Projekt Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da wir seit Neustem auch 10 und 11jährige hier haben ist wohl klar, was man nicht posten sollte......
Hmm 10 - 11 jährige dürften doch Oblivion oder Morrowind nciht mal besitzen da es ja ab 12 Frei gegeben ist.
Jugendliche müssen Hopper auf der Strasse rumrennen sehen, was ist im gegensatz dazu schon ein bisschen .. nacktheit *scherz*

Zur Mod:
Ich find das richtig geil!
Einer der wenigen Mods die ich spielen werde.:good:

Die Modbeschreibung hört sich interessant an.:)

Wenn du die Daten zu einem kleineren Paket schnüren willst nimm 7Zip, damit wird das ganze etwas besser komprimiert.

Die Voraussetzungen sind bei meiner Oblivion Installation erfüllt.
Oblivion wurde zwar "kindgerecht" erstellt, aber ich bin kein Kind mehr, schon seit langem.;)

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
okay, zu dieser ist-diese-mod-nun-erlaubt-weil-sie-nude-inhalte-benötigt-aber-keine-mitliefert-oder-nicht-disussion:

ich habe mich mal mit scharesoft darüber auserinander gesetzt:

hi,
ich habe ine frage:
in den forenregeln steht, dass man hier keine jugendgefährdenden ods, wie z.b. i-welche nudesachen, etc. veröffentlichen oder verlinken darf. ist es dann auch nicht erlaubt eine mod zu veröffentlichen/verlinken, die keine nude-inhalte hat aber eine nudemod braucht, damit sie funktioniert? also es sind ja keine jugendgefährdenden inhalte dabei, aber es werden welche benötigt.

mfg, der dunkelfürst

Hi,
sofern kein Link zum entsprechenden Nudemod mit dabei gelegt wird ist daran nichts auszusetzen.
ich denke damit sollte es klar sein:)

mfg, der dunkelfürst

Damit habe ich nur Suchans Aussage zugestimmt, es darf kein Nudematerial mitgeliefert werden und auch keine Links zu solchen enthalten.

Von daher wäre eine Unterwäschevariaten eine sehr gute Möglichkeit.

Denke ich auch, austauschen kann es dann jeder selbst wie er es mag.

Einfacher währe es man hätte die Pegi Einstufung für Deutschland übernommen, denn die sagt zu Oblivion 16+, was durchaus gerechtfertigt ist. Nun haben wir den Salat, und ich dürfte nicht einmal meine Load Order posten, weil diese nicht jugendfrei ist.:roll:

Ach mist, ich darf mich selber nicht mehr verlinken :pfeif:

Nein, ernsthaft, ich find das gut mit den Nude-Mods und dem verbot.

@ dpüm: Stimmt, eigentlich hat Oblivion in Deutschland eine viel zu geringe Einstufung bekommen. Ich meine es kommt schon selten vor, das Pegi höher Einstuft als die gute alte USK... aber wenn die Spieler dass dann selber auch noch sagen, muss wohl was drann sein.

Ach mist, ich darf mich selber nicht mehr verlinken :pfeif:

Nein, ernsthaft, ich find das gut mit den Nude-Mods und dem verbot.

@ dpüm: Stimmt, eigentlich hat Oblivion in Deutschland eine viel zu geringe Einstufung bekommen. Ich meine es kommt schon selten vor, das Pegi höher Einstuft als die gute alte USK... aber wenn die Spieler dass dann selber auch noch sagen, muss wohl was drann sein.
BallaBalla, Oblivion ab 16!!!:eek:
Irgendwo hörts auch wieda auf.
Außerdem.
Das was Jugendliche nciht in Spielen sehen sehen sie im Fernsehen oder sonst wo.

Ich sagte "eigentlich" schau dir mal im vergleich zu Oblivion andere Spiele an, die ein ab 16 bzw. 18 rating bekommen haben, und gewaltfreier sind als Oblivion.

Als Beispiele z.B C'n'C 3 (Ok, die Selbstmordattentäter), Battlefield, da gibts es nich nicht einmal Blut......etc

BallaBalla, Oblivion ab 16!!!:eek:
Irgendwo hörts auch wieda auf.
Außerdem.
Das was Jugendliche nciht in Spielen sehen sehen sie im Fernsehen oder sonst wo.

So BallaBalla ist das nicht, sonst hätte die Pegi Oblivion auch auf ab 12 eingestuft.
Bethsoft hat sich da nett aus der Affäre gezogen, siehe z.B. die festgewachsene Unterwäsche deren Hose eher wie eine Windel aussieht.
Außerdem hätte man das Spiel Lore-konform gestalten können, aber je niedriger das Alters-Rating der zuständigen Stellen, um so mehr cash für Bethsoft.

ich finde, dass die altersbegrenzung manchmal eh schwachsinnig ist.......eig. nur bei den spielen ab 12 und ab 16, weil man die werte bei den meisten eh tauschen könnte:roll: aber das ist jetzt eh nur OT.

