Sacred + AddOn

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Ich hab bei der SuFu keinen entsprechenden Thread gefunden, also mach ich mal den hier auf.
Wie der Titel eventuell schon verrät, geht es in diesem Thread um das Actionrollenspiel Sacred und die Erweiterung Underworld von Ascaron, die 2004 und 2005 oder so erschienen sind... Ich weiß es nit mehr soo genau.
Was mich jetzt interessiert: Wie findet ihr das Spiel? Welchen Charakter habt ihr genommen? Kennt ihr irgendwelche Eastereggs oder Geheimnisse aus dem Spiel? Und wie findet ihr es?
 
Hui, Sacred... das is ein tolles Spiel, aber nachdem mein lvl 80 Zwerg wech war, hats keinen Spass mehr gemacht... ab und an spiel ich noch, mitm gladi... aber nur wegen
Eishockeymaske und Machete
 
xD...
Hätt nicht gedacht, dass das hier noch jemand spielt... Ich habs einfach mal wieder aus der Kiste ausgegraben, weil ich mir auf einmal denken musste: "Mann, irgendwie hab ich jetzt Bock auf Sacred..." Dann ahb ichs installiert.:D
Ich spiel für gewöhnlich am liebsten mit dem Dunkelelfen, aber die Dämonin und die Vampirin kann ich auch ganz gut leiden...
 
Ich hab hier noch die Originalversionen vom Spiel und Addon rumliegen, habs auch ziemlich viel und oft gespielt .. leider ist es aber vom Spielgefühl her nicht ans große Vorbild "Diablo 2" herangekommen. Gespielt habe ich einen Magier-Eis-Spammer (Massenvernichtung!!!), eine Diskus-Dämonin, eine Bogen-Waldelfe, einen Fallen-Dunkelelf und kurz mal eine Vampirlady. Eastereggs gibts reichlich, zum einen die verschiedenen speziellen Gegenstände oder auch diese Insel im orkverseuchten Süden die da heißt "Mall-Ork-A" :lol: Der Ausschlag für mein Missfallen an dem Spiel is dieses blöde Fertigkeiten-Prinzip, da man für jede eingelesene Rune eine längere Cool-Down-Zeit bekommt ... so dass es bei den meisten Spielweisen darauf hinaus läuft dass man eine Fertigkeit mit sowenig Runen wie möglich anskillt und dann seine ganze Ausrüstung mit Runen, Amuletten und Ringen vollsockelt weil die Cool-Down-Zeit damit nur um einen Bruchteil steigt.
 
Oooookaaaaay!!11einself^^
Ich hab gemerkt, dass es mit dem Dunkelelfen mangels Zauberei toootal langweilig ist. Jetzt hab ich die Vampirin genommen und komme super klar! Tagsüber kämpfe ich mit einem Feuerzweihandschwert vom Pferd aus, nachts und in Dungeons verwandle ich mich in die Vampirin und meuchle die Viecher mit meinen Klauen und erwecke sie hinterher als meine Untertanen!:evil: Weiß einer, wie viele Drachen es gibt? Ich hab acht gezählt... Einer im Wald hinter Mascarell, einer im östlichen Sumpfgebiet, einer in der Wüste, zwei in Tyr-Fasul, einer auf einer Insel im Flussdelta in der Mitte der Karte, einer in Alkazaba Noc Draco, einer beim Wasserelement im Norden... Kennt jemand noch einen?
 
Das Spiel war schon genial, würde es gerne mal wieder spielen, nur kann ich es leider nicht, da ich Original CD's von Hauptspiel und Add-On verloren habe. :'(
 
Das Spiel war schon genial, würde es gerne mal wieder spielen, nur kann ich es leider nicht, da ich Original CD's von Hauptspiel und Add-On verloren habe. :'(
Ähnliches Problem ^^ Bei mir funzt mein Acc nimmer, keine Ahnung warum. ._.

