schönere Icons

So oft, wie du Leute in letzter Zeit über TuneUp aufklären musst, solltest du das fast schon in deine Signatur stecken...
Das würdest du nicht sagen wenn du den Artikel auf der Seite gelesen hättest.

kostenlose Icon Editoren:
Icon Sushi
IconFX

Mit IcoFX kann man extrahierte Icons nach seinem Geschmack umgestalten, oder neue Icons erstellen, ähnlich Microangelo.

Icons gibt es zum Beispiel da:
http://www.iconaholic.com/

Von hardcoded Icons würde ich als Anfänger erstmal die Finger lassen, das kann bös ins Auge gehen.
Extrahieren kann man aus EXE, DLL und Co aber meist problemlos. (unter anderem mit den oben genannten Editoren)

Im Allgemeinen ist es nicht vorgesehen die Icons einer EXE auszutauschen. Icon Sets werden hauptsächlich verwendet, um Ordner Icons anzupassen - was meist auch schon ausreicht um sein System optisch aufzupeppen.

Ich hab den Artikel gelesen, aber wenn jemand so was verwenden will weil es ihm ein gutes Gefühl gibt soll er doch...

Zieht es eigentlich an der Performance wenn man Symbole verwendet, die größer sind als die ursprünglichen?

Zieht es eigentlich an der Performance wenn man Symbole verwendet, die größer sind als die ursprünglichen?
Geht dein System in die Knie wenn du die Icons von 16x16 auf 32x32 umstelltst? ;)

Ich hab den Artikel gelesen, aber wenn jemand so was verwenden will weil es ihm ein gutes Gefühl gibt soll er doch...
'Er' ja, aber dann bitte auch nur für sich in seinem stillen Kämmerlein und nicht den Werbe-Nonsens kommerzieller Software Anbieter wiederkäuen.