RPG Maker

Spielst du die RPG Maker Spiele in nativer Auflösung im Fenster oder im Vollbildmodus? Im Fenster sind sie sicher recht klein, dafür sollte alles sehr scharf sein.

Das Tool kenne ich leider nicht, da solltest du einfach mal auf den Seiten schauen, wo du dich damals auch rumgetrieben hast. Als ich mich früher damit beschäftigt habe, habe ich da: http://rpg2000.4players.de/ viel interessantes gefunden (andere URL als damals).

• Like
Reaktionen: 1 Person
Naja ich spiele es im Vollbildmodus. Du hast recht, im Fenstermodus ist es zwar sehr scharf, aber eben auch verdammt klein. Irgendwie sagt mir so ein kleines Fenster nicht zu.
Die Seite kenne ich schon, aber gefunden was ich wollte habe ich leider nicht. :(

Ich könnte es also jetzt im Fenstermodus spielen und dadurch Augenkrebs verhindern aber dann doch lieber Vollbild und etwas länger rätseln was in den Textboxen steht. Macht irgendwie mehr spaß als Fenstermodus.

Edit: Mein Problem hinsichtlich der Textdarstellung konnte ich lösen. Dank einer uralten Screenfun-CD. :)

Das Spiel suche ich allerdings immer noch, sollte das einer kennen dann bitte ich euch das zu schreiben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!
Und wieder verhindert die SuFU einen unnützen Thread^^

Also ich hatte ja mal ne Zeitlang den Download Link meines RPG`s "Der Orden des Schicksals" in meiner Signatur und da ich nun mein RPG nach einem Betriebssystem wechsel von Win XP auf Win 7 endlich wieder habe (THX Colakarim^^) kann ich nun wieder an meinem Projekt arbeiten.

Wenn es jemanden interessiert kann er ja sich das RPG mal anschauen, ich habe bald wieder einen Link ina Signatur und. Falls ein paar Leute zusammen kommen die sich für mein RPG interessieren kann ich ja auch einen eigenen Thread machen.

KP

EDIT:
Hatt jemand von euch den RPG Maker2000 Deutschpatch in der Version 1.10c? Ich finde nur 1.00 diese Version ist schei*e.
Wenn jemand ihn hat soll er sich BITTE per PN melden:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit ein paar Screenshots und Details dazu?
Ich lad mir ungern Dinge auf den Rechner ohne Vorabinfos und ganz speziell habe ich keine Lust mich mit Rapidshare abzunerven ohne zu wissen, was ich nun da lade.

Ok,
also Der Orden des Schicksals ist ein RPG das mit dem
RPG Maker 2000 erstellt worden ist. Es hat also
SNES Grafik.
Es geht in dem Spiel um einen jungen der die Welt
vor den Schatten bewahren soll. Am Anfang verliert
der Held sein Gedächtnis und trifft auf den namensgebenden
Orden des Schicksals. Dieser hilft den Helden und verrät
dem Spieler immer weitere teile der Geschichte des Heldens.

Momentan ist das Spiel in der Version 0.08 also noch ziemlich
unfertig. Momentan habe ich den Prolog und das 1. Kapitel
die so um die 1-2 Stunden benötigen.

Screenshots stelle ich morgen rein, ich hoffe dass dir diese
groben Details reichen den ich will nicht zu viel verraten ;)

ACHTUNG:

Bei einem funktionstest ist mir aufgefallen
das sich ein schwerwiegender Fehler in
mehrere Skripts eingeschlichen hat!
Unten steht der Download link für den 0.08.1 Patch
für Der Orden des Schicksals.
Ganz einfach alle daten die in dem
entpackten Ordner sind in den
Orden des Schicksals Ordner reinkopieren
und alle daten überschreiben lassen!

Der_Orden_des_Schicksals
0.08.1_Patch!!!

Ohne diesen Patch kann man die
Demo noch vor der hälfte nicht
mehr weiterspielen!

Nachdem Scrip meinen Thread grundlos gelöscht hat (-.-) lade ich die Bilder meines RPG´s Der Orden des Schicksals hier hoch:

pomqem84s5jo.png
uyghfhzs6zc8.png
m3ywsidmakrf.png

Zuletzt bearbeitet:
Gwack! :eek: RTP HAT ein passendes Dach. Und wieso mischt du RTP und MnB? Sry, ich mag RTP, aber die beiden gehören nicht zusammen. Und ich habe schon viele RTP-Holzhäuser mit Dächern gebaut, es gibt eins. ;)

Sonst sieht es aber eigentlich ganz gut aus. :) MnB ist im Prinzip immer gut.

Die Story klingt etwas abgedroschen und baut auf zwei Klischees auf, die ich am liebsten vernichten würde. Aber ich werdmir das Spiel bei Gelegenheit mal ansehen, vllt werde ich ja positiv überrascht.

Gwack! :eek: RTP HAT ein passendes Dach. Und wieso mischt du RTP und MnB? Sry, ich mag RTP, aber die beiden gehören nicht zusammen. Und ich habe schon viele RTP-Holzhäuser mit Dächern gebaut, es gibt eins. ;)

Sonst sieht es aber eigentlich ganz gut aus. :) MnB ist im Prinzip immer gut.

Danke, eine frage aber noch: Was ist MnB?

Und zu Mr. Raggeademan: Was für zwei Klischees meinst du? Ich würde jetzt sagen Welt vor bösem retten ist eins und das andere? :huh:

Aber ich bin erstmahl froh das soviele Leute antworten :-D

Gedächtnisverlust wird so häufig benutzt bei Spielen? Wußt ich gar nicht, ich kenne momentan kein Spiel wo eine Amnesie drin vorkommt...

Ich hoffe die Demo überzeugt trotzdem einige von euch;):)

EDIT:
Da Scrib freundlicherweise wieder meinen Thread freigeschaltet hat kanns jetzt dort weitergehen wenns um mein RPG geht.

Zuletzt bearbeitet: