Schwere Schlösser knacken

Oinkel

Fremdländer
moin,

ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem. Irgendwie mag Oblivion nich, dass ich schwere bzw. sehr schwere Schlösser öffne.
Folgendes schreibt es dann raus:"Dieses Schloss übersteigt deine Fähigkeiten."
Naja, mein Sicherheitsskill liegt bei 25 und ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man von Anfang an prinzipiell alle Schlösser öffnen kann, unabhängig vom Skill.
Habe auch mal das I-Net dazu durchforstet, aber leider keine genaue Angaben gefunden. Wenn ihr mir dazu helfen könntet, wär das ganz dolle;-)
 
Das muss von einer Mod kommen, gib mal plz deine Modliste.
In Vanilla kann man von Anfang an alle Schlösser knacken, genug Dietriche vorausgesetzt.
 
Das muss durch einen Mod kommen wie oben schon geschrieben bitte mal deine Modliste.Eigentlich dürftest du sonst alle Schlösser knacken.
 
Mods wie Zumbs Lockpicking schrenken ein, dass man Schlösser von Anfang an öffnen kann. Solltest du die Mod haben, ist das Problem schon gelöst. ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber OI ändert doch auch etwas am Schlösserknacken, oder?
 
hui, danke für die schnellen antworten. dann hatte ich es also doch richtig in erinnerung.
nunja, hier mal die modliste. aber bitte nicht erschrecken, will gar nicht wissen, was an der reihenfolge alles falch is;-)

Oblivion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
Mart's Monster Mod for OOO.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Mart's Monster Mod for OOO.esp
Sneak-Angriffe.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
Syc_LongerDaysShorterNights.esp
OBSE-working training dolls.esp
DistantMod 1.40 DV..esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
bgMagicDV.esp
Map Markers_DV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicLightningbolt.esp
KvatchAftermath.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
Harvest [Flora].esp
Living Economy.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
Mart's Monster Mod - Friendlier Factions OOO+FCOM.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Kacke.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Bashed Patch, 0.esp
BCBravil-Barrowfields patch.esp
Better Imperial City - VM.esp
BCAnvil-BoC.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better IC - VM.esp
Better Cities .esp
 
Hallo Oinkel,

es wird an OOO liegen. Dort wird das öffnen von Schlössern auf jeden Fall geändert, soweit ich weiß, kannst du sogar (bei der erforderlichen Stärke und Waffenfertigkeit) Schlösser mit der Waffe öffnen.
 
Den Bash Patch immer als letztes laden! Nur Streamline muss nach dem Bash Patch geladen werden.

Wie gesagt, ich vermute, das OI irgendetwas ändert, bin mir aber nicht sicher ;)
 
äh jo, da hab ich mir nen paar pflanzen eingefügt, damit ich wieder in die magiergilde komme;-)

wenn es denn wohl wahrscheinlich an OOO liegt, hat dann vielleicht jemand ne ahnung wie das mit den schlössern funktioniert??

edit: jo, hab die neueste readme vonn OOO mal wieder durchforstet und wurde nach ein bissel suchen auch fündig:
"Picking Locks
Security now plays a role in determining whether or not you actually are able at all to pick a lock. If you have low Security skill and try to pick a hard lock, then you will only get a message saying that you are not skilled enough to pick it. This can be disabled by entering the following console command:
Set LapMinLock to 0"

Danke für den Tipp mit OOO;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, das dachte ich mir auch, nur isses eben doof, wenn du an einigen schweren bzw. sehr schweren truhen vorbeiläufst und die nciht mal plündern darfst;-)
vor allem weiß ich ja nich mal bis zu welchem level ich erhöhen muss.

dann benutzt ich doch lieber die konsole;-)
 
Mach doch mal die Nocturalquest
Da bekommst du den Skelettschlüssel, welcher den Sicherheitskill um 40 steigert.

DarkRuler2500
 
hui, danke für die schnellen antworten. dann hatte ich es also doch richtig in erinnerung.
nunja, hier mal die modliste. aber bitte nicht erschrecken, will gar nicht wissen, was an der reihenfolge alles falch is;-)

Oblivion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
Mart's Monster Mod for OOO.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Mart's Monster Mod for OOO.esp
Sneak-Angriffe.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
Syc_LongerDaysShorterNights.esp
OBSE-working training dolls.esp
DistantMod 1.40 DV..esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
bgMagicDV.esp
Map Markers_DV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicLightningbolt.esp
KvatchAftermath.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
Harvest [Flora].esp
Living Economy.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
Mart's Monster Mod - Friendlier Factions OOO+FCOM.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Kacke.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Bashed Patch, 0.esp
BCBravil-Barrowfields patch.esp
Better Imperial City - VM.esp
BCAnvil-BoC.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better IC - VM.esp
Better Cities .esp


Was ist denn das: Kacke.esp für eine Mod???
 
Ich hatte das selbe Problem wie du, aber ich habe den Race Balancing Mod mit drauf, und der verändert die Sternzeichen etwas. Zufällig hatte ich den Turm, und damit konnte ich auch ein Schloß das "meine Fähigkeiten übersteigt" öffnen. Also ginge Veränderung erhöhen und Schlößer aufzaubern auch noch, denke ich.