Ressourcen-Icon

Übersetzung Rüstung der Dämonenjägerin 1.0

Wow wusste gar nicht wie wenig das Forum auf knappe "Rüstung" steht.

Den Herren hier im Forum scheints ja zum Grossteil doch zu gefallen. Und die sind bei solchen Mods nun mal die Zielgruppe. Da ham sie was zum Gucken und gut is. :( [Ist nicht böse gemeint..;) aber ERNST mein ichs schon.]

Ich finde es einfach ein wenig unfair, dass die Damen in PC-Spielen so nackig rumrennen müssen/dürfen und die Herren nicht. Sobald ein männlicher Char mal was knapperes anhat ists dann wieder "pervers" oder so.

Naja. Ich lad es mir nicht runter, weil ich wenigstens noch ein bisschen Realismus haben möchte... UND weil ich solche knappen Outfits absolut nicht mag.. ;) Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das für uns zu übersetzen. :)
 
Allein der Ausdruck Rüstung is mehr als ein Scherz. Das Teil besteht doch aus nichts anderem, als einem Tanga, zwei Lappen und halterlosen Strümpfen 0ô Wer damit Dämonen erschlagen will, ist selber schuld, wenner zerfleischt inner Ecke liegt und vor sich hinverwehst. Ich steh ja auf Fantasy, aber es sollte doch einen gewissen grad an Realismus haben.

Du tust ja so als wenn du jetzt gezwungen währst mit dem teil zu spielen.:roll:

Oblivion ist nu wirklich kein Spiel in dem man Realismus suchen sollte. Realismus in Spielen ist ja ne feine Sache aber wenn ich Bock auf Realistische Rpg´s habe ist Obl so ziemlich das letzte Spiel an das ich denke. den zocke ich doch lieber die Dsa Nlt.


Ich finde es einfach ein wenig unfair, dass die Damen in PC-Spielen so nackig rumrennen müssen/dürfen und die Herren nicht. Sobald ein männlicher Char mal was knapperes anhat ists dann wieder "pervers" oder so.

kommt ganz darauf an wer sowas spielt;)


und noch zu der sache mit Sowas kann man doch nicht rüstung Nennen

sry sich über sowas aufzuregen ist ja nu wirklich mehr als lächerlich
zudem:
1. wurde der Mod name nur übersetzt

2. kommt die vorlage warscheinlich aus irgend einem Anime daher auch der name

3. sollte man sich beim orginal Autor beschweren und nicht beim übersetzer


So jetzt könnt ihr mit steinen Schmeissen:p
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Ausserdem gehen die Beschwerden nicht an den Übersetzer sondern an die Mod selbst :D
Dann schreibe es doch dem Autor auf Nexus, denn hier wird er es kaum lesen. Die DV Modliste wird immer länger und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja so als wenn du jetzt gezwungen währst mit dem teil zu spielen.:roll:

Bin ich nicht, allerdings kann ich auch meine Meinung darüber äußern..

Oblivion ist nu wirklich kein Spiel in dem man Realismus suchen sollte. Realismus in Spielen ist ja ne feine Sache aber wenn ich Bock auf Realistische Rpg´s habe ist Obl so ziemlich das letzte Spiel an das ich denke. den zocke ich doch lieber die Dsa Nlt.

Ich sagte auch nich, das Oblivion ein Spiel is, in dem ich unbedingt absoluten Realismus brauche, ich sagte lediglich, dass etwas Realismus nich schaden könnte. Und da gehört meiner Meinung nach auch dazu, dass jemand in einem Hauch von nichts verhüllt, keine Dämonen oder Drachen oder sonstwas besiegen kann..

und noch zu der sache mit Sowas kann man doch nicht rüstung Nennen

sry sich über sowas aufzuregen ist ja nu wirklich mehr als lächerlich
zudem:
1. wurde der Mod name nur übersetzt

weiß ich

2. kommt die vorlage warscheinlich aus irgend einem Anime daher auch der name

wäre naheliegend

3. sollte man sich beim orginal Autor beschweren und nicht beim übersetzer

ich beschwere mich weder beim Autor noch beim Übersetzer, ich äußere lediglich meine Meinung darüber.

So jetzt könnt ihr mit steinen Schmeissen:p
Wie gleich jeder glaubt, er wird mit steinen beschmissen...
 
Erstmal danke an "Orios das Auge"
Wo is denn nun der Moralismus der sogar verbieten über Deadly Reflex zu sprechen... hmmm
DR und die von mir Übersetzte Mod haben rein gar nichts mit einadner zu tun. Die eine ist Jugendfrei und die andere nicht.
Und herzlichen Dank an Schare fürs uppen ;)
Achja habe mal mit dem Autor mal über diese Diskusion besprochen und er findet sie einfach nur lächerlich. Zitat "Wie kann man sich über eine solch kleine mod nur so aufregen nur weil sie nur aus einem Tanga und einem Bh besteht?" Und ja der Original Autor kann Deutsch er macht seine mods auf Englisch weil sie dort einen größeren Absatz haben und weil die amrikaner sich noch nie über zu viel Haut beschwert haben ^^.
Und damit bitte ich euch ihr könnt gerne über die mod diskutieren aber nicht allgemein über Kurze Kleidung oder Hentai/Anime
 
Anime... eher Hentai :good:

Ausserdem gehen die Beschwerden nicht an den Übersetzer sondern an die Mod selbst :D

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass solche Mods hier hochgeladen werden:huh:
Wo is denn nun der Moralismus der sogar verbieten über Deadly Reflex zu sprechen... hmmm

Mir solls egal sein :D

Willkommen im prüden Amerika! :D Wir haben was gegen jeden Fetzen nackte Haut, jedes freizügigere Gewand und überhaupt gegen jede Form von erotischerer Kleidung!

Deadly Reflex ist verboten, weil es explizite Gewaltdarstellungen hat. Köpfe abhacken, Leute spalten, etc. ist wohl nicht so eine alltägliche Sache wie Sex. Vor allem ist dieser Vergleich zwischen einer etwas leichteren Rüstung und DR sehr interessant. Bäh, wenn die bösen, bösen Menschen mit solchen Rüstungen spielen, dann will ich aber auch Aua-Aua machen...:roll:

Bloß: wieviele Leute haben im RL Sex, bzw. sind liiert, wieviele geben sich der Gewalt in solch abartigen Formen hin? Hm?

Zum Glück leben wir hier nicht in den USA, wo jedes Stück nackte Haut gleich schamhaft bedeckt wird...seid doch nicht so prüde! Was ist schon schlimm am eigenen Körper? Nichts! Ist Natur...wie Bäume, Tiere und Flüsse auch. Und hast du dagegen was?

Meine Partnerin spielt auch solche "Rüstungen" - leichte Kleidung wäre ja als Bezeichnung treffender, aber egal^^. Und sie ist kein pickeliger 13-jähriger, der gerade entdeckt, dass sein Ding noch für was anderes da ist, sondern eine erwachsene Frau. Also ist der Vorwurf "Das ist ja nur für notgeile Jugendliche" auch hinfällig.

Vor ein paar Jahren war die Jugend nicht so close-minded. Da hieß es "Make love, not war" - ihr scheint es wohl genau andersrum zu sehen. Schade.:roll:

On Topic: vielen Dank für die Übersetzung! :)

Edit:
@Brandy: Jede Mod ist ein Haufen Arbeit. Bevor du dich mal über dieses unnötige Zeug aufregst, mach' was ähnliches mal selber. Modelliere, texturiere, mach das weightpainting, etc. Und dann wiederhole deine Aussage von Seite 1 nochmal. So eine Respektlosigkeit der Arbeit anderer Leute gegenüber kotzt mich echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@http://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=7566Master of Desaster

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Arbeit der Übersetzung. Lass dich nicht von blöden Kommentaren runterziehen. Deine Arbeit ist gut.

@Brandy

Sagt mal geht es noch gut?

Zur Erklärung:
Es gibt Frauen auf der Welt....jaaaa, es gibt sie!;)

Ein sexy Outfit hat absolut nichts mit Notgeilheit zu tun. lass dir das mal ein für allemal gesagt sein. Außerdem solltest du mal etwas mehr Respekt dem Modder und dem Übersetzer gegenüber zeigen.

Zu "make love not war" habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
also bitte erwähne diese Worte nicht nochmal :(

Mein liebes Jüngelchen....mach mal den Kopf zu und sag "Kürbis gedeih"....

Was du da von dir gibst ist schon eine echte Frechheit...

Ich denke mal, du weißt überhaupt nicht, was mit diesen Spruch überhaupt gemeint ist....wie auch...denn zu dieser Zeit warst du noch nichtmal geplant und noch flüssig.;)
Also höre bitte auf Forderungen zu stellen und unqualifizierte Thesen aufzustellen.

Ich kann dir nur raten, jetzt die Backen zu halten und etwas mehr Toleranz zu üben. Ansonsten solltest du dich auf einer Klosterseite anmelden und vor allem deine Sig und dein Ava ändern.

Und noch was...Ich bin eine Frau....und nicht erst 16 Jahre alt....also sei vorsichtig was du für Thesen aufstellst

Jetzt sollte es mal langsam gut sein.;)

Grüße
Rigani
 
@Brandy:
Und du komm mal wieder auf den Boden runter, ja?! Du weißt auch nicht, was ich so alles drauf habe. Beim Modden lasse ich mir ausser von den ganz großen (Rung, Ryan, etc.) nichts erzählen. Dass ein Cloth einfügen und einem Händler ins Inventar packen keine große Kunst ist, ist mir auch klar. Trotzdem ist das alles ein gewisser, freiwillig geleisteter Aufwand. Das sollte man nicht mit Füßen treten. Wenn man als Modder (und jede .esp ist ne Mod, selbst wenn sie nur 1kb groß ist) so behandelt wird, überlege ich mir echt, ob sich das Modden überhaupt auszahlt.

