Anfrage Schneekugel (Heim) an schwierigem Ort verstecken

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, die Mods für meinen nächsten Durchgang auszusuchen und zu installieren. Diesmal möchte ich eine magisch begabte Diebin spielen, die sich hauptsächlich mit Illusion und Dolchen über Wasser hält (warscheinlich auch wieder den Bogen, an dem komme ich nieee vorbei. Ich liebe ihn!). Zu Anfang hat sie nichts, als die Klamotten am Leib, später soll sie mit einem bepacktem Pferd reisen, welches die paar Habseeligkeiten tragen soll, die sie in den Städten verkaufen möchte (Tierhäute,...)

...jetzt kommen wir zu meinem Anliegen. Es gibt eine tolle Mod, die ich gerne nutzen möchte, sie heißt Snow Globe House. Man trägt eine Schneekugel (die auch bereits das Eigenheim ist), mit sich herum. Den dazugehörige Ring muss man anziehen, um ins Haus zu gelangen und wieder ausziehen, um da heraus zu kommen. Diese möchte ich später nutzen, wenn meine kleine Diebin zu mehr Kampferfahrung, Weisheit, Gold und Ansehen gekommen ist. Leider liegen Schneekugel und Ring einfach so irgendwo rum, das find ich total langweilig.

Wäre einer so lieb und könnte den Ring, für mich irgendwo an einer schwierigen Stelle platzieren? Sich in sein Eigenheim zaubern zu können, welches man auch noch mit sich rumträgt, sollte, meiner Meinung nach, für erfahrene und starke Magier sein. Außerdem liegen solch magischen Gegestände ja nicht einfach irgendwo in der Gegend herum sondern werden meist gut behütet aufbewahrt. Mir würde ein Zettel irgendwo in Skyrim reichen, auf dem gerne ganz geheimnisvoll stehen würde, wo sich der Ring ungefähr befinden könnte. Je schwieriger der Zettel zu verstehen ist, desto besser. Und wenn ich 100 Höhlen durchkämmen und 100 Berge besteigen müsste, ich würd mich freuen :)

Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich dessen Einer annehmen wollte :)

Lieben Gruß
Lillyen

Kurzversion:
1. Ring an schwieriger Stelle verstecken (sollte, wenn möglich, nicht bei einem zufälligen Durchgang gefunden werden können)
2. Zettel mit ungenügender, unvollständiger Beschreibung irgendwo in Skyrim ablegen (z. B. auf dem Tisch eines Alchemisten oder in der Tasche eines beliebigen Beschwörers, Diebes,...)
3. Schneekugel könnte in der Nähe des Zettels (vllt ein bis zwei Stunden Fußmarsch davon entfernt?) zu finden sein, gut aufbewahrt, aber da niemand sich wirklich einen Reim auf das Ding machen kann, nicht übermäßig bewacht.
 
Na gut, dass war vielleicht etwas zuviel des Guten :p

Kann mir denn jemand sagen, wie ich den Ring selbst an eine andere Stelle legen kann und habt ihr Tipps, wo der sich gut verstecken ließe?
 
Hi Lillyen,

interessanter Gedanke, mal für eine einzelne Person zu modden.
Deine Vorstellungen gehen jedoch schon in eine etwas kleiner angelegte Questmod.
Detailreiche Dungeons sind nicht einfach mal so an einem Tag gebaut.
Wie lange könntest du denn warten?
Um die Sache abzukürzen, könnte ich dir auf die Schnelle 2 mittelgroße Dungeons, mit diversen zusätzliche Location (Verkäufer in Bergregion und eine kleine Flusswalderweiterung), bieten.
Zur Zeit bin ich noch an einem großen Höhlenverbund dran.
Alle drei Dungeons laufen aber unter einer jeweiligen separaten Esp.
Oder wären für dich die einfachen vanilla Höhlen, Ruinen usw., ausreichend?
Dann wäre es natürlich auch nicht sehr aufwendig, hier ab und zu mal eine Notiz zu hinterlegen und den Ring, über das CK,in irgendeinen Dungeon zu schmeißen.
Um alles selbst zu bewerkstelligen, musst du natürlich ein wenig mit dem CK umgehen können.
Dort, dir eine von den gefühlten hundert Location aussuchen und den Ring platzieren.
Aber für diesen nicht allzugroßen Aufwand, bin ich gerne bereit, dir deinen "Schaaatz" zu verstecken.
Magst du das so mal machen?

MfG
 
Hallo Little Ice :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

Deine Vorstellungen gehen jedoch schon in eine etwas kleiner angelegte Questmod.
Detailreiche Dungeons sind nicht einfach mal so an einem Tag gebaut.
Oh, ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch einen bereits bestehenden Ort in Skyrim. Skyrim ist sooo groß und ein Ring so klein, da gibts ne Menge Orte um sich dusselig zu suchen :D Ich dachte an eine kleine zusätzliche ESP zur "normalen" Mod, die halt diese drei Sachen ändert bzw. woanders hin verschiebt.
Ich kenne mich mit dem CK insofern aus, alsdass ich mittlerweile weiß, wie man Werte ändert (Waffen, Lebensmittel, Preise,...).

interessanter Gedanke, mal für eine einzelne Person zu modden.
Huch! So habe ich das gar nicht gesehen. Bestimmt findet sich der ein oder andere, dem das simple Einsammeln aller Gegenstände auch zu langweilig ist. So eine schöne Mod und eine tolle Idee, aber dann einfach nur trist aufsammeln?

Aber für diesen nicht allzugroßen Aufwand, bin ich gerne bereit, dir deinen "Schaaatz" zu verstecken.
Ich würd mich riesig freuen, wenn du mir meinen Schaaatz *kichert* verstecken könntest. Nicht, dass ich nicht lernen möchte, wie das geht, aber das macht das Suchen natürlich viiiel spannender, wenn ich nicht schon vorher weiß, was auf dem Zettel steht oder wo ich suchen muss. Und es muss auch nicht immer zwingend in einer Höhle/Dungeon sein. Vielleicht hat ihn jemand mit ins Grab mitgenommen oder kurz vor seinem Tod auf einer Bergspitze unter einem Haufen Steine versteckt oder in den Rachen eines Drachens geworfen oder vielleicht ging der Ring durch soviele Familien-Generationen, dass die Heutige gar nicht mehr weiß, was es damit auf sich hat und nun dümpelt er in einem Schmuckkästchen unter dem Bett herum... *luft hol* :D
 
OK...alles dann ähnlich einer Schnitzeljagd gestalten, soweit ich dich richtig verstanden habe.
Wie lange gibst du mir Zeit?
Nur eine Richtlinie, inwiefern es für dich erträglich wäre.
Noch eine Frage zum PI.
Ist das eine deutsche/englische Version und in welcher Sprache läuft dein Spiel?

MfG
 
Warum?? Und ewig sucht der Blinde...:-D
War nicht auf dich gemünzt Lillyen.
Gemeint war hier auch natürlich ein relatives Verständnis zum CK und
nicht den Ring selbst zu verstecken.

MfG
 
OK...alles dann ähnlich einer Schnitzeljagd gestalten, soweit ich dich richtig verstanden habe.
Wie lange gibst du mir Zeit?
Nur eine Richtlinie, inwiefern es für dich erträglich wäre.
Noch eine Frage zum PI.
Ist das eine deutsche/englische Version und in welcher Sprache läuft dein Spiel?

MfG
*freu, freu, freu*

Hihi, erträglich klingt gut. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst und Spaß daran hast. Ich spiele Mods und Skyrim in deutsch. Schnitzeljagd klingt gut, aber es müssen nicht mehrere Zettel sein. Einer, vielleicht abgerissen und durch den Regen unleserlich (oder so), gibt einige wenige Daten preis, wo man den Ring ungefähr finden kann. Wenn du natürlich Lust hast, kannst du gerne ein paar mehr als eine Art Schnitzeljagd einbauen. Ich fänds halt toll, wenn der Ring weiterhin schwer zu finden ist. Ich mag das Gefühl, mir das Eigenheim im Spiel so richtig verdient zu haben :D

Klasse, ich freu mich total, dass du mir hilfst. Vielen Dank :)
 
Jut, jut..denn mach ick det so...;)
Lasse mir mal etwas einfallen, eventuell eine kleine Hintergrundstory...da spukt schon etwas im Hinterkopf...
Trotzdem noch einmal die Frage zum PI.
Da du ja, Mods wie auch Mainquest, in der deutschen Version spielst, gib mir doch mal bitte einen
Link zu einer übersetzten Version von "Snow Globe House".
Finde nix in dieser Richtung. Gibt es da überhaupt etwas und du übersetzt sie dir selbst?
Solltest du diesen kleinen Job mit einer Übersetzung meinerseits verbinden, dann alles weitere zu diesem Thema per PM, da ich keine Permission zur Übersetzung habe.

MfG
 
Die Anfrage zur Übersetzung ist raus und warte jetzt noch auf Antwort. Ich habe die Übersetzung hier und schick sie dir den Link zum Download per PN. :)