Problem Sammelthread für Abstürze

Also dürfte das von P-Froggy klappen...Ich habs trotzdem raus genommen, weil ich das im Moment nicht so wirklich brauche :-D

Eine bitte an einen Mod: Kann man den Thread vielleicht anpinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Totengräber:
wie genau meinst du DR entfernen, nich deaktivieren?
Ja, ich meine mit entfernen, deaktivieren.
Da das Ganze auf Obse aufbaut wird ein Eintrag im Sg gemacht.
Dieser Eintrag geht nicht zu entfernen.
Du hast einmal ein Sg Ess und ein Obse Sg. Im Obse Sg wird eine Verknüpfung zum Sg ess gelegt. (diese Einträge lassen sich nicht entfernen)
Das heist, damit es wieder richtig funktioniert musst Du ein Neues Spiel ohne DR beginnen.
(Übrigens Trat es bei mir genau nach 23h und 55min [Ingame] auf, das ich weder Rasten noch Schlafen konnte, Schnellreise ging dann auch nicht mehr)
 
besteht ne möglichket DR nach dem neubeginn nochmal einzuschalten bzw zu benutzen? vieleicht mit DR6 anstadt 5? denn darauf zu verzichten fällt mir doch recht schwer^^
 
Für die Antwort solltest du ein anderes Forum suchen und hier nicht mehr Ansprechen
sonst machen die Admins hier dicht (Mit anderen worten die Mod ist hier Tabu)
 
Ich habe P-Froggys Companion Share and Recruit rausgenommen, aber die Absürze sind immer noch da. Und zwar etwa 3-5 Sekunden nach Warten oder Schlafen x(
 
Abstürze beim Speichern

Hey,

ich habe ein mysteriöses Problem:
von einem Moment auf den nächsten stürzte Oblivion beim Speichern ab. Wird dabei ein Spielstand überschrieben, so wird der alte gelöscht! Interessanterweise werden die Dateien der Spielstände zwar erstellt, aber bevor sie beschrieben werden passiert der Absturz...

Habe schon probiert, Mods zu deaktivieren, ohne OBSE zu laden und die INI zu löschen, aber alles ohne Erfolg. Mein nächster Schritt wäre eine Neuinstallation, aber da diese sich bei mir durch das Herunterladen von größeren Mods immer recht mühsam gestaltet, wollte ich noch mal fragen ob vielleicht noch jemand eine andere Idee hat.
 
Normalerweise:
  1. Oblivion.esm
  2. EnhancedWeather.esm
  3. You Are Here.esm
  4. DLCShiveringIsles.esp
  5. Villa Flugfels v4.1.esp
  6. AmbientDungeons.esp
  7. EnhancedWeather - Darker Nights. 50.esp
  8. EnhancedWeather.esp
  9. OWC - Mannequin.esp
  10. OWC - Seaworld.esp
  11. OWC - New Dimension.esp
Allerdings habe ich alle Mods bis auf SI und OWC-ND deaktiviert und es läuft immernoch nicht...

MFG Waaaghkopp
 
Überschreibe mal Menus Ordner von OWC
Also entpacken und nochmal drüber oder besser den menus ordner löschen und gans neu draufmachen
 
Sorry fürs Falschposten, ich wusste nicht, dass es hierfür einen eigenen Thread gibt...

@Qualmteufel: Danke für deinen Tipp. Habs probiert, aber leider auch kein Erfolg. :(

Grüße Waaaghkopp
 
Ich habe schon wieder ein Problem >.<

Oblivion stürzt ab, wenn man einen Save lädt. Es lädt kurz und dann machts *bumm* und CTD.

Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Oblivion_Deutsch_v5_0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Immersive Interiors.esp
MIS.esp
MIS Low Wind.esp
MIS New Sounds Optional Part.esp
All Natural - Real Lights.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Malo_Arena.esp
Knights.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp

Better Oblivion Sorting Software Log
© Random007 & the BOSS development team, 2009-2011. Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
v1.8 (July 6, 2011)


−Masterlist Update
  • masterlist.txt updated to revision 3016.

−Summary Mods sorted by your userlist are counted as recognised, not unrecognised, plugins.
Number of recognised plugins:
28
Number of warning messages:
0

Number of unrecognised plugins:
5
Number of error messages:
0

Number of ghosted plugins:
0
Total number of messages:
26

Total number of plugins:
33



−Userlist Messages
  • No valid rules were found in your userlist.txt.