Wie versprochen habe ich ein kleines Video gedreht. Es zeigt die Siegesfeierlichkeiten am Ende des ersten Quests mit dem Mönchschor.

Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber ich denke man kann sich schon ein Bild machen. Sound ist wie im Spiel.

Video der Siegesfeier

Viel Spaß damit, hoffe es gefällt.

Gruß Eddy

Wie versprochen habe ich ein kleines Video gedreht...

Wie süüüß!! *gg*
Der Spruch am Anfang und dann die Musik dazu, das hat irgendwie etwas 'kindliches'.

Entschuldige bitte, das war echt mein erster Eindruck als ich den Anfang des Videos sah. :)

Das Video könnte um einiges kürzer sein, oder du schneidest nochmal neu.
Nach den ersten knapp drei Minuten war ich es fast schon leid, es wurde ziemlich eintönig, bis dann zum Ende noch ein paar Impressionen kamen. War wirklich nicht leicht sich die vollen 8 Minuten anzuschauen.

Allerdings ist das galube ich dein erstes Video, oder?
Dafür siehts jedenfalls schon nicht schlecht aus, auch die Idee dahinter hab ich wohl verstanden.

@Fennighor

Der Gottesdienst zur Siegesfeier findet 1x die Woche Sonntags ab 10:00 Uhr statt. Er ist auch noch nicht fertig, es fehlt noch das Publikum. Ausgesucht habe ich hier zwei Stücke aus "Gregorian Chorsounds", die ich für einen Gottesdienst und einem Möchschor sehr passend fand. Und wie bei jeder Vorstellung muss man ja nicht bis zum Ende bleiben. Dieses "Gimmick" gehört in den Bereich Unterhaltung des mods. Davon gibt es noch mehr. Es ist äußerst schwierig die beteiligten NPCs in ihrem Ablauf zu koordinieren damit es wie eine Show ausschaut. Einer ist leicht, aber wenn es 20 oder mehr sind, naja.

Ein Profisprecher ist mein Bekannter leider auch nicht. Man macht es halt so gut es geht.

Zur Zeit bin ich bei der programmierung der NPCs und ihrer Tagesabläufe. Ich habe nun 65 Stück fertig. Es fehlen jetzt noch ca. 80. Keiner soll wie ein "Zombie" in der Gegend herum stehen. Das ist sehr Zeitaufwändig und wird auch noch andauern. Wenn ich das hinter mir habe, ist der Vorquest "Die Kammer der Dschinn" fertig.

Die AI von Saphiria macht auch noch Probleme. Obwohl alles richtig eingestellt ist, wirft sie immer wieder andere Dinge raus, sobald etwas neues dazu kommt. Ich spiele mit ihr nun fast 100 Stunden und muss jedes Mal alle Funktionen neu testen. Auch fehlen noch einige wichtige Dialoge.

Etwas was ich noch nicht lösen konnte:
Saphiria soll sich setzen wenn der Spieler es macht. Die Einstellungen kannst du vornehmen mit Use Furniture und den Befehl für das Package im Script. Alles bestens, nur gehören zu Furniture auch Betten die sie vorzieht. Also wenn der Spieler sich setzt, such sie sie erst einmal eine Schnarchmatte um sich hinzuhauen. Wenn sie keine findet, setzt sie sich sehr weit weg. Ist zwar lustig, aber nicht im Sinne des Erfinders. An solchen Sachen tüftel ich noch.

Auch soll ihre Körpersprache ihren Gemütszustand wiederspiegenl. Traurig, sauer, enttäuscht, glücklich und verliebt. Das läuft auch noch nicht rund. Aber es wird schon.

Thats it.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die AI.:roll:

Achte bitte beim einbinden von Musik darauf, das es keine Copyright Verletzungen gibt. Wäre schade wenn es deswegen Ärger geben würde.

das war wirklich ein gutes video.
du kannst gut singen, eddy:lol:
spaß bei seite. es war zwar etwas lang aber es hat auf mich einen guten eindruck gemacht.:) ein kleiner tipp für die zukunft: bervor du das video machst gib
Code:
tm
in die konsole ein, welche du mit der ^-taste öffnen kannst. das schaltet die menüs aus. d.h. das (oder die?) HUD wird ausgeschaltet.

mfg, der dunkelfürst

edit: ich finde die weißen haare lassen die saphiria etwas alt wirken;)

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich würd sagen das HUD obwohl das eigentlich egal ist, da dass Wort aus dem Englischen kommt und damit geschlechtslos ist. Ist das selbe wie bei Nutella, wobei das hier daran liegt, dass Nutella nur ein Fantasiewort ist. (schreibt man das mit "F" oder "Ph"?)

Ich würd sagen das HUD obwohl das eigentlich egal ist, da dass Wort aus dem Englischen kommt und damit geschlechtslos ist. Ist das selbe wie bei Nutella, wobei das hier daran liegt, dass Nutella nur ein Fantasiewort ist. (schreibt man das mit "F" oder "Ph"?)
ich würde auch "das" sagen, da HUD die abkürzung für "head up display" ist, und "das display" am besten klingt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.