Technik Ruckeln bis zum 1. "Angriff"

Olfrygt

Neuankömmling
Moin Moin,

also ich hab hier nen kleinen Bug in meinem Oblivion und zwar, das Spiel läd rein und alles aber ruckelt heftigst (2-4 fps max)
bis ich 1x die Angrifsstaste drück ab dann läufts flüssig ohne probleme o_O

es is jetz nich weiter schlimm aber extrem nervig, hab den ein oder andrem NPC schonmal ausversehn eine geklatscht deswegen und hatte dann die stadtwachen hinter mir her >.<

kennt der prop einer und weis was ma dagegen machen kann?

habs schon mit Oblivion 1.0, 1.1 und 1.2 versucht und auch komplett ohne plugins und addons aber immer das selbe
 
wie viel ram speicher hast du?? mit weniger als nem gb könnte man evtl probleme haben, dass die texturen ned schnell genug geladen werden, oda so, abba ich wüsste ned, was des mit der angriffstaste zu tun hat
 
PC Daten:

4GB Ram
AMD X2 5200+
2x GeForce 7600GT

hätt ich mit dazu posten sollen sorry >.<

aber da hab ich auch schon dran gedacht, irgendwelche ladeschwirigkeiten aber ich habs insofern schon getestet das ich z.B. minutenlang rumrennen kann mit meinen 2-4 fps und sobald ich einmal die angrifftaste drück flutscht des ganze spiel wie n zäpfen o_O
 
dann wirds an PI's liegen, weil mit so nem rechner sollte es ja eig ga ned ruckeln
 
die ini hab ich auch schon gelöscht jop

was vielleicht noch hilfreich wär:

ich hab des seit ich Windows Vista benutz (Vista Business 64bit)
 
Vista? Oh, das gibt dem ganzen ja ganz andere Dimensionen..
und ich hab gehört, die 64Bit-Version macht einige Probleme mehr als die 32Bit-Version.
 
joa ich hatte aber 2 optionen (vom job her)

Entweder ich installier des ding für lau
ODER ich mach ne fortbildung für 90€

hab die günstige variante genommen und von anfang an gemerkt dasses n fehler war >_<
 
ja, dann wirds sicherlich an vista liegen. gamestar hat geschrieben, dass es auf 32 bit fehlerfrei läuft, wies mit 64 bit aussieht, weiss ich allerdings ned -__-

ps: wenn du mal a bisschen zu viel geld hast, so nen rechner wie du will ich auch :D
 
Ach was, steig einfach auf Linux um... da bekommst du mehr und es kostet nichts! :p

ich meinte ned es betriebssystem, sondern den pc :lol: meiner wird im juli 2 jahre alt und is trotzdem total veraltet :cry: naja, sobald man nen pc kauft und aus dem geschäft geht (gut, meiner is aus inet von dell ;) ) issa ja schon veraltet
 
weiß ich, aber umsteigen ist trotzdem gut :D !
Und dann Spiel in der Virtuellen Maschine in Windoof Morrowind und freu dich, dass es so flüssig läuft.. :lol:
 
des is der vorteil von meim job ich kireg hardware spotbillig xD
hm joa ich habs bis jetz eigentlich auch auf vista geschoben aba hab gedacht des prop is evtl weiter verbreitet und liegt an was weis ich was ^^
 
du machst mich ja ganz heiss (hehe). wie viel billiger als z.b. bei reichelt bekommst du denn es zeug ;)
 
Meines Wissens werden beim Kampf die Grafikeinstellungen von der Engine an gewissen Stellen runtergeschraubt. Also wenn du die Kampf-Taste drückt, steigt die Performance. Ist aber doch sehr seltsam. Werde das mal austesten, vielleicht bringt das ja auch bei mir einen Performance-Schub. Hätte ja was. :p
 
hab grad die lösung gefunden ^^"

ich hatte 2 .esp's von singler

1. singlers_übersetzung.esp
und
2. singlers_uebersetzung.esp

im mod manager stand die 1. vor der 2., hab die 2. jetz vor die erste genommen und seitdem gehts? o_O
najo ^^