Scharesoft-Portal - UEFA Euro 2012 - Tippspiel

Die Tipperei für die EM war dieses mal grausig, fand ich. Ich habe eine eigene Tipprunde in einem anderen Forum und würde bei gleicher Punktvergabe in eurer Tipprunde mit 43 Punkten auch unten im Keller sitzen. :-D
 
Ich hab doch tatsächlich ausversehen auf Portugal getippt obwohl ich mir sicher war das Spanien gewinnt :headwall:
Wenigstens war ich der einzige der auf eine deutsche Niederlage getippt hat :)
 
Ich hab doch tatsächlich ausversehen auf Portugal getippt obwohl ich mir sicher war das Spanien gewinnt :headwall:
Wenigstens war ich der einzige der auf eine deutsche Niederlage getippt hat :)

Nicht ganz. Ich habe ausversehen auf Deutschland getippt, obwohl ich in der Schule 2:1 für Italien getippt Habe und jetzt 5 Euro gewinne :D man ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht dass Ergebnis geändert habe. Naja 1ter werden geht eh nimmer. Jemand der ersten 4 wird wohl gewinnen ;)
 
Nie wieder ändere ich meinen Tipp kurz vor Anpfiff.
Nie wieder lass ich mich von der Masse breitschlagen...

Ich ärgere mich einfach enorm über mich selbst, dass ich bis zum Ende zu meinem Tipp gestanden habe... nun, das habe ich jetzt davon mit dem Kollektiv versagt^^
 
Und ich ärgere mich, dass ich nicht an meinen Tipp von vor der EM (Deutschland fliegt im Halbfinale gegen Spanien raus) geglaubt habe :p

Aber man muss sagen, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Was mir nur wirklich sauer aufstößt, was ich mir beim Public Viewing anhören musste. Was dort für fremdenfeindliche Parolen gegen bestimmte deutsche Nationalspieler (und natürlich auch die Italiener, aber das erwartet man ja noch halbwegs) gebrüllt wurden, war weit unter der Gürtellinie.

/EDIT: Für die Statistik-Fans:
In den letzten 10 Jahren ist Deutschland in 11 Pflichtspielen in Rückstand gegangen. 8 davon haben sie verloren, 2 unentschieden gespielt und nur ein Spiel konnten sie drehen. Womit ich es doch nun mal schriftlich habe, dass Deutschland keine Spiele dreht (ein Spruch, mit dem ich mir gestern in der 20. Minute viele Freunde gemacht habe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killfetzer: Oh ja - was sich da einige geleistet haben...Deutschland - Ein Trauerbild. Bestes Beispiel der Tagesthemen-Moderator: Da wurde die ARD tatsächlich mit Beschwerden bombardiert, weil er als Deutsch-Italiener gelächelt hat! Lässt mich nur noch mehr den Kopf über dieses Land schütteln. Vor allem, das man in der eigenen Nationalmannschaft selber multikulturelle Spieler spielen sieht, aber einer nicht die Nachrichten moderieren darf. *pff* (das dann auch gerade die deutschen Spieler nicht die deutsche Nationalhymne mitsingen ist beschämend - und spricht nicht gerade für die Nationalzugehörigkeit zu ihrem (Deutsch)Land. Aber Geld kassieren sie ja trotzdem, also wayne).

Zum Fußball: Alles verdient. Hoffentlich hören sich die Spieler nach dem Freilos Griechenland mal selbst ihre Sprüche an und denken mal tiefer drüber nach. Sätze wie "Der EM-Titel geht nur über uns" sind - wie sich wiedermal zeigt - hoch gepokert. Ich freu mich, dass sie endlich raus sind. Dann denken wir jetzt hoffentlich endlich mal wieder über die Probleme dieser Welt nach und wie man diese am besten lösen kann. Das schien mir durch die Polarisierung echt verlorengegangen zu sein.

Wen es interessiert - in einem Monat finden die Olympischen Sommerspiele statt. Habe bisher noch kein einziges Wort in den Nachrichten darüber gehört. Dort finden dann warscheinlich wirkliche Höchstleistungen statt. Over And Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland verloren, Tipprunden-Position >=13, meh! Meine letzte Hoffnung für ein bisschen Trost könnte nur noch Spaniens Sieg über Italien sein. War trotzdem lustig :)
 
Wer hätte dieses Ergebnis erwartet? Wenn ich mir die Tipps anschaue, wohl niemand ;)

Ansonsten ein paar gesammelte Bild-Schlagzeilen, die wunderbar zeigt, wie "objektiv" Medien doch sein können:
http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/

Ansonsten warten wir mal auf die Auswertung der Tipprunde (zumindest mir wird angezeigt, dass die Ergebnisse der Fragen noch nicht eingerechnet sind und sich deshalb die Platzierungen noch verschieben können).
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Netter Link, entspricht meinem BILD von der Bild...

Bis die Fragen (und bei den Spielen davor auch die jeweils nächsten Begegnungen) drin waren, hat es immer bis weit in den nächsten Tag gedauert, obwohl man sich das doch relativ einfach selbst ausrechnen kann^^
Irgendwie hab ich das Gefühl da läuft noch was mauell, obwohl die Seite ja sonst immer schön automatisch läuft...
 
Das Endergebnis steht fest:

  1. sebbl 81
  2. Hebrock 77
  3. Scharesoft 75
  4. PrinzSheo 71
  5. Killfetzer 70
  6. Suzie_Q 67
  7. Schmelz 65
  8. Crashtestgoblin 65
  9. Toastbrot 61
  10. Tommy 59
  11. SuiZidE 57
  12. Aquiel 54
  13. Royal_Flush 53
  14. Dhampyr 53
  15. Nagron 52
  16. reybourne 45
  17. Vedam_Dren 44
  18. EraZeR 20
  19. Schnullerbacke 15

Damit ist sebbl unser verdienter Gewinner. Herzlichen Glückwunsch :)
 
Auch will hiermit sebbl, Hebrock und natürlich auch Schare gratulieren! Scheinbar gehört dazu doch noch ein wenig mehr als Glück und Vertrauen in die Niederlande^^
 
Auch von meiner Seite Gratulation an die beiden anderen beiden Gewinner und vielen Dank für die Auszeichnung :).

Wer eine Erklärung braucht, warum immer die Ahnungslosen gewinnen, findet in diesem Artikel vom Spiegel die Antwort ;).


@Schmelz dabei hätte ich es den Niederlanden so gegönnt - die haben mich ordentlich Punkte gekostet. :(
 
Der Artikel passt wie die Faust auf's Auge!

Ich hab mal nachgezählt; die Niederlande hat mich insgesammt 12 bzw. 24 Punkte gekostet^^
 
Naja, in der KO-Runde haben wir meine Tipps ja ganz gut Punkte eingebracht, obwohl ich sie mir überlegt habe. Aber wie üblich habe ich in der Vorrunde viele Punkte verloren ;)
 
Wie wär's denn mit einer Tipprunde zur kommenden Bundesliga-Saison? Wäre zwar mehr Aufwand, aber da die Tipprunde hier schon erfolgreich war, wäre das doch mal was.
Vielleicht bietet es sich ja auch an für den Gewinner einen Preis aus dem Bereich Elder Scrolls zur Verfügung zu stellen. Muss ja nichts teueres sein.
 
Von unserer Seite aus wird es kein Tippspiel für die Bundesliga geben, ebenso wird auch kein Preis zur Verfügung gestellt. Wir sind und bleiben ein Elder Scrolls Forum, diese Tippspiele sind einfach besondere Ereignisse zur EM und WM.
 
  • Like
Reaktionen: Deepfighter