So ich muss das ganze nochmal aufgreifen, es kann sein, ist sogar gut möglich das ich das hier schonmal gefragt habe, aber was solls, ich habe keine zum Ziel-bringende Antwort bekommen.
Da ich momentan wieder etwas für Spiele die mit dem RPG-Maker gemacht wurden übrig habe, die Klassiker, ich denke mal das es welche sind, wie Vampires Dawn 1 und 2 aber schon früher oft genug durchgespielt habe bin ich auf der Suche nach einem Spiel das ich vor einigen Jahren ziemlich lange gespielt habe.
Ich werde einfach mal schreiben wie das ganze in etwa Anfing, ich hoffe mal das mir jemand eine Antwort mit dem Namen des Spiels und vielleicht sogar einem Downloadlink geben kann.
Angefangen hat das ganze Spiel in einem "toten" Dorf, man kam da auf der Heimreise als Krieger, vielleicht war es auch ein einfacher Wanderer, durch. Wie es kommen musste wurde man von einigen Monstern angegriffen die man nicht wirklich lange besiegen konnte, eines hat man glaube ich geschaft, danach kamen immer mehr und man konnte nicht mehr gewinnen. In dem Moment kam dann ein Zauberer dazu der einem geholfen hat. Nett wie man ist ist man natürlich mit Ihm zusammen in das Heimatdorf gereist, da hat man dann einen Tag verbracht bis sich herausgestellt hat das der Zauberer bei seiner Abreise seinen Geldbeutel vergessen hat. Aus Schuldgefühlen heruas oder weil man einfach zu nett ist läuft man dem Magier hinterher um Ihm seinen Geldbeutel zu bringen.
Ab da geht es dann ziemlich los, Magier durch bösen Zauberer/ Magier/ Hexer getötet, Zauberer/ Magier/ Hexer will einen selber auch töten, was er natürlich schaft.
Daraus folgt dann das man ab sofort die Rolle des Hexers übernimmt der sich jetzt gegen irgendwelche komischen Zauberinnen (bäh, steh auf dem Schlauch, wie ist die weibliche "Version"?) verteidigen muss, bevor er getötet wird wird er von irgend einer fremden Person vortgezaubert.
Das dürfte der Anfang sein, ich hoffe mal das irgend einer ein solches Spiel und dessen Namen kennt.
Ich hoffe auf viele Zielführende Antworten.