Suche Schmieden-Mod / Schmiedekunst-Waffen auch bei NPC´s gesucht

Angus

Bürger
Hi ihr. :)

Ich suche dringend einen Mod, der dafür sorgt, daß durch Schmiedekunst verbesserte Waffen/Rüstungen auch von NPC´s genutzt werden, bzw. auch in Truhen und Dungeons gefunden werden können. Gibt es sowas? Also, daß man nicht nur Standard-Dwemer, Standard-Stahl findet sondern auch "vernünftiges" Waffen/Rüstungs-Loot? Es ist ja schließlich vollkommen wiedersinnig, daß (außer dem Spieler natürlich...) niemand in ganz Skyrim auf die Idee kommt, seine Waffen und Rüstungen auch tatsächlich zu verbessern, obwohl in jedem Dorf eine Schmiede ist... :?

Ich habe zwar ein par Mods gefunden, die das Schmieden generell verändern (Perkbaum etc.), aber das ändert ja nichts an der leidigen Vanilla-Situation, daß jede verbesserte Rüssi/Waffe im Grunde genommen ein Cheat ist. Da der Spieler und seine Begleiter die einzigen sind, denen sowas zur Verfügung steht. Außerdem ist jede in Truhen/Dungeons gefundene z.B. Elfen-Waffe schlechter als meine verbesserten Stahlwaffen - und ich werde sie nie nutzen können, ohne mich zu verschlechtern, wenn ich den Elfenperk nicht erlerne und sie anschließend selbst verbessere. Irgendwie nimmt das die ganze Vorfreude auf gutes Loot in einem neuen Dungeon. :(

Also, gibt es da irgend einen Mod, der in die Richtung geht? Wäre dankbar für jeden Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet: