Ruckeln, wenn ich mich ingame umschaue

Schattenjäger

Reisender
Ich hab ein komisches Problem undzwar, wenn ich mich ingame mit meiner Figur (in Ego Perspektive) umschaue, ist da immer so ein Ruckeln. Ich dachte immer das läge an der Performance, da ich viele Grafikmods drauf habe und auch ein performance lastiges ENB. Allerdings habe ich überhaupt keine Ruckler, wenn ich per Konsole ("tfc") die freie Kamera auswähle, dann kann ich super schnell in alle Bereiche, ohne irgendwelche nervigen Ruckler.. :huh: Weiß jmd woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du "tfc" oder "tfc 1"? Bei letzterem wird die Zeit angehalten, das spart Ressourcen. Ich selbst habe mit "tfc 1" ca. 7-10 FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du "tfc" oder "tfc 1"? Bei letzterem wird die Zeit angehalten, das spart Ressourcen. Ich selbst habe mit "tfc 1" ca. 7-10 FPS mehr.

Ich benutze ganz normal "tfc" ohne 1. Und habe ungefähr 7-10 FPS mehr, als wenn ich ohne die freie Kamera (normale Ego Perspektive) spiele. :huh:
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gibt eine Mod, die das Problem behebt. Zumindest habe ich gestern eine gesehen. Ich werde Dir heute Abend die Mod hier posten. :)

Das ist ein Fehler vom Game. Das Problem habe ich in Innenräumen eigentlich immer. :(

Irgend etwas mit BetterPerformance auf Nexus, meine ich.

• Like
Reaktionen: Schattenjäger
Soho,

bin nu' nicht mehr auf der Arbeit und kann Dir eben den Link schicken:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15123/?

Ich kann Dir natürlich nicht das Blaue vom Himmel versprechen, aber bei mir läuft's damit, wesentlich besser. :)

Wenn Du auf Skyrim-Nexus, in die Topliste (Files -> Most endorsed files of all-time -> (Skyrim) Utilities) gehst,
findest Du dort noch einige andere. Die oben erwähnte, hat bei mir, allerdings schon geholfen. :)

EDIT: Better Performance war es dann wohl nicht! :D

Gruß,
Dagstyggur

Suche mal in der SkyrimPrefs.ini, unter
Display]
iShadowMapResolution=4096 in iShadowMapResolution=2048 zu ändern.

Habe ich in einer Beschreibung für eine ENB gelesen.

Soho,

bin nu' nicht mehr auf der Arbeit und kann Dir eben den Link schicken:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15123/?

Ich kann Dir natürlich nicht das Blaue vom Himmel versprechen, aber bei mir läuft's damit, wesentlich besser. :)

Wenn Du auf Skyrim-Nexus, in die Topliste (Files -> Most endorsed files of all-time -> (Skyrim) Utilities) gehst,
findest Du dort noch einige andere. Die oben erwähnte, hat bei mir, allerdings schon geholfen. :)

EDIT: Better Performance war es dann wohl nicht! :D

Gruß,
Dagstyggur

Hmm, danke erstmal, aber bin mir jetzt nicht so sicher, ob das was bringt. Meine Performance ist ja eigentlich ganz gut (zumindest wenn ich "tfc" in der Konsole eingebe). Deswegen dachte ich jetzt das Problem mit dem Ruckeln könnte von woanders her kommen.. :? Hast du den, wenn du "tfc" eingibst, bessere FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist keiner spürbarer Unterschied zu merken.

Wie gesagt, hatte auch nur Probleme mit Innenräumen und das speziell in Rifton. Habe das mit der
von mir oben genannten "Mod", aber beheben können. :)