Naja, ich hatte nen Serafetisch, ich hatte ne HL+BS Mage Sera mit full Seriesh's Set lvl 119 , eine Klauen-Sera lvl 1xx (kA so genau ^^) ohne Sets dafuer mit lauter Unique Kleidung/Waffen/Schmuck und hatte kurz vor dem Problem eine Armbrust-Sera erstellt die 87 war, sie war göttlich weil der Rundumschlag Cool-Down bei derArmbrust nur minimal erhöht wird und ich dadurch einen Cooldown von 0,4-5 bei einem Skillevel von 124 hatte. xD Ich hab Viecher über meinem Level geonehittet. xP Zwischendurch immer mal D11 und W11 ausprobiert, hatte nen netten Fallen-D11 auf 80 ging gut ab. ^^ Sacred hat mir durch die schönere Grafik und den Flair einfach sehr viel besser als Diabolo2 gefallen, was ich vllt. mal einen Tag angespielt habe. Ich denke bei dem Thema welches nun das bessere ist scheiden sich die Geister, für mich sind beide die Gewinner den beide haben noch eine sehr große Comunity die ihr Spiel immernoch spielen. =)
 
Das Spiel war schon genial, würde es gerne mal wieder spielen, nur kann ich es leider nicht, da ich Original CD's von Hauptspiel und Add-On verloren habe. :'(

Ich kann auch nur noch mit der Underword-CD zocken! Wenn ich die normale Sacred CD 2 einlege und starte, sagtmir der PC, ich solle die Sacred CD 2 einlegen...-.- Hab ich auch schon bei anderen Ascaron-Spielen erlebt!
 
muhahahah ich spiele den gladiator weil der is os richtig........gladiator-mässig!
haufen monster pullen, umdrehen und reinhacken!
 
Ich hab immer mit einem Dunkelelf gespielt, den ich auf Zweiwaffenkampf geskillt habe. Bin dann immer mit den Faustklingen rumgerannt. Das war immer unglaublich wie schnell man gecreept hat vorallem mit Giftschaden und Attacke/Harter Schlag. Nur die Drachen waren problematisch. Hab´s aber vor ca. einem Jahr zur Seite gelegt. War wohl übersättigt.:(

mfg

hagbeak
 
Ich habs ne lange Zeit sehr gerne gespielt. Am besten finde ich die Waldelfe mit nem flotten Bogen und Mehrfachschuss. Dazu noch Klingenpfeile, Bombenpfele oder Rundumschuss und es rockt. :-D
Das Addon habe ich leider nie gespielt.
 
Ich hab letztens bei einem Freund einen Dunkelelfen angefangen.

Btw.: Weiß jemand, ob das Spiel schon mal auf einer Magazin-DVD zu finden war?
 
Was ich sehr an gut Sacred finde,sind die Stimmen der Chars;

Der Gladiator hat die Synchronstimme von Bruce Wollis,und der Dunkelelf hat meine ich die von Nicolas Cage.In beiden Fällen passt es sehr gut zum Charakter der Spielfigur,und haucht dem ganzen ein wenig mehr Leben ein,als es Diablo2 tat.Dennoch finde ich letzteres besser als Sacred.
 
Jup stimmt, besoders...wenn Gegner vorm Gladi wegrennen kommt manchmal ein kräftiges "jippijajeh (o.ä. ... wie schreibt mn das?! o_O) Scheinebacke!"
 
Wozu ? Du kriegst mittlerweile Das Spiel + Addon für 10€, ...
Das weiß ich ...
Schließlich hat ein Freund erst vor kurzem Sacred Gold für 10€ gekauft.
Aber wozu extra kaufen, wenn es vielleicht auf einer Zeitungs-DVD war die irgendwo bei mir rumliegt? Außerdem hab ich nicht so viel Zeit zum Spielen - kaufen lohnt also nicht, auch nicht für 10€. Entweder ich hab es, oder ich spiel es nur bei einem Freund.
 
Hm...dann formulier das anders. Ich hab gedacht du suchst ne aktuelle Zeitschrift...da hab ich mich halt gewundert ob 4,5€ oder 10€ darauf kommts doch auch nich an.