Scheibenwelt

Dentarthurdent

Abenteurer
Sowas, noch kein Thread für die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett... da muss Abhilfe geschafen werden!

Die Scheibenwelt, Welt und Spiegel von Welten... auf den Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem von Meteoritenkratern übersäten Panzer der Himmelschildkröte Groß A'tuin stehen, zieht durch das All...

Einfach herrlich, diese Bücher, die perfekte Mischung aus Comedy und Fantasy, und mehr saublöde Wortspiele als gut für einen ist...

Wer kennt sei, wer liebt sie? :D
 
Ich, ich, ICH!
Terry Pratchett ist einfach unglaublich. Ich liebe seine Scheibenwelt, den ironischen Humor, und auch einfach nur die Schwachsinnigkeit.
Mein Lieblingsperson ist der gute Tod. WIE ER IMMER VERSUCHT, MENSCHLICH ZU SEIN.:-D Die anderen drei apokalyptischen Reiter sind auch nicht schlecht^^

Ich war am Wochenende in der Stadtbibliothek, da hab ich mir 10 neue Pratchetts besorgt, da hab ich erstmal was dran zu tun.^^
 
Ja aber meine Lieblingsstelle ist in Pyramiden wo der Hohepriester Dios herausfindet das Pharao Teppic lauf erlass seiner Tante die gleichzeitig sein Vater ist :)o) eine Katze heiraten müsste ...
Echt genial die Bücher die Comics sind auch geil hab mir letztens "Mort" aus der stadtbücherei ausgeliehen die Stelle wo man Tod in Hargas Rippenstube arbeiten sieht ist echt genial . Mein Lieblingscharakter ist aber Rincewind . Ich habe letztens sogar eine Scheibenwelt Zeichentrick Serie auf Youtube gesehen ( Man sah einen Teil aus "Alles Sense" ) Der war auch gut . Habe bisher 11 von diesen tollen Büchern gelsesen :)
 
Ich frage mich wieso ein Schrott Buch wie Harry Pottsmoker so erfolgreich werden konnte. Meiner Meinung nach, schlagen die Scheibenweltbücher alles was auf dem Fantasy Büchermarkt zu finden ist. Die Bücher bedienen eigentlich alles. Gewalt, Spannung, bösartiger englischer Humor und Charaktere, die mehr mit der heutigen Gesellschaft, als mit der einer Fantasy Welt zu tun haben.
 
Das, Dosenmais, nennt sich dann Geschmack der einzelnen Menschen und darüber lässt sich bekanntlich streiten (Nein, lieber nicht :)).
Mich persönlich reizen die Bücher, ich habe momentan zwar kein Geld über, aber ich habe mir fest auf meiner "Muss lesen!!"-Liste dies raufgeschrieben.

Gruß
roobsi
 
Genial diese Buchreihe. Ich les die immer wieder gerne, wenn wir unterwegs sind:D

Am besten find ich aber immer noch Hex.
+++ Hallo, Mama testet +++ MELONE MELONE MELONE +++ Kein-Käse-mehr-Fehler +++
Die Stelle war zu herrlich:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woa, hab ich grade nen Schock bekommen:eek:

Ich google so vor mich hin und komm auf die Idee, mal "Terry Pratchett" einzugeben. Und was kommt raus? Terry Pratchett leidet an Alzheimer!:cry: Und ich hatte so auf neue Romane gehofft, aber in seinem Zustand geht das natürlich nicht!:(
 
Das hab ich auch schon gehört, sehr schade.

Aber vielleicht gibts trotzdem noch neue Bücher. Bzw immer das gleiche :D
(Gut, der war jetzt böse...)

Andererseits hätte ich dan nauch mal die Chance, meine Sammlung zuv ervollständigen. Ich hab ja erst knapp 20 :)
 
Woa, hab ich grade nen Schock bekommen:eek:

Ich google so vor mich hin und komm auf die Idee, mal "Terry Pratchett" einzugeben. Und was kommt raus? Terry Pratchett leidet an Alzheimer!:cry: Und ich hatte so auf neue Romane gehofft, aber in seinem Zustand geht das natürlich nicht!:(

Du hast vergessen das er auch Oblivion spielt :-D stand auch irgendwo er hat das in der gleichen Rede bekanntgegeben
 
... Terry Pratchett leidet an Alzheimer!...

Er ließ aber trotzdem verlauten, das er noch weiter schreiben will, sein neues Buch "Eine Insel" (http://www.pratchett-buecher.de/weiteretitel.html#eineinsel) ist neulichst erschienen.

Was er selbst zu seiner Diagnose sagt ist hier zu lesen:
http://www.freerepublic.com/focus/f-chat/1986843/posts

Ich habe irgendwo auch mal gehört, das er nicht aufhören will zu schreiben, solange ihm das möglich ist, das er seit Zwei Jahren aber länger braucht um mit der Arbeit voran zu kommen.

Der Mann wurde nicht umsonst zum Ritter geschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Edit by Tod: NICHT NUR IN DEN ROMANEN.

:eek:

Jo, Tod ist klasse. Mir selbst geht allerdings nichts über Esmeralda "Oma" Wetterwachs und Sam Mumm. Direkt dahinter kommt Rincewind. Schade, das keine der Realverfilmungen die Wetterwachs zur Hauptfigur hat.
Vor OMA kriegt selbst Chuck Norris Angst.
 
Oma ist wirklich klasse! Ich kriege die eine Stelle aus Mummenschanz nicht aus dem Kopf: Oma hält einen Schwertschlag mit der Hand an der Klinge ab, ohne zu bluten, geht gemütlich nach Hause, macht sich Tee, setzt sich hin und spricht zum Universum:

Jetzt habe ich Zeit.

Erst danach beginnt sie zu bluten:lol:
Eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht mag... außer Rincewind, den kann ich irgendwie nicht leiden:?
Aber seine Truhe ist klasse:-D