Projekt Schmiede Stahlhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandy

Angehöriger
Tag,
Hiermit möchte ich euch eines meiner Modprojekte vorstellen
.....Die Schmiede Stahlhammer.......

Nach dem ich ein wenig Oblivion gespielt habe und mir dabei aufgefallen ist das man Silber- und Goldnuggets für nichts verwenden kann kam mir diese Idee. Außerdem brauchte ich noch ein wenig Abwechslung von den anderen 4 großen Projekten.

Also diese Mod wird eine neue Schmiede in der nähe von Anvil beinhalten die von dem Ehepaar Stahlhammer bewohnt wird. Dort kann man sich aus Gold-und Silbernuggets, sofern man genug hat, Waffen und Rüstungen schmieden lassen. Da mir allerdings auch das zu wenig war kann man jetzt noch:

- Geld gegen Gold- und Silberbarren eintauschen
- Sich auch Elfen-, Ork-, Stahl,-Dwemer,-Daedrische Rüstungen und Waffen etc. schmieden lassen
- Es gibt Elfischen, Orkischen, Dwemischenstahl etc.
- Es gibt Vulkanglas, Mithril und Ebenerz

All das kann in verschiedenen Minen,
Höhlen und anderern Dungeons gefunden werden.
Die Hochwertigen Materialien werden sehr schwer zu finden sein und der Sinn der Sache besteht darin das man sich die Rüstungen und Waffen für weniger Geld als sie beim Händler kosten würden schmieden lassen kann.

Was fehlt noch?:
Also die Icons für die verschiedenen Stahlsorten fehlen noch. Die Materialien müssen noch in die Dungeons implementiert werden. Die Tagesabläufe der Schmiedeninhaber müssen noch gemacht werden.

Hier sind mal ein paar Screens der Schmiede:

Kritik natürlich erwünscht!

ich finde bögen haben nichts in einer schmiede zu suchen, dafür gibts nen bogenmacher
bei rüstungen bitte nur welche aus stahl!

wenn du noch einen schleifstein und amboss und so zeug einfügen würdest wär nicht schlecht

die idee find ich gut!:-D

Wieso nur welche aus Stahl?
Ich habe Elfischen Stahl etc. neu erstellt und das war gar nicht so leicht also bleibts drin.
Außerdem macht Arion(der Schmied). Die Stählernen Fassungen(?) der Bögen und spannt die Sehnen.
Er IST also auch ein Bogenmacher.

wenn du noch einen schleifstein und amboss und so zeug einfügen würdest wär nicht schlecht

So weit ich auf dem vorletzten Bild sehe ist da doch ein Ambos oder nicht?
Und da sind ja nur silber und eisen-Bögen (Jedenfalls seh ich die da nur)
Und die macht ein Schmied, Denk ich mal.

Mfg Sligo

• Like
Reaktionen: brandy
Also die idee find ich ganz nett. Das ist mal was anderes als immer bei leuten zu kaufen ,ohne dass irgendwo eine benuztbare Schmide in Cyrodiil zu finden ist.Das schafft Abwechslung.
Gruß
Battleaxe

• Like
Naja man könnte ja noch nen webber (Oder wie der auch heißt der Leder usw. macht) Dazu machen.
Und dann könnte man aus bärenfell, usw fell.Rüstung machen.
Aber gibt es auch irgednwie ein leder?

Mfg Sligo

Finde die Idee nicht schlecht. Ist mal was anderes.
Machst du denn auch Goldrüstungen selbst (meshes, und Texturen) oder Texturist du nur irgenteine Rüstung um?
Werds mir aufjedenfallsaugen.

Ps @ brandy: Bevor es hinterher wieder heist "Ideenklau" mein Mod wird auch Mithril enthalten (Nuggets und Waffen) genauso wie Orkische Waffen. Das Stand aber schon vor deinem Mod fest. Beweismein mod Tread.

mfg
Shadow-King

• Like
Ich denke eine Goldene Rüstung werd ich entweder retexturieren oder in einer Moderressource finden.
Eigentlich wollte ich ohne neue Waffen etc. auskommen aber naja das wird wohl nichts. Orkische Waffen wird es nicht geben, Mithril Waffen vielleicht(Gibt ja auch ne Ressource für).
Und zu Leder:
Es wäre sinnlos auch Leder einzubauen weil:
1. es diese Dinga auch zum Nulltarif gibt
2. Man schon im Anfangstutorial eine umsonst findet

Hört sich geil an sieht auch ganz gut aus,
aber auf dem bild sieht das nicht so gut aus,
damit meine ich die Schilder mein tipp wär die Schilder weg zu machen.
sonst aber geil.

• Like
Eigentlich müsste man nicht unbedingt ne NEUE Goldrüstung machen, man könnte auch einfach die Goldene-Heiligen-Rüssi aus SI nehmen, das würde arbeit ersparen, und wegen Leder-Rüssis, den Schneider und/oder Gerber könnte man ja dann woanders einfügen, vielleicht in Cheydinhal oder so...

• Like
Hayh, ich finde die Idee sehr gut. Nur finde ich, dass eine Schmiede nicht in ein Holzhaus passt, das ist imho recht unrealistisch.
Eine Schmiede würde ich mir in einem Steinhaus wünschen/vorstellen, ein recht dunkel gehaltener Raum, glühende Essen, eventuell ein wenig Dunst.. Das wäre meiner Meinung nach eine tolle Schmiede.
Was nicht heissen soll, dass Deine schlecht ist, bitte nicht falsch verstehen *g*

• Like
Mach doch bitte einen Vorschlag welches Haus ich hernehmen soll?

SChon kommt das Projekt ins stocken.
Ich kann das dumme Wahnsinnserz nicht finden?
DAs dürfte aber ein kleineres Problem darstellen.^^

Ich hab ein Feature vergessen:
Man wird sich(falls das mit den Skripts so funzt wie ich das meine) Juwelen oder andere verzauuberte Kristalle für einen "kleinen Aufpreis" an seine Rüstung schmieden lass können.
Diese fügen der Rüstung dann je nach Juwel eine Fähigkeit hinzu.

Die Gold-SI Rüstung nehmen wär eher nicht so gut
ich dachte an das hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=920

Da diese aber nciht so gut ankam und auch meiner Meinung nach *******e aussieht wirds die wohl eher auch nicht. Da fällt mir ein. Eine Siberrüstung gibts auch nicht.... hmm da werd ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Haus für die Schmiede gut gewählt.

Ein Haus aus einer anderen Stadt würde überhaupt nicht passen, finde ich.
Man stelle sich nur mal ein Cheydinhal-Haus als Schmiede vor :lol:

Der Mod hört sich gut an. Sobald er fertig ist, saug ich ihn mir :)

• Like
Super Idee,...

...gefällt mir sehr gut!!! Fördert auch wieder die Langzeitmotivation.

Warum nicht die Mod so modifizieren, dass der Spieler das vielleicht sogar selber machen kann? Alles was man selber machen kann kommt immer gut an.

Die Qualli der Gegenstände sollte dann allerdings an die Schmiede-Fertigkeit gekoppelt sein.

Grüßlis
DEST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
...gefällt mir sehr gut!!! Fördert auch wieder die Langzeitmotivation.

Warum nicht die Mod so modifizieren, dass der Spieler das vielleicht sogar selber machen kann? Alles was man selber machen kann kommt immer gut an.

Die Qualli der Gegenstände sollte dann allerdings an die Schmiede-Fertigkeit gekoppelt sein.

Grüßlis
DEST.
Tja nur wie soll man sich das Zeugs selber schmieden.

Bei villa-Flugfels (Glaub ich) Gibt es seine buch womit man sich die waffen selber machen kann.
Man brauch nur die Rohstoffe und einen schmiedehammer und das buch.

Mfg Sligo

Echt.
Tja mal sehen.
Nur warum hab ich dann die Schmiede hingestellt die von 2 Leuten bewohnt wird:huh:
Ich denke das ich mir das bei Villa Flugfels anschauen werde und es wenn wirklich natürlich abändern muss.
Wahrscheinlich aber wird es so bleiben wie es oben steht.

Tja nur wie soll man sich das Zeugs selber schmieden.

Das weiß ich allerdings auch nicht, da müßte dann vermutlich jemand bei helfen, denn das man das mit Menüs etc. pp. alles rein theoretisch machen kann ham wir ja schon in den verschiedensten Mods gesehn.

Man müßte halt einen transportablen Amboß haben, was sicherlich möglich ist und diesen dann irgendwie aktivieren und dann öffnet sich ein Menü usw. Aber wie gesagt, weiß auch nicht wie das geht, aber wenn Du da interesse hättest gibt es bestimmt jemanden, der das Scripted.

Gruß
DEST.

Bei villa-Flugfels (Glaub ich) Gibt es seine buch womit man sich die waffen selber machen kann.
Man brauch nur die Rohstoffe und einen schmiedehammer und das buch.

Mfg Sligo

Ist das ein Mod, oder ist das schon im Spiel drin?

Das weiß ich allerdings auch nicht, da müßte dann vermutlich jemand bei helfen, denn das man das mit Menüs etc. pp. alles rein theoretisch machen kann ham wir ja schon in den verschiedensten Mods gesehn.

Man müßte halt einen transportablen Amboß haben, was sicherlich möglich ist und diesen dann irgendwie aktivieren und dann öffnet sich ein Menü usw. Aber wie gesagt, weiß auch nicht wie das geht, aber wenn Du da interesse hättest gibt es bestimmt jemanden, der das Scripted.

Gruß
DEST.

Ist das ein Mod, oder ist das schon im Spiel drin?

Villa-Flugfels ist ein sehr gute haus mod

Mfg Sligo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.