Lore Sammelthread für Lorefragen

1. Uriel hatte seit seiner Gefangenschaft im Reich des Vergessens Visionen. Ich denke, dadurch kannte er die Zukunft, zu´mindest zu einem gewissen Maß. Die Einleitung in Morrowind wird von Azura gesprochen, die ale Daedrafürstin ebenfalll zu solchen Informationen Zugang haben sollte.

Nicht alle Daedra sind allwissend, was Azura betrift stimmt das mit der Allwissenheit, aber was andere betrifft. Nun Dagon verfügt nicht über unendliche Weisheit. In irgendeinem Buch stand doch, dass Azura alles weiss aber nichts weiss, Dagon kaum was weiss, aber alles sag. Aber was erwartet man vom Prinz der Zerstörung.:D
 
@Hades66
nich ganz richtig. Dagon weiß kaum was, redet aber viel, Azura weiß viel, sagt aber kaum was ;) Das war das Buch über Divayth Fyr und seine Daedra Beschwörungen.
 
In mir kam da heute so eine Frage auf, als durch die Hallen der Dwemer streifte und nichts ahnend eine Truhe öffnete. Wie kommt bitte ein Amulett von Julianos hierher? Die Dwemer verehrten doch nicht die Göttlichen, sie wollten sich einen eigenen Gott erschaffen.
So gibt es eine Lore-Erklärung für solche Artefakte oder hätte jemand wenigstens eine Idee?
 
Das ist mir schon oft aufgefallen. An Orten, die angeblich seit Jahrtausenden versiegelt sind, findet man Bücher, die Ereignisse der letzten Jahre erklären, im zufälligen Loot (o.ä.).

Darüber wird man wohl hinwegblicken müssen. Einer der berühmt-berüchtigten Unterschiede zwischen Lore und Spiel. Aber Asgards Ansatz gefällt mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hades66
Es ist ja nicht nur das zufällige Loot. Manchmel sieht man ja auch so Bücher herumliegen, die da einfach nicht hingehören.
 
  • Like
Reaktionen: Hades66
Es ist ja nicht nur das zufällige Loot. Manchmel sieht man ja auch so Bücher herumliegen, die da einfach nicht hingehören.

Ich habe das Gefühl, dass viele Dinge, die einfach so rumliegen ebenfalls zufällig ist. Wie auch immer das dann im Ck gelöst ist. Zumindest finde ich mit zunehmenden Level immer mehr hochwertige Items irgendwo rumliegend. Da ich in den niedrigen Leveln sowas nie gefunden habe, erscheint es schon irgendwie gesteuert.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich habe das Gefühl, dass viele Dinge, die einfach so rumliegen ebenfalls zufällig ist. Wie auch immer das dann im Ck gelöst ist. Zumindest finde ich mit zunehmenden Level immer mehr hochwertige Items irgendwo rumliegend. Da ich in den niedrigen Leveln sowas nie gefunden habe, erscheint es schon irgendwie gesteuert.

Solang in einem schlichten Stall hinter der Tränke keine komplette Vulkanglas-Rüstung liegt...
 
Gibt es eigentlich eine aktualisierte Morrowind-Karte? Vvardenfell sollte nun ja ein "bisschen" anders aussehen als in Morrowind, und inwiefern Morrowind selbst noch besteht ist wohl auch eher fraglich. Ich habe gerade auch extra in Skyrim nachgesehen, das dort enthaltene Vvardenfell sieht zwar komplett anders aus als in Morrowind, aber von einem großen Einschlagkrater fehlt auch da jede Spur.
 
Er hat es doch verlinkt: "komplett anders aus" :D
Es könnte doch sein, das der Krater von der Lava und Asche des Roten Berges vergraben wurde. Oder man hat Morrowind nur so ungefähr nachgebaut, ohne auf Details zu achten.
 
Möglicherweise hat man auch nur die Hälfte von Morrowind eingebaut. Auf dem Screen wirkt das schon sehr abgehackt und der Rote Berg/Einschlagskrater scheint am Ende der Landmasse gerade erst zu beginnen.

Mit viel gutem Willen könnte der Fluss im Südwesten der Insel der Odai sein und die Inseln im Norden könnte die Sheogorad-Region sein... Naja, mit viel gutem Willen. :D
 
Naja, ich lese gerade die TES-Bücher, und dort ist von einem sehr deutlichen Krater die rede (eine kleine Insel in der Mitte, sowie eine kreisförmige Kette drumherum, die aus dem Wasser ragt)

Ich wollte gerade die "normale" morrowindkarte über diesen screenshot drüberlegen, aber dazu haben sie nicht genug gemeinsam imho. Also habe ich stattdessen die wenigen Gemeinsamkeiten miteinander verbunden:


Also Roter Berg und Sheogorad sind recht eindeutig, aber diesen großen Fluss da kann ich nicht zuordnen. Er sieht eigentlich aus wie der bei Gnisis, ist aber komplett falsch von der Lage her. Allgemein hat es nicht mehr viel mit dem TES3-Vvardenfell zu tun...

Den Screenshot habe ich übrigens mit dem Gesicht nach Norden gemacht, also Oben auf dem Bild ist auch wirklich Norden.

edit: moment mal... Ich denke, der Rote Berg ist gar nicht drauf, sondern die Karte hört etwa bei Maar Gan auf. Damit ist der in Skyrim enthaltene Teil wirklich dieser nordwestliche Zipfel mit Gnisis drauf, nur leicht gedreht.


edit2: hab es nun eingepasst, soweit möglich:


edit3: so gesehen ist vivec natürlich nicht mehr drauf. aber warum ist vvardebfell denn so verschoben? Ist Nirn wirklich so klein dass sich da schon seine Krümmung bemerkbar macht? Dann muss Akavir ja am Nordpol liegen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die hervorragende Arbeit mit den Bildern! Ich hab mich das die Tage auch gefragt und somit hast du mir ne Menge abgenommen :D
edit3: so gesehen ist vivec natürlich nicht mehr drauf. aber warum ist vvardebfell denn so verschoben? Ist Nirn wirklich so klein dass sich da schon seine Krümmung bemerkbar macht? Dann muss Akavir ja am Nordpol liegen :ugly:
Jetzt mach ich mir ernsthafte Sorgen :ugly:

EDIT:
"Das Internet ist hier zu Ende - geh weg!" - da hat das neugierige Frettchen meiner selbst herrlich gelacht, danke :ugly: