entsprechend halten, alle npcs würden weiterhin normal rumlaufen.
 
Hm... keine Ahnung ob das geht, wäre aber ne schöne Idee :)
Ich probier das mal aus und sag bescheid
mfg erc

Edit: Ich hab mal nachgesehn, die Mesh die man da zuordnen kann, ist nur die für den Schwanz. Ich glaube, darüber wird dann einfach bestimmt, welches Skeleton genommen wird...
mfg erc
 
Zuletzt bearbeitet: