[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

Weitere Befehle:
twf - toggle wireframe
tcl - toggle collision. Nützlich wenn man feststeckt und sich nicht wegteleportieren kann.

Meine Frage nun, in welchen Zustand muss das Spiel sein damit ich die Konsole öffnen kann?
Ganz normal im laufenden Spiel kann man die Konsole auf jeden Fall mit ^ öffnen. Es erscheint dann unteren links ein Cursor.
Den Rest müsste man ausprobieren.

Edit:
twf brachte bei mir nicht das gewünschte Ergebnis, sondern nur ein schwarzes Bild. Konsole und Menü waren noch sichtbar, aber die Spielwelt nicht mehr. Auch nach Wireframe ausschalten noch alles schwarz und auch nachdem ich einen vorherigen Save geladen hatte. Nach einem Neustart des Spiels war alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man player.additem 000977e4 100 eingibt, bekommt man 100 Vampirheilmittel. Ferner hab ich noch movetoqt, dieser Cheat teleportiert einen direkt zum Questziel. Mehr kenn ich auch nicht.
 
das mit dem konsolenbefehlen Steht doch bei oblivion tuturials hat das schon irgendeiner geschrieben ich hab nich alles durchgelesen:D
 
Sagt mal, kann man eine Quest ungeschehen machen, also dass ich diese nochmal machen kann?

Nein, ich kenn nur einen Cheat mit dem man alle Quests beenden kann, aber wenn du die Quests nochmal machen willst, Spiel neu starten;) . Du könntest allerdings auch vor dem Quest speichern, den Quest machen, Spielstand von vorher laden und nochmal machen.
 
hmm ich weiß nicht ob das geht aber es ist nur so eine Idee... also man könnte doch den befehl setqueststat QUESTID x könnte man nicht für x null einsetzen? ich weiß nur nicht wie es mit scripts ist mus ich mal ausprobieren
 
Nabend
Ich bräuchte mal Hilfe mit ShowRaceMenu.
Nämlich steht auf der ganzen weiten Internetwelt, man sollte während ShowRaceMenu Esc drücken, speichern und dann laden. Dumm nur: Wenn ich während ShowRaceMenu Escape drücke, ist das "Speichern"-Feld grau. Was mach ich falsch?
 
Du kannst auch via Konsole speichern. Diese einfach erneut öffnen und:
save "name des saves" eingeben.

Danach einfach den erstellten Save direkt neu laden. (beim Rassenmenü vor dem saven nicht OK klicken, sonst werden die Skills durcheinenader gebracht.)
 
Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich ein im Inventar befindliches Item xxx ausrüsten kann? Ich weiß, wenns ausrüstbar ist, dann sollte ichs einfach im Inv anklicken, aber ich habe meine Gründe für die Frage und es wäre sehr wichtig für mich... *schluchz*
Vielleicht "equip xxx"
oder "use xxx"??
 
Hi Leute,

hab ne Frage und zwar, weiß jemand die FormID von der Tiper Septim Rüstung? Weil die Quest musste ich per Konsole abschließen, weil in der Region mein Game immer abgekackt ist :/ Und die Rüstung hat zwar nach dem Questlog der Martin, ich hab ihn aber keine gegeben und ich glaube deswegen kommt die nächste Quest nicht :(
 
Wenn man Questgegenstände oder andere will kann man auch einfach

coc testinghall

eingeben, dort sind alle Bücher, Waffen, Rüstungen, Alchemiezutaten, man kann Vampier werden, Sellensteine, Questgegenstände und darüber is ein Dorf mit
Trainern für alles, einigen Händlern und, und und

Da mann aber normal nie wieder nach Tamriel kommt, außer man hat die Mod "A Door to Weapons Heaven", darf man den Cheat nie!!!!!! während eines Kampfes eingeben, denn der Gegner verfolgt einen ewig, kommt aber nie dorthin, da der Ort in ner anderen Welt ist, und man so nicht schnellreisen kann und dort festsizt