Construction Set Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS

FrageFix

Abenteurer
Hi leute,
ich bin grade damit deschäftigt mir ein nettes Haus/Versteck zu modden, das ich jetzt schon mal mit Lebensmitteln und Wein ausstatten wollte, da das ganze ingame ein bischen komplizierter ist und ich meinen Mod auch ver öffentlichen wollte.

Also könnte jemand so freundlich sein und mir sagen wo/wie man in der CS Wein/Lebensmittel findet?

Wäre echt nett :)
 
Kurze Anregung zum Schluss: Da nächste Mal in den "Allgemeine CS-Fragen"-Thread posten, damit das Forum übersichtlich bleibt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Kurze Anregung zum Schluss: Da nächste Mal in den "Allgemeine CS-Fragen"-Thread posten, damit das Forum übersichtlich bleibt...

Hab ich auch ne Anmerkung zu.

Vorgestern habe ich eine geschlagene Stunde ein verdammtes Fallgatter gesucht.

- Wo mögen die Nasen von Beth das wohl eingepflegt haben?

~ Unter World Objekts/Static/Architektur ????
~ Wo dort? Unter Castle ???
~ Ist es vielleicht unter Doors????

NEIN!!! Sie haben es unter Activator geparkt. Ich Doofmann, war doch logisch, dass man ein Burgtor unter Activator einpflegt. :headwall:

Wer schon einmal die Flamme der Magiergilde gesucht hat, versteht was ich meine.

Also, hier mein Vorschlag:
Ändere den Titel deines Threads und mach einen Sammelthread daraus.

Und kommt mir jetzt nicht mit der ****** SuFu "FindText" im CS. Dafür muss man erst einmal wissen, wie die das Teil benannt haben.

@FrageFix
Ich fand die Frage nicht blöd oder überflüssig. Das wissen aber nur Modder. ;)
 
Vorgestern habe ich eine geschlagene Stunde ein verdammtes Fallgatter gesucht.

Da sprichst du mir echt aus der Seele. Auch ich suche manchmal stundenlang nach Objekten, weil man nicht immer weiß wie sie heißen. Deshalb wünsche ich mir auch einen extra-Thread, der sich nur der Suche nach Objekten im CS widmet.
Und was unsere Fragen betrifft: wenn ich erst überlegen muss ob meine Frage dumm oder überflüssig ist - es gäbe ja schließlich eine Suchfunktion - dann frage ich mich wofür es ein Forum gibt. Wenn keiner mehr Fragen stellt, dann ist das Forum überflüssig. Hier mal ein Auszug aus dem Wikipedia über die Bedeutung des Wortes Forum:

ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können,

In diesem Sinne.........stellt weiterhin eure Fragen, Leute.

Mfg
Arielle 1000
 
@Ariell 1000,
Deshalb wünsche ich mir auch einen extra-Thread, der sich nur der Suche nach Objekten im CS widmet.
sowas würde ich mir auch wünschen. Könnte man dem stundenlangen Suchen entgegen wirken.
Na dann muss man nur den den Titel ändern, und wir haben es. (Vor allen Dingen richtig geschrieben.)
Und so wie Eddy vorschlägt, sollte man es auch machen.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage: Wo genau finde ich die Rüstung der Mythischen Morgenröte? Dass sie sich unter Items / Armor befinden muss, ist mir schon klar, aber sie hat keine eigene Unterkategorie. Deshalb wüsste ich gerne die Namen der Rüstungsteile. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist Afaik nur durch einen Zauber erhältlich Names LPbound***** sonst könntest du die Bound**** objekte unter armor benutzen guck einfach bei der id. Ich finde die sehen ähnlich aus. vlt. sind es auch die gleichen ;)
 
hey, hier noch mal eine Frage (weils so schön ist ;))

muss ich bei den con.-objekten wie z.B. ne Truhe irgendwo nen haken machen damit das was ich da nacher ingame rein tue nicht einfach verschwindet ?

bei meinen ersten haus-mods habe ich immer ein haken bei permanent perference gemacht (oder wie das heißt^^)
 
hey, hier noch mal eine Frage (weils so schön ist ;))

muss ich bei den con.-objekten wie z.B. ne Truhe irgendwo nen haken machen damit das was ich da nacher ingame rein tue nicht einfach verschwindet ?

bei meinen ersten haus-mods habe ich immer ein haken bei permanent perference gemacht (oder wie das heißt^^)

Hi,
einfach "Respawns" nicht anhaken.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hallo Leute,
ich suche Einrichtungsgegenstände für Ayleiden-Ruinen. Ich meine nicht unter Static > Dungeon > Ayleidruins, sondern andere. Gibt es da im CS noch etwas?
MfG.
Aspiria
 
Rein theoretisch kannst du alles überall verwenden. Bei Ayleidenruinen sehen auch Teile aus dem Höhlen-TileSet gut aus, wenn die Ruine generell etwas heruntergekommen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria