Vorstellung Run For Your Lives

Kat91

Abenteurer
Autor: Arthmoor
Versionsnummer: 1.1
Kategorie: Gameplay
Download: ~Hier klicken~


Beschreibung

Diese kleine Mod verändert das Verhalten von NPCs (Ausgenommen Wachen uÄ.), so dass diese sich vor Drachen in ihren Häusern verstecken und sich nicht heldenhaft auf den Drachen stürzen (und sterben).

Ich hab zwar noch keinen anderen Drachen außer Alduin gesehen, aber das erschien mir ganz sinnvoll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorstellung :) Das Plugin kann so wie es ist gut mit der deutschen Version verwendet werden, auch wenn die Untertitel einer Dialogzeile auf englisch erscheinen ("Alle nach drinnen. Sofort!").
 
Zumal ich es auch schon hatte, das zwar die kleinen Bauern mit ihren Mistgabeln logestürzt sind, aber die Wachen ruhig aus einer sicheren Position zusahen, wie die Bauern zu Kleinholz verarbeitet wurden. Immerhin, den Bauern scheint ihr Hab und Gut wohl wichtiger zu sein als den Wachen.
Noch besser aber, wenn sie gleich in ihren Häusern Schutz suchen, weshalb ich die Mod nun auch nutze.
 
Ein kleines Wunder, dass sich doch noch jemand erbarmt hat diese Mod zu machen. Es war die allererste und nervtötendste negative Sache, die mir im Spiel aufgefallen war. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, aber da sie jetzt draußen ist, um so besser! :)
 
Die Version 1.1 ist erschienen: Download

  • Expanded the coverage on the quest that runs the flee package to make all NPCs run for the inn instead of their editor locations. This now allows for NPCs who are stuck outdoors and would otherwise act even dumber than the farm animals.
  • Moved the trigger point for the attack quest back to the first dialogue spoke by the guards so that the citizens will have more time to flee to make up for the distance and possible traffic jams before the dragon reaches the location.
  • Raised the quest priority slightly to provide better coverage in the event other quests are being too assertive, and possibly causing unintended NPC deaths.
    Modified the citizen selection aliases to prevent player teammates and dismissed followers from fleeing the fight.
  • The AI package has been changed to a \"FleeTo\" package since this will play the \"duck and cover\" anims while the NPCs make their way to the inn.
  • The AI package has also been modified to block anyone currently in combat from fleeing to the inn until their fight is over.
    On the off chance there may be some within range of the attack, bandits and forsworn will not be covered by the system.
  • Members of The Companions and/or Vigilants of Stendaar will not be covered by the system as these two factions would be considered fit to fight.
 
Version 1.1.3 ist erschienen: Download

[h=4]Version 1.1.3[/h]
  • The protection quest is no longer triggered by the guards. The scene proved unreliable and so the quest now initiates when WIChangelocation09 hits stage 1.
  • The AI for the flee packages has been updated to allow NPCs to retreat to the inn if the attack location has one.
  • The system can now protect up to 150 NPCs in a given area.
  • Skyrim patch 1.8.151.0.7 is now required for the mod to run.
 
Zu übersetzen wäre laut Stringlocalizer nur ein einziges Wort (Dragon attack). Ich gehe mal davon aus, dass das im Spiel aber nicht angezeigt wird, deswegen kannst du die Mod auch weiterhin ohne extra Übersetzung nutzen.
 
Für Spieler, die den Mod Deadly Dragons verwenden, so wie ich, sehr hilfreich. Leider ist es wohl noch nicht zu 100% kompatibel. Vielleicht wird das ja noch.
Wenn es mit dem Mod, schon ein Drachenblut schwer hat und die Soldaten wie Fliegen sterben, sollten sich NPC erst recht nicht in einen Drachenkampf einmischen :D
 
Wenn es mit dem Mod, schon ein Drachenblut schwer hat und die Soldaten wie Fliegen sterben, sollten sich NPC erst recht nicht in einen Drachenkampf einmischen :D

Bethesda findet es eben offenbar witzig die paar NPCs die in dem Spiel rumhüpfen und nicht gerade auf Essential stehen, durch irgendwelches Viehzeug auch noch verschwinden zu lassen.
Nachdem so ein Drache 3x in Flußwald eingeflogen ist, ist das Nest leer, wenn die da völlig chancenlos mit ihren Buttermessern, dem Drachen hinterhereiern. Ein Legendärer Drache niest einmal und dann wars das für die Mischpoke dort. Das Gleiche mit den Vampiren die Dawnguard in den Städten spawnen lässt, die leveln teilweise bis 65 und so ein Level 3 Dorftrottel kriegt da eine gewischt und ist weg.
 
Für Spieler, die den Mod Deadly Dragons verwenden, so wie ich, sehr hilfreich. Leider ist es wohl noch nicht zu 100% kompatibel. Vielleicht wird das ja noch.
Wenn es mit dem Mod, schon ein Drachenblut schwer hat und die Soldaten wie Fliegen sterben, sollten sich NPC erst recht nicht in einen Drachenkampf einmischen :D

"Compatible with Deadly Dragons, provided the dragon is spawned using the vanilla system. The scripted events system IS NOT COMPATIBLE. No dragons spawned through the scripted system will trigger the flee response. Since the script source is not available for Deadly Dragons, it is currently not possible to examine how it works and devise a potential method for enabling the two to work together."

Damit ist es für DD-Nutzer nicht sonderlich nützlich. Bei mir spawnen die meisten Drachen über das Event-System und darauf reagieren die NPC leider nicht. Also nur eingeschränkt hilfreich für DD.


Inge Sechs-Finger schrieb:
Das Gleiche mit den Vampiren die Dawnguard in den Städten spawnen lässt, die leveln teilweise bis 65 und so ein Level 3 Dorftrottel kriegt da eine gewischt und ist weg.

Dafür gibts vom selbern Autor auch abhilfe. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern leider auf Version 1.2.1 aktualisiert, welche nur mit dem offiziellen Patch 1.9 funktioniert. Hat eventuell noch jemand Version 1.2 im Angebot? Arthmoor bietet nur die 1.2.1 über Nexus zum Download an.
 
Hi,

gerade wurde von Arthmoor ein update auf v1.2.3 auf'n Nexus geschoben. Stuft es als kritisch ein, da es Datakorruption in den Saves verursachen kann.

Sollten also alle updaten, die das drinnen haben und das sind bestimmt viele

Version 1.2.3

Data corruption appears to have built up over time which has rendered the aliases used by the WIChangeLocation09 and WE04 protection quests worthless.

New protection against "Corpses in the aftermath of a dragon attack, Dog left behind" (WEJS18) has been added since this triggered event can be called up near occupied areas.