Zur Notgeilheit: anscheinend hast du mich nicht verstanden: meine Partnerin ist hetero. Sie spielt weibliche Chars. Und sie zieht denen gern solche Rüstungen an. Was ist daran bitte notgeil? Es gibt viele Spielerinnen, die ihre Chars gerne sexy kleiden. Spielerinnen, nicht Spieler. Aber anscheinend will das in manche Köpfe einfach nicht rein.

Ich finde es bloß schade und für die heutige Gesellschaft sehr bezeichnend, dass man so über die Arbeit anderer herzieht. Frei nach: ist gratis, also nichts wert.

Dem Modder meinen Dank für das Werk...einfach nur, weil er es kreiert hat.


Edit: Jepp, natürlich kenne ich Arynns und Growlfs Werke. Die sind die Meister ihres Faches - aber auch sie haben mit kleineren, nict so perfekten Werken begonnen und sich hochgearbeitet. Wenn man das anderen Moddern verwehrt, indem man ihre Arbeit als Schrott abtut, wie sollen die wachsen?

No offence intended, aber manchmal platzt selbst mir der Kragen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master of Desaster
Zuerst einmal herzlichen Dank für die Arbeit der Übersetzung. Lass dich nicht von blöden Kommentaren runterziehen. Deine Arbeit ist gut.
Von solchen Kommentaren auf keinen Fall. Und danke für das Lob.
@brandy: Ich finde es wirklich ncht gut wie du hier alles über einen Kammscherst. Deiner meinung nach ist jeder dem diese Rüssi gefällt ein 12 Jähriger ohne Reallife wtf. Und das du die Arbeit von einem modder nich zu würdigen weißt ist echt unter alle Sau. Jeder der schonmal eine mod gemacht hat weiß das selbst die kleineste mod eine menge Zeit braucht. Und nicht so einfach ist wie du es darstellst
Was anderes als Rigani und dunkelherz kann man dazu nicht sagen. Vilen Dank an euch beide
UND DAMIT IST JETZT HIER SCHLUSS MIT DER DISKUSION ÜBER IRGENWELCHE NOTGEILHEIT VON IRGENWELCHEN SPIELERN. Sonst lass ich den Thread hier schliessen ich habe da kein Problem mit
 
Meine Darlegung ist oft Fehlerhaft.

Ich bin eben nciht dazu geboren mich richtig Auszudrücken..
Zudem denke ich ihr versteht meine Meinung nicht was auch daran liegen kann.


Einerseits habt ihr Recht was den Respekt vor der Arbeit andere angeht,
aber wenn ich eine Arbeit eines anderen nicht gut finde habe ich doch das Recht Kritik zu liefern. Wenn ich egal was es ist sofort sage "hah sieht das toll aus" auch wenn nur n paar Fetzen an einem Körper hängen ist das doch auch nciht Sinn der Sache.

Mir ist egal was ihr von mir denkt und euch wahrscheinlihc auch was ich von euch denke. Ich bin einfach nur anderer Meinung als ihr.

Mir sind nunmal einfach kein anderes Wort ausser Notgeilheit eingefallen.
Ich meine nur weil ich sowas nicht mag können es doch andere mögen das is ja gar keine Frage.

Jede Arbeit ist natürlich was wert aber wenn sie mir nicht gefällt habe ich das Recht sie zu kritisieren.


@Rigani:
Make love not war beruht auf einem Ereigniss welches sich dieses Jahr zugetragen hat und gar nichts mit der Zeit damals zu tun hat.
Bzw. nur der Spruch beruht darauf um es nicht falsch zu verstehen.
Also der Spruch von damals hat was damit zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kommt mal wieder zum Thema Rüstung der Dämonenjägerin, also bitte BTT.

Ich denke, es gab jetzt genug Pro- und Kontrameinungen zu den "sogenannten" Rüstungen im Allgemeinen.

Ich werde von jetzt ab jeden Beitrag löschen, der sich nicht auf die Mod bezieht.

Ich denke das ist auch im Sinne von Master of Desaster.
 
@Master of Desaster

Vielen Dank für die Übersetzung. Ich finde die Kleidung/Rüstung gut. War bestimmt eine Menge Arbeit. Da wir uns über ein Fantasyspiel (Für die, die es noch nicht wissen. Da laufen Oger und Zombies rum. DAS ist unrealistisch.) unterhalten, und nicht über ein Ritterspiel, (Für die, die es auch nicht wissen: DIE gab es wirklich.) passt sie sehr gut ins Bild.

Da ich im Moment nicht notgeil bin, werde ich die Mod später laden. :p

@Brandy
:bong:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski