Schüler-Austausch

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Habt ihr eigeneltich schonmal bei einem Schüleraustausch mitgemacht?

Oder habt ihr vor so etwas zu machen?

Ich persönlich werde in Kürze einen Austauschschüler aus Italien bekommen, der für zwei Wochen bei mir wohnen wird :-D Das machen bei uns in der Schule fast alle, die Italienisch gewählt haben.

Und das am 17. November ;)

Das Beste ist, dass ich in diesen beiden Wochen deswegen weniger Schule haben werde und ich werde nach den Osterferien zu ihm fahren, also nach Italien in eine kleine Stadt namens Citadella :-D

Hm, das ist bei mir wohl 5 Jahre zu spät. :-D
Die meisten, die ich kenne und die einen Schüleraustausch mit gemacht haben, fanden es sehr gut.

Als ich noch an der Schule war gabs bei uns andauernd Schüler-Austäusche. Ich selbst war für 2 Wochen in St. Petersburg (Russland) und für 4 Wochen in Casper (Wyoming, USA). War ganz lustig, wobei vor allem von meinem Russisch nicht viel hängen geblieben ist (hab grad festgestellt, dass ich 5 Jahre Russisch hatte und nur noch grad so das kyrillische Alphabet hinkrieg)

Also ich ahbe zweimal einen Austausch mit Ungarn mitgemacht, allerdings war das nicht in der Schulzeit, sondenr in den Ferien und es war relativ einseitig. In Ungarn war ich dann nämlich nicht in einer Familie, sondern in einem Ferienlager. Aber wo dann die Ungarn bei uns waren, das war echt lustig.
Ich finde so Austauschsachen echt toll, das ist wirklich lustig, :-D Sofern es die Austauschparntner auch sind

Ich hab nen Schüleraustausch nach Frankreich gemacht. Is eigentlich ganz lustig (hatte wohl glück mit meinem Austauschpartner) und man lernt ein Land nie so kennen, wie wenn man dort bei ner Familie lebt.

Ja aber das is in der Vorstädten und Ghettos. In den Vierteln der "besser gestellten" is das nicht so schlimm. Aber mich ziehts da jez net unbedingt hin. Unsre Meinung müssten aber eigentlich auch die Schulen teilen, also werden wahrscheinlich gar keine stattfinden.

Ach, solange du jetzt nicht in eine Großstadt wie Paris fährst, ist es ja nicht so schlimm. Außerdem denke ich mal nicht, dass du da angegriffen würdest, solange du nicht nicht nachts im Ghetto rumtreibst.

Scharesoft schrieb:
Was würdet ihr denn mit ihm machen, wenn ein Austauschschüler zu euch kommt?

Ha! Ha! Ha! :D
Was soll man in einem 3500-Einwohner-Dorf schon groß machen? Allerdings haben wir ein Kino, eine Kegelbahn, ein Fitnessstudio und einen Supermarkt. Aber mit nem Austauschüler würd ich wohl eher nach Dresden fahrn :)

Ich war mit meinem in nem Erlebnisbad und einen Abend in ner Kneipe. Unter der Woche war meiner meistens weg. Abends ham wir immer gezockt.