Schildzauber

Corben

Reisender
[FONT=&quot]Hi,
Wenn ich irgendeinen Gegenstand mit Schild dauerhaft (Mit ner Größeren oder Großen Seele) verzaubere, dann kommt immer 9% das wird dann dem Rüstungswert zugeführt, soweit ok.
Dann bin ich auf den Gedanken gekommen Blitzschild dauerhaft verzaubern auf meine Handschuhe (auch 9%), der Rüstungswert erhöht sich um +9% wie beim Schildzauber.
Schützt der Schildzauber nur vor Waffen und der Blitzschildzauber nur vorm Blitz? Oder wofür gibt’s die 4 verschiedenen?:huh:

Danke
[/FONT]

Ok, danke schon mal.

Wenn ich jetzt einen 9%igen Schildzauber auf ein Rüsstungsteil welches nur 5 Schutz hat, gellten die 9% auf die 5 oder auf den insgesammten Rüsstungswert?

Noch was anderes, wo kann ich Fertigkeiten erhöhen Zauber kaufen? War in allen Kirchen und Gilden?

Danke

Also Fertigkeiten erhöhen, das sind wiederherstellungszauber, entweder in Anvil bei der Magiergilde, oder vl. bei der Kaiserlichen Universität, da wo du erst mit allen empfehlungen hingelangst.

Rein theoretisch nichts, es sei den einer verwendet Anfälligkeit für Eis auf dich, ansonsten reichen 100%

Andere Frage, Warum doppelt gemoppelt? Hätte Resistenz nicht auch gereicht oder liegt da nen Unterschied?

Soweit ich weiß, wird durch einen Anfälligkeitszauber der Schild nicht beeinflusst, oder irre ich mich da? Wenn dem nämlich so wäre, dann ist eine Resistenz nicht so effektiv wie ein Schildzauber.

Ich hätte auch mal ne Frage: Was bringt mir 120 % Eisschild?

lesen wir mal die Anleitung...

Resistenz gegen XY: entspricht einem Abzug in Prozent vom Schaden, der durch einen entsprechenden XY-Angriff angerichtet wird.

XY-Schild: Gegen einen XY-Angriff wird dieser Wert dem Rüstungswert durch normale Rüstung hinzugefügt. Der Gesamt-Rüstungswert ist der Prozentsatz des Schadens, der abgefangen wird.

Der Schutz kann natürlich durch "Schwäche" (Anfälligkeit für XY) gesenkt werden. In diesem Fall würde ein 120% Eisschild z.B. mit "Schwäche Eis 50%" verrechnet, und es bleibt 70%, plus Deine normale Rüstung.

Meine Dunmer hat als Sternzeichen den "Lehrling", da muss ich erst mal meine "Anfälligkeit für Magie 50%" ausgleichen...

Grüße,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den Element-Abwehr-Zaubern eigentlich auch nur 85%bekommen wie bei Schild oder geht das bis 100 hoch?

Geht denk ich bis 100%
Jedenfalls ist man doch mit den Schriftrollen von S'drassa in der Eisfeuerhöhle immun gegen den Eisschaden und ncht nur zu 80%