Schleichentalent steigert ohne schleichen

magicrealm

Reisender
ja, habe die schleichen taste weit weg gelegt, so das ich die garantiert nicht berühre. ich schleiche also nie. dennoch wächst das schleichen Talent. langsam, aber kontinuierlich. auf Level 20 ist es fast auf 16, also einen punkt gewachsen. mich ärgert es, weil ich ohne schleichen spielen will. Hat das jemand auch beobachtet und weiss warum schleichen ohne schleichen steigert?
kann man mittels Konsole den Betrag innerhalb eines talentpunktes wegradieren ?

Du beginnst mit Schleichen 15, hast jetzt Level 20!!!
Das bedeutet 20 Level ein Punkt schleichen.
Level 40 Schleichen also auf 17.
Wo ist das Problem???
Zitat:
Höre auf ständig an der Konsole rumzuwerkeln bei Problemchen, das bringt noch größere Probleme.

als es auf 16 ging, konnte ich den Grund sehen : Sterben ! Jedesmal, wenn der Charakter stirbt und das Spiel den früheren Stand lädt, wächst der Schleichen Skill !

DAS ist ein Fall für den Directors Cut (und nicht die LEERen Fässer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber mags lieber "dunkel", sprich immer schön schleichen und ziehe das auch konsequent durch.
Auch wenn Du nicht direkt schleichst, werden immer wieder Situationen auftreten, in denen die Gegner Dich erstmal nicht sehen können, wohl aber scheinbar etwas gehört haben. Natürlich suchen sie daraufhin die Quelle der Geräusche und bis zur Entdeckung wird Dir das als Schleichen angerechnet. Da diese Situationen jedoch nicht so häufig auftauchen und auch wesentlich kürzer sind, als echtes Schleichen, ist der Fortschritt dann natürlich wesentlich langsamer, aber immernoch vorhanden.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
als es auf 16 ging, konnte ich den Grund sehen : Sterben ! Jedesmal, wenn der Charakter stirbt und das Spiel den früheren Stand lädt, wächst der Schleichen Skill !

DAS ist ein Fall für den Directors Cut (und nicht die LEERen Fässer)

Das ist mir jetzt zu hoch. Sterben neu Laden - wächst der Schleichen Skill !
Kannst du das jemandem mit einem psychologischen Problem genauer erklären.
Oder haben wir ein Mod Problem???
Der SDC ist es nicht, das steht fest wie das Amen in der Kirche.
Es ist auch nicht seine Aufgabe Fehler von anderen Mods zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wie Blaubär schreibt.
Man kann auch Punkte für Schleichen bekommen, auch wenn man nicht schleicht.
Wenn NPCs etwas hören oder bemerken, dich aber nicht sehen oder wahrnehmen und dann sich wieder beruhigen, wird das als Schleichen gezählt.
Allerdings ist das mit dem Sterben etwas merkwürdig und kann ich auch nicht bestättigen.

Ich dachte erst bei der Überschrift das dir ähnliches wie mir passiert ist.
Vor einer Höhle stand eine Wache die ich getötet habe und die NPCs in der Höhle, obwohl eine eigene Zelle, haben mich bemerkt.
Ich hatte fünf rote Punkte im Kompass und dachte vllt. kommen sie ja gleich heraus und habe deshalb abgewartet und habe in den zwei Minuten des Wartens
drei Punkte für Schleichen bekommen.
Es waren ganz sicher die NPCs aus der Höhle, bin da einmal herum gelaufen und konnte über den Kompass ausmachen das sie es waren.
Ist mir aber auch bislang nur das eine Mal passiert und wirklich böse über die zusätzlichen Punkte war ich sicher nicht. :p

Magicrealm ich denke mal die Anzeige hat dich hier verunsichert.
Wenn ich mich nicht täusche, ist es in Skyrim so, wenn man einen Spielstand lädt, oben in der Anzeige das Level erscheint. Du musst daher wahrscheinlich an einer Stelle gespeichert haben, wo das beschriebe Szenario, welches die anderen schon erklärt haben auftritt. Das bedeutet, wenn du gespeichert hast, als du gerade unabsichtlich Schleichen trainiert hast, wird der Fortschritt beim Laden des Saves mit in der Anzeige angezeigt, so war es jedenfalls bei mir, als ich meine Fähigkeiten trainiert und zwischendurch gespeichert habe. Das würde erklären, warum du denkst, dass Schleichen immer höher wird.
Kann mich jedoch nicht mehr genau daran erinnern.:)

Ich glaube dennoch nicht an deiner Erzählung, es wäre mir neu und du wärst bisher der einzige mit diesem Problem, zudem ist sowas auch generell nicht möglich, wenn ich mich nicht irre.:eek:
Aber spielst du überhaupt mit Mods?