−Recognised And Re-ordered Plugins
  • Oblivion.esm
    • Note: Masterlist Revision: 3016 (Jul 19, 2011)
  • All Natural Base.esmVersion 1.2.1
  • Unofficial Oblivion Patch.espVersion 3.2.0
    • Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28537
    • Note: Recommend installing UOP Supplemental for additional fixes: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27710
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.CombatStyle, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Music, C.Name, C.Owner, Creatures.Blood, Delev, Factions, Invent, NPC.Class, Names, Relations, Relev, Scripts, Stats}} and remove [C.Water] tag(s) (only exist in older version).
  • UOP Vampire Aging & Face Fix.espVersion 1.0.0
    • Note: Recommend removing if using Wrye Bash. A tweak for this exists in "Tweak Settings".
  • Oblivion Citadel Door Fix.esp
  • Oblivion_Deutsch_v5_0.espVersion 5.0
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Names}}
  • DLCShiveringIsles.esp
    • Note: If using the russian GOTY edition, move this plugin before 'Unoffical Oblivion Patch.esp' to allow the UOP to make its quest fixes.
  • Unofficial Shivering Isles Patch.espVersion 1.4.0
    • Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28537
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Name, C.Owner, Delev, Factions, Invent, Names, Relev, Scripts, Stats, Relations}}
  • All Natural.espVersion 1.2
    • Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
  • All Natural - SI.espVersion 1.2.1
    • Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
  • Immersive Interiors.espVersion 0.8.1
    • Requires: All Natural - For the transparent windows and the ESM file.
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
  • HAZdynamicSnow.esp
  • MIS.esp
  • MIS Low Wind.esp
  • MIS New Sounds Optional Part.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Scripts}}
  • All Natural - Real Lights.espVersion 1.2.1
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported, Scripts}}
    • Note: Do not use with original Real Lights mod.
  • Oblivion Graphics Extender Support.espVersion 0.42
  • OWC - Mannequin.espVersion 1.0
  • OWC - Seaworld.espVersion 1.30
  • OWC - New Dimension.espVersion 1.30
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}}
    • Note: Needs TES4Edit cleaning: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TES4Edit_Cleaning_Guide
  • Trade and Commerce.esp
  • Malo_Arena.esp
  • Knights.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIPackages, Factions, Relations}}
  • Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.espVersion 1.0
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Names}}
  • Toggleable Quantity Prompt.espVersion 3.2.0
  • Alternative Start by Robert Evrae.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relations, Invent}}
  • RenGuardOverhaul.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIData}}
  • Bashed Patch, 0.esp

−Unrecognised Plugins Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.

  • House_Improvements_DV.espVersion 1.1
  • OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
  • OIO - Textanpassungen (SI).espVersion 3.0


Execution Complete

[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=
SIntroSequence=
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
bCheckIDsOnInit=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102434
uVideoDeviceIdentifierPart2=298833872
uVideoDeviceIdentifierPart3=29587445
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152894
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1280
iSize H=768
iAdapter=0
iScreenShotIndex=10
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
fSpecularLOD2=1300.0000
fSpecularLOD1=1000.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=0
iShadowFilter=2
iActorShadowCountExt=10
iActorShadowCountInt=10
bActorSelfShadowing=1
bShadowsOnGrass=1
bDynamicWindowReflections=1
iTexMipMapSkip=0
fGrassStartFadeDistance=6000.0
fGrassEndDistance=7000.0
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=10
bLandscapeBlend=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.0000
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=256
bAllow30Shaders=0
iTexMipMapMinimum=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
bUse Joystick=1
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF
fJoystickLookLRMult=0.0200
fJoystickLookUDMult=0.0200
fJoystickMoveLRMult=1.0000
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=0.8000
fDefaultMusicVolume=0.0000
fDefaultFootVolume=0.8000
fDefaultVoiceVolume=0.8000
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.5000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=\\vault\TES4\LevelData\
fDifficulty=0.0000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=1
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bUseBackgroundFileLoader=0


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1
bDoHighDynamicRange=0


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

Oblivion DV 1.2.0416 + SI 1.2.0416
Windows 7 Professional 32-Bit
 
Hallo liebe Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir kürzlich die GOTY-Edition zugelegt und den Anlass genutzt, um Oblivion neu zu installieren und ein par Mods zu aktualisieren.
Wollte dann eigentlich mit meinem alten Spielstand (von meiner alten Installation) weiterzocken, aber: Fehlanzeige!
Beim Laden meines alten Saves (125 Spielstunden:cry:!) stürzt das Spiel jedesmal ab (erstes Viertel des Ladebalkens), ich kriege einen CTD.
Wenn ich einen neues Spiel starte, gibt es keine Probleme: alle Mods scheinen problemlos zu laufen.
Ich habe dieses mal nicht wesentlich andere Mods laufen als bei der letzten Installation.
Da ich aber viele von ihnen aktualisiert habe, vermute ich, das Oblivion die neuen aktualisierten Master nicht erkennt und deswegen nicht korrekt lädt.
Wenn ich mir in Wrye Bash unter "Spielstände" die Modlist meines alten Spielstandes angucke, ist fast alles rot (schlechtes Zeichen!).

Ich habe schon folgendes versucht:

- alle Mods deaktiviert -> alter Save lädt, aber Mod-Inhalte und Fortschritt futsch -> inakzeptabel
- Nur OBSE und Deadly Reflex deaktiviert
- ein bisschen mit der ArchiveInvalidation rumgespielt (OBBM geupdatet)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem.

Oblivion GOTY-Edition (automatisch auf neuestem Patch)
Wrye Bash 2.93 (fixed)
OBSE 00.20
Windows Vista Home Professional 32-Bit

Aktive Moddateien:
00 Oblivion.esm
01 HorseCombatMaster.esm
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [Version 1.32.RC53]
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Cobl Main.esm [Version 1.71]
05 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
06 Armamentarium.esm [Version 1.35]
07 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
08 Artifacts.esm
09 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
0A Better Cities Resources.esm
0B All Natural Base.esm [Version 1.3.1]
0C GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0D Cobl Main DE.esp [Version 12]
** Cobl Races TNR.esp [Version 1.53]
** Cobl Races TNR SI.esp [Version 1.53]
0E Obl-IM.esp [Version 1.41]
** Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0F Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
10 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
11 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
12 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
13 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
14 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
15 Fran Armor Add-on.esp
16 Fran_Lv30Item_Maltz.esp
** All Natural.esp [Version 1.3.1]
** All Natural - SI.esp [Version 1.2.1]
** All Natural - Real Lights.esp [Version 1.2]
17 MIS Low Wind.esp
18 MIS New Sounds Optional Part.esp
19 Storms & Sound.esp
1A AmbientTownSounds.esp
++ Symphony of Violence.esp
1B ExnemRuneskulls.esp
1C FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
1D Slof's Oblivion Robe Trader DV.esp
1E Cobl Glue.esp [Version 1.69]
1F Cobl Si.esp [Version 1.63]
20 Oblivion Improved - Cobl.esp
21 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
++ MMM-Cobl.esp [Version 1.69]
++ FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
22 Bob's Armory Oblivion.esp
23 FCOM_BobsArmory.esp
24 Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
++ FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
25 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
26 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
27 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
28 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
29 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
2A FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
++ ArmamentariumLL4OOO.esp [Version 2.01]
++ ArmamentariumLLMagicOOO.esp [Version 1.35]
++ ArmamentariumLLVendors.esp [Version 1.35]
2B ArmamentariumArtifacts.esp [Version 1.35]
2C Artifacts.esp
++ Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp [Version 0.20]
2D Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
2E Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
2F Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
30 Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
31 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
32 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
33 FCOM_Archery.esp [Version 1.32.RC53]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
34 Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
35 DLCShiveringIsles.esp
36 FCOM_SlofsRobeTrader.esp [Version 0.9.9]
37 FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
38 Verbesserte Magiergilde.esp
39 Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
3A MidasSpells.esp
3B Thieves Arsenal.esp
3C RealmofRuun.esp
3D eyja.esp
3E GB_Oblivion Tournament.esp
3F Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
40 Castle_Seaview.esp [Version 1.1]
41 Villa Flugfels v4.1.esp
42 OSM-Schilder.esp
43 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
44 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
45 RealisticForceMedium.esp
46 attack and hide medium v2.1.esp
** EVE_StockEquipmentReplacer.esp
** EVE_StockEquipmentReplacer4MMM.esp
** EVE_StockEquipmentReplacer for OOO.esp
** Fransfemale.esp
** EVE_KnightsoftheNine.esp
++ EVE_KhajiitFix.esp
47 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
48 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp [Version 1.1]
49 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
4A Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
4B Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
4C Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
4D Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
4E Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
4F Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp [Version 1.3]
50 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
51 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.1]
52 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
53 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp [Version 1.2]
54 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
55 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
56 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.2]
57 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
58 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
59 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
5A Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
5B MMMMWL-RollingHills patch.esp
5C MMMMWL-TheHeath patch.esp
5D UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
5E CastleSeaview+LostCoast Patch.esp [Version 1.0]
5F Better Cities .esp
60 Better Cities BRUMA.esp
61 Better Cities LEYAWIIN.esp
62 Better Cities CHEYDINHAL.esp
63 Better Cities CHORROL.esp
64 Better Cities ANVIL.esp
65 Better Cities BRAVIL.esp
66 Better Cities SKINGRAD.esp
67 Better Cities IC Waterfront.esp
68 Better Cities - Full City Defences.esp
69 LetThePeopleDrink.esp [Version 2.5]
6A Better Cities - COBL.esp [Version 0]
6B Storms & Sound - Better Cities.esp
6C Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
6D Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
6E Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
** [GFX]_Initial_Glow-self.esp
++ kuerteeEffectDrainShaderInitialGlowOnly.esp
6F Cobl Races.esp [Version 1.68]
70 Nicolas Beauty Pack + Haare und Augen.esp
71 Streamline 3.1.esp
** All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp [Version 1.2]
72 Better Imperial City.esp
73 Better IC - VM.esp
74 Better IC - AM.esp
75 WindowLightingSystem.esp
++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.76]
++ Item interchange - Placement.esp [Version 0.76]
++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.76]
++ Item interchange - Option, Ingredients in Bulk.esp [Version 0.76]
76 Bashed Patch, 0.esp
77 DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Meine .ini
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15

uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=0
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=104857600
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseMyGamesDirectory=1
bCheckIDsOnInit=0


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102434
uVideoDeviceIdentifierPart2=298789784
uVideoDeviceIdentifierPart3=3243798720
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152894
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=0
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1680
iSize H=1050
iAdapter=0
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
bShowMenuTextureUse=1
iDebugText=2
bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=4000.0000
fLightLOD1=5000.0000
fSpecularLOD2=300.0000
fSpecularLOD1=0.0000
fEnvMapLOD2=800.0000
fEnvMapLOD1=500.0000
fEyeEnvMapLOD2=190.0000
fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
fSpecualrStartMax=350.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=40
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=0.9760
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=0
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=1024
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=0
iActorShadowCountExt=0
bAllow30Shaders=1
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000
bLandscapeBlend=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0
fGrassStartFadeDistance=6000.0
fGrassEndDistance=7000.0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF000B
Activate=0039FF04
Block=0038010A
Cast=002EFF05
Ready Item=0021FF02
Crouch/Sneak=001DFF09
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FF00
Toggle POV=00130208
Menu Mode=000FFF06
Rest=0014FF07
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FF21
Quick3=0004FF03
Quick4=0005FF23
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FF25
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FF27
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFF01
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0021
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=4
iJoystickLookUpDown=5
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
bUse Joystick=0

fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
Vorwärts=0011FFFF
Zurück=001FFFFF
Links bewegen=001EFFFF
Rechts bewegen=0020FFFF
Benutzen=00FF00FF
Aktivieren=0039FFFF
Blocken=003801FF
Zauber=002EFFFF
Gegenst. bereit=0021FFFF
Ducken/Schleichen=001DFFFF
Laufen=002AFFFF
Immer laufen=003AFFFF
Autom. Bewegen=0010FFFF
Springen=0012FFFF
Sicht wechseln
=001302FF
Menü-Modus=000FFFFF
Rasten=0014FFFF
Schnellmenü=003BFFFF
Schnell1=0002FFFF
Schnell2=0003FFFF
Schnell3=0004FFFF
Schnell4=0005FFFF
Schnell5=0006FFFF
Schnell6=0007FFFF
Schnell7=0008FFFF
Schnell8=0009FFFF
Schnellspeichern=003FFFFF
Schnellladen=0043FFFF
Greifen=002CFFFF
fJoystickLookLRMult=0.7500
fJoystickLookUDMult=0.7500
fJoystickMoveLRMult=2.0000
fJoystickMoveFBMult=2.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln

=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
Sicht wechseln
=001302FF
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=0.8000
fDefaultMusicVolume=0.5400
fDefaultFootVolume=0.8000
fDefaultVoiceVolume=0.8000
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=1
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=3
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=1
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=0.0000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=1
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=0.2000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=1
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5


[LOD]
fLodDistance=250.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=4.0000
fLODFadeOutMultItems=1.5000
fLODFadeOutMultObjects=4.5000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.8000
fLODMultActors=10.0000
fLODMultItems=10.0000
fLODMultObjects=10.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=1000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=130
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=1
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=0


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000

fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=9288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa

SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1

bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=20
iOpenMPLevel=15
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.
 
1. Oblivion.ini löschen
2. Hast du bei deinem alten Spielstand Oblivion als Administrator ausgeführt?
3. BOSS drüberlaufen lassen
4. Welche Mods sind neu, welche hast du weggelassen
 
Danke für deine schnelle Antwort!

.Ini löschen habe ich auch schon probiert.

Bei meiner früheren Installation hatte ich Oblivion ins Programmverzeichnis von Windows installiert (was ja bekanntlich Probleme mit der Benutzerkontensteuerung verursacht).
Hatte damals allerdings keine Probleme, habe Oblivion auch damals immer als Administrator ausgeführt.
Jetzt liegt mein Oblivion Ordner direkt in C://Oblivion. Führe OBSE auch immer als Administrator aus.

Ist BOSS wirklich notwendig? Habe mich an Devnulls Expanded Load Order for FCOM gehalten, mit der müsste eigentlich alles (im Großen und Ganzen) in Ordnung sein.
Habe BOSS noch nie benutzt und fürchte, dass es meine Load order durcheinanderbringt. Auf meinem alten Spielstamd war die Load-Order ähnlich.

Ich glaube, ich muss es irgendwie schaffen, Wrye Bash dazuzubringen, dass er meinen alten Save verklickert, welche Master aktualisiert wurde, um meinen alten Save mit meiner neuen Modlist "kompatibel" zu machen.

_______________________



Neue Mods (waren nicht auf alten Safe aktiv)

Shivering Islands
Knights of the Nine
Der Artifacts-Part von Armamentarium Complete
Eine vollständige Cobl-Installation (inklusive Item Interchange,...)
All Male Body Replacer (ausgetauscht für Roberts Male Body)

in altem Safe aktiv, jetzt (noch) nicht:

Better Music System
Bloodspray
Aesgaard
Living Economy
Enhanced Vegetation
Enhanced Water v2.0 HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja deine jetzige Ladereihenfolge sichern und BOSS ausprobieren. BOSS erkennt FCOM und viele weitere Mods. Außerdem weißt er in der Ausgabe auf eventuelle Probleme hin.

Was du noch probieren könntest:
Deinen Spielstand duplizieren, damit du ihn jederzeit wiederherstellen kannst.
Rechtsklick auf dein Save --> Datenblasen entfernen
Rechtsklick auf dein Save --> Abomb reparieren
Rechtsklick auf dein Save --> Masterdateien laden
 
Habe folgende hilfreiche Option in Wrye Bash gefunden: Spielstände -> Masterdateien vergleichen:

Entfernte Masterdateien:

• ScreenEffects.esm
• All Natural - Enhanced Seasons.esp
• All Natural - EW + NW + AWS.esp
• BetterMusicSystem.esp
• BloodSpray.esp
• Cutthroat Merchants.esp
• Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
• Enhanced Vegetation [125%].esp
• Enhanced Water v2.0 HD.esp
• Francesco's Optional New Adventurers.esp
• GTAesgaard.esp
• Living Economy - Items.esp
• Living Economy.esp
• Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
• OBG - B�chermod - Bilder.esp
• All Natural.esp
• All Natural - Real Lights.esp
• Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp
• Haare und Augen.esp

Hinzugefügte Masterdateien
• Cobl Main DE.esp
• Francesco's Optional Leveled Guards.esp
• Slof's Oblivion Robe Trader DV.esp
• Cobl Si.esp
• OOO 1.32-Cobl.esp
• ArmamentariumArtifacts.esp
• Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
• FCOM_Archery.esp
• Knights.esp
• DLCShiveringIsles.esp
• FCOM_SlofsRobeTrader.esp
• FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp
• eyja.esp
• Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
• OBG - B�chermod - Bilder - BP.esp
• UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
• Cobl Races.esp
• Better IC - VM.esp
• Better IC - AM.esp
Werde jetzt versuchen, die fehlenden Master zu ergänzen und die hinzugefügten erstmal abzuschalten. Vielleicht komme ich dann näher an die Kompatibilität heran.

Deinen Tip mit Boss werde ich auch nachgehen. Allerdings weiß ich nicht, ob mir das helfen wird, denn mein alter Save hatte auch eine selbstgebastelte Ladereihenfolge, und nicht eine BOSS-sortierte Liste.
Und ein Neues Spiel kann ich jederzeit starten -> scheint also im Grunde in Ordnung zu sein.

Das mit den "Reparieren" Optionen habe ich auch schon ausprobiert: bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich glaube, sie sind eh eher zur Beseitigung von Ingame-Bugs gedacht.