[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

1. Zuerst den Cheat eingeben, oder mit dem Mod durch die Tür im Tiber Septim Hotel gehen. In der Mitte des Raumes ist eine Säule mit Türen.Die zu Falkenheim führt zum Dorf

2. Schnellreisen ist keineswegs eine normale Bewegungsart wie gehen etc.. ( Oder bist du im echten leben mal zur Arbeit schnellgereist :p ), sondern eine in der Spielmechanik eingebaute Möglichkeit sich von einem Ort in der freien Natur zu einem anderen Ort in derselben zu teleportieren. Es kostet zwar auch Zeit, aber kostet kein Leben, was normalerweise bei einer längeren Reise unumgänglich ist
 
Kleine Frage zur Testinghall: Hinter welcher der 100 Türen stecken denn die Questgegenstände? Zum Beispiel Honditars Traumamulett aus Bravil? ;)
 
Manche Türen heißen "Tür zu" ohne noch was. Hinter einer dieser Türen die so heißen, sind Kisten , die alle Gegenstände enthalten sollten, das haben sie bis jetzt zumindest bei mir. Die Kisten sind eh gut benannt wie "Alle Waffen und Rüstungen" dort drin dürfte das Amulett sein, da es als Rüstung gilt und es keinen eigenen Raum für Questgegenstände gibt, sind die also immer in dem Raum, der zu ihnen passt(Tiber Septims Rüstung also im Rüstungsraum(heißt aber Waffen, dort gibts 2 Waffentüren)), Mod Gegenstände sind, sollten sie nicht extra dortin gesetzt worden sein nicht! enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein unheimlich blöde Frage, die ich für meinen Bruder stelle. Er spielt momentan Oblivion und will per Konsole einen Zauber entfernen, der auf ihm lastet. Ich bin mit der Oblivion-Konsole noch immer ziemlich überfordert, also kann ich ihm nicht helfen.
In diesem Thread habe ich herausgefunden, dass der Befehl Player.removespell X heißen muss. Muss ich nun für X die ID des Zaubers einsetzen? Oder ist es die Buchstabenkombination, die eingeblendet wird, wenn man den Mauszeiger im CS auf dem Zauber hält? Naja, ich habe beides ausprobiert und immer sagt er mir, dass dieses Item nicht existieren würde. Was muss ich also einsetzen?

Danke schonmal im vorraus (auch von meinem Bruder).
 
ich habe eine Frage nämlich gibt es sowas wie die Testhalle für Oblivion auch für Shivering Isles? (jaja ich bin ein gaaaanz böser Cheater :p :p )
edit: und nochwas gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man seine Atrubite und Fretigkeiten senken ja senken kann oder kann man einfach modpcs -100 eingeben bei mir klappt das nämlich nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Vampierstatus los zuwerden!
Also ich hab schon
showracemenu
gemacht! Jetzt bekomme ich keinen Sonnenschaden mehr! Den JÄGERAUGE Zauber habe ich aber noch! Aber gibt es vllt. einen Befehl mit dem ich eingeben kann, dass ich geheilt bin? :(
 
Ok, dann mache ich mir mal im CS das Heilmittel! (Spiele gerade SI und habe überhaupt keine Lust das Vampierquest durchzumachen!)^^
 
ich habe eine Frage nämlich gibt es sowas wie die Testhalle für Oblivion auch für Shivering Isles? (jaja ich bin ein gaaaanz böser Cheater :p :p )
edit: und nochwas gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man seine Atrubite und Fretigkeiten senken ja senken kann oder kann man einfach modpcs -100 eingeben bei mir klappt das nämlich nicht!?

versuchs mal damit
player.setAV Ability/attribute x
 
  • Like
Reaktionen: Kappes
ZU den Cheats

Wen man showracemenu eingibt,um Aussehen,oder spezielle Werte verändern will,um alle Eigenschaften doch noch zu behalten sollte man vor beenden des showrace-menus speichern,und sofort Game beenden,bei Neustart sollten dan Deine Werte immer noch gleich sein.
Dan gibt es den Cheat player.setav health,50000 = Leben,dan hat man 50000 Leben,oder was man eintippt,das gleiche für magicka&fatigue.
Gruss Toni
 
Wie aktiviert man die anzeige für den verbrauchten Videospeicher?
ich finde nirgends zum normalen tdt zusatzbefehle, oder einen eigenen dafür

edit: hat sich erledigt, habs gefunden
mit 'rollen' kann man durchschalten... ^^'
 
Zuletzt bearbeitet: