Schwarzmarsch - Gideon

Saryna

Neuankömmling
Hallo miteinander^^

ich hätte einige Fragen über Gideon, wäre super wenn ihr davon mehr wissen würdet als ich^^

1.Gideon ist im Sumpf "versunken". Wie soll man das meinen? ist die Stadt jetzt hinüber oder leben die Bewohner trotzdem noch dort im Sumpf?

2.Gideon ist laut argonischem Bericht eine kaiserliche Stadt. Stimmt das? Und ist die dann im kaiserlichen Stil gebaut, oder nicht?

3.Hat Gideon wenn es eine kaiserliche Stadt ist ein Schloss oder eine Festung?
 
zu 1: soweit ich das im Argonischen Bericht richtig gelesen habe, ist nicht Gideon, sondern nur die Hauptstraße nach Gideon im Sumpf versunken.

zu 2: es soll sich, laut Argonischem Bericht, um eine wahrscheinlich

[...]große Ansiedlung, mehr oder weniger wie eine kaiserliche Stadt angelegt, mit einer Architektur mehr oder weniger im Kaiserstil, und mehr oder weniger allen kaiserlichen Vorzügen und Traditionen

(aus "Der Argonische Bericht")

handeln. Ob dem wirklich so ist weiß man (noch) nicht genau.

zu 3: Laut den Büchern der 2920-Reihe steht in bzw. nahe Gideon Schloss Giovesse (erstmals erwähnt in 2920 Morgenstern, dem ersten Buch der Reihe), in welchem Kaiserin Tavia, die Frau von Reman III, von ihrem Mann eingekerkert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Saryna
Ich werde mal den Gideonartikel auf den neusten Stand bringen, also alle mir bekannten Informationen dort mit einbauen. Ich denke spätestens übermorgen wird er alles beinhalten, was ich zu der Stadt finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saryna
das ist wirklich sehr nett von euch:)

"Die große kaiserliche Stadt Gideon versank im Sumpf und da die familie Archein Bankkrott ging zogen die Argonier wieder auf die Bauernhöfe ihrer Eltern" - tamriel almanach, argonischer bericht

...^^ was soll ich jetzt davon halten?^^

kann mir wer bitte die "offizielle" Lage von Gideon anhand ner Karte wo Leyawiin bzw cyrodiil auch noch drauf is zeigen? Weil bei meiner suche sind zwei verschiedene Sachen rausgekommen. Wenn wer ne gut beschriebene Karte von Schmarzmarsch kennt, die wäre auch sehr nützlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Almanach-Sache: da muss sich jemand vertan haben. Es wird im Argonischen Bericht wie gesagt nur erwähnt, dass die Hauptstraße von/nach endgültig untergegangen war:

Innerhalb von drei Monaten war die Brücke bei Sumpfspitze im Schlamm versunken, die große Karawane war endgültig zusammengebrochen, und die Hauptstraße von Gideon war endgültig im Sumpfwasser untergegangen. Die Argonier begannen wieder, die alten Wege zu benutzen, ihre persönlichen Flöße und mitunter auch den Untergrund-Express, um kleine Mengen Getreide zu transportieren. Das Getreide brauchte nur ein Drittel der Zeit, zwei Wochen, um in Gideon einzutreffen, und nichts war verdorben.

(aus "Der Argonische Bericht, Band IV")

Man könnte also daraus schließen, dass Gideon versunken ist. Liest man jedoch im englischen Original von "Der Argonische Bericht", wird es klar, dass nur die Straße nach Gideon (bzw. von Gideon weg) versunken ist. Im englischen Original lautet der hervorgehobene Teil:

[...]and the main road from Gideon had been utterly swallowed up by swamp water.[...]

aus "The Argonian Account, Book IV")

Der Fehler im Almanach muss noch dementsprechend geändert werden.

zur Lage: hier ist eine politische Karte Tamriels, auf der alle bekannten Ortschaften eingezeichnet sind. Gideon liegt nahe der cyrodiilisch-argonischen Grenze, fast genau östlich von Leyawiin.
 
  • Like
Reaktionen: Saryna
Ich werde mal den Gideonartikel auf den neusten Stand bringen, also alle mir bekannten Informationen dort mit einbauen. Ich denke spätestens übermorgen wird er alles beinhalten, was ich zu der Stadt finden konnte.

tut mir leid das ich so ungeduldig und nervig bin, aber heute ist der tag nach übermorgen^^ wie siehts aus?:)
 
Es wird sich ein klein wenig verspäten, da ich doch nicht so viel Zeit hatte und ein paar Dinge für den Artikel übersetzen musste. Ich habe heute angefangen weitere Informationen zu sammeln und denke, dass ich es morgen schaffen sollte, ihn zu beenden.

EDIT: Ich sollte keine Termine mehr nennen *g denn heute schaff ich es wohl doch nicht. Es war zu viel anderes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